Seiten

Freitag, 16. März 2012

Ich hab nichts anzuziehen!!

Na gut, nichts ist gelogen. Aber heute wollte ich das schöne Frühlingswetter nützen um den Bohemian Rhapsody-Rock zu fotografieren - im Freien. Den habe ich nämlich Anfang der Woche fertig genäht. (Ich sags euch, was der an Faden gefressen hat.. ich hab 6 oder 7 mal Unterfaden aufgespult..)
Und was stelle ich da fest? Nichts aber auch wirklich NICHTS was ich im Schrank habe passt gut zu diesem wunderschönen Rock. Gut, eine Weste* passt passabel dazu, aber da muss ich ja auch noch etwas darunter anziehen....

 * für Nicht-Österreicher: Ich meine damit eine Strickjacke.


Ein Jäckchen aus goldenem Leinen wird mal gut dazupassen - leider erst wird, da dass erst auf meiner Nähliste steht und noch nicht im Schrank hängt (Schnitt + Stoff ist aber beides schon vorhanden).



Hach, es ist so schön das die Sonne wieder warm scheint... ♥

Das Outfit war dann aber leider doch etwas zu kühl und ich hab mich über die nicht so richtig passenden Klamotten geärgert - zum Beispiel finde ich die Stiefel grenzwertig, da wären braune viel schöner und passender. Oder mein Tuch, das ich mir um den Hals gewickelt habe (weil mein Hals so empfindlich ist) - passt farblich & thematisch auch nicht so wirklich, das ist eher so ein dunkles grün/türkis mit schwarzen Geckos darauf. Das dunkelgrüne Longsleeve dass ich unter der Weste trage passt ja auch nicht wirklich..
Die Weste und das Schultertuch finde ich aber ganz hübsch dazu. Wenigstens etwas!


Für meinen folgenden (kleinen) Spaziergang hab ich mich also nochmal umgezogen und schnell im Stiegenhaus Bilder geschossen - ich übe nämlich das "gescheit dastehen auf Fotos und keinen allzu dummen Gesichtsausdruck machen" AKA posen!


Dieses Bild gefällt mir ganz gut, weil es so dynamisch wirkt, durch die Fusshaltung. Das muss ich mir merken!


Hier stehe ich auch ganz gut, ich finde aber das ich die Schulternpartie irgendwie komisch halte. Oder kommt das nur mir so vor...?

Wollt ihr auch in Zukunft öfters "getragene" Bilder mit mir + selbstgenähten Klamotten sehen? Oder findet ihr das nicht so spannend beziehungsweise überzeugen euch meine Fähigkeiten mit dem Selbstauslöser nicht so wirklich? (Aber ich übe und finde dass ich mich durchaus bessere! Und jetzt wo der Frühling kommt ist es auch leichter eine geeignete Lichtquelle zu finden.) 




Bin gespannt auf eure Meinung!


10 Kommentare:

  1. Hey Amy, der Stoff des grünen Rocks ist ja sooo hübsch (aber das weißt du ja schon ;) ).

    Ich mag es, getragene Bilder zu sehen. Man hat ein viel besseres Bild von den Sachen und der Träger kann den Ganzen natürlich auch eine Persönlichkeit geben/ Leben in das Ganze bringen. Dein "oops-Bild" fand ich z.B. super, wo du zwei Posts vorher gezeigt hast, dass du unter den einen Rock noch einen trägst.
    Also pro Bilder und Posing üben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa das weiß ich ♥ aber es ist trotzdem schön es immer mal wieder bestätigt zu bekommen! ;)

      Danke für deine Meinung! Dann bemüh ich mich weiter mein Posing zu verbessern und witzige & schöne Bilder herauszubekommen :)

      Löschen
  2. Muss sagen das erste Bild, passt super zu dir. Genau so hab ich mir dich immer vorgestellt :)

    Ich brauch für die Frühlingsaison definitv mehr Röcke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh danke! Das ist ja ein tolles Kompliment. Ich strahl grad richtig :D

      Unbedingt! Ich bin pro Röcke!!

      Löschen
  3. Pro mehr Amy in selbstgenähten Klamotten Bilder!
    Der Rock steht dir echt gut, so schlimm finde ich die Kombi nicht. ;)
    Zu den anderen Bilder: ein gerade Rücken kann da ganz viel ausmachen - einfach das nächste Mal daran denken. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, wird notiert :D

      Hm naja... schlimm ist es eh nicht, aber ich bin halt nicht wirklich zufrieden. Richtig gut ist es halt auch nicht :/ Vorallem siehst du ja nur die Weste und nicht so genau das dunkelgrüne Shirt unten drunter + das Halstuch, die empfinde ich halt beide als "störend" XD
      <-- Perfektionisten-Amy am Werk!

      ein gerader Rücken.. hm.. da muss ich mal schauen beim nächsten Mal ob ich den bucklig gemacht habe. Was man nicht alles beachten muss @.@

      Löschen
  4. Jetzt übertreib mal nicht, ich finde das improvisierte Outfit total schön, irgenwie hat es so einen leichten Mori Girl Flair, auch wenn grün dabei ist. Der Rock ist total schön geworden und steht dir super. <3 Das zweite Outfit mag ich aber noch lieber, der Rock sthet dir sowas von gut! Mit der weißen Strumpfi und den schwarzen Stiefeletten sieht das unheimlich toll aus. Oh schlaueste aller schlauen Amys magst du mir eventuell verraten wo du die weiße Strumpfi bekommen hast? Ich suche sowas schon ewig vergeblich :( Also nochmal abschließend mir gefallen beide Outfits unheimlich gut und jetzt kommt wahrscheinlich das Erschreckende für dch, ich würde beide haargenauso anziehen :D Du hast heute wirklich sehr toll kombiniert und ich LIEBE dein Schultertuch :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow danke ♥ Mit dem ersten Outfit wollte ich auch ein bisschen in die Mori Girl Richtung gehen, finde ich also schön dass du da ein Flair siehst :)

      Hihi, danke zum zweiten! Diesesmal hab ich den Rock echt weit hochgezogen, bis direkt unter der Brust und das sah irgendwie richtig gut aus :D
      Von diesem Outfit war ich auch selber viel überzeugter und damit zufrieden als vom ersten.
      Die weißen Strumpfis habe ich beim C&A gekauft, die gab es im Herbst/anfang Winter. Hab da gleich zugeschlagen. Ansonsten hab ich leider keine tollen Tipps, ich finde Strumpfhosen kaufen auch verdammt schwierig, gerade weil es die meisten nur in kleinen Größen gibt.. :(
      Viel Erfolg bei der Scuhe!

      Das du beides auch so anziehen würdest find ich ja cool :D Danke!

      Löschen
  5. Ich finds schon sehr in Richtung Mori Girl. Grün habe ich zwar in solchen Outfits bisher eher nicht gesehen, aber ich finde das passt eigentlich sehr schön zu Natur- und Brauntönen^^ Vor allem durch das tolle Tuch wirkst schon sehr in die Richtung, ich finde dir stehen Brauntöne echt gut ^^

    Das zweite Outfit finde ich gerade wegen dem Rock total schön, also vielleicht einfach gleich beim nächsten kürzer machen, die Rocklänge und auch die Form steht dir wirklich sehr sehr gut. Danke wegen dem Tipp mit den Strumpfis, bei C&A hatte ich leider schon geschaut und nichts gefunden. Ich finde das gerade bei weiß irgendwie voll schwierig, dunkle dicke habe ich eigentlich genug ^^ Bei NuS hatten sie glaube ich im große Größen Thread mal was zu Strumpfhosen geschrieben, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das echt fies ist etwas schönes zu finden :(

    Ja ich würde beides tragen, aber besonders das zweite. Der Rock ist soooo toll :D und ich hab eh dunkles blau gerade wieder ziemlich für mich entdeckt. Ich habe heute sogar mal bei twitter ein Outfit des Tages gepostet, weil du mich so angesteckt hast :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn noch gar nicht sooviele Mori Girl Bilder, aber ich find auch das grün da durchaus dazu passt, es soll ja "ein Mädchen aus den Wäldern" sein :)
      Das Tuch liebe ich auch sehr, das und noch eines habe ich von meiner Mama geerbt! Ich möchte aber schauen das ich da noch mehr Farben bekomme, die sind echt praktisch und angenehm.

      Ich mag den Rock aber weiter unten und länger auch gerne *g* so kann man ihn halt variabel tragen XD

      Ja, das sind halt so Glückstreffer beim C&A.. manchmal gibts was, manchmal nicht.
      Im Große Größen Thread lese ich eh auch, aber da haben sie meistens nur Shops empfohlen die es bei uns nicht gibt.. :/ von daher.

      Der zweite Rock ist übrigens lila und nicht dunkelblau :) das ist der hier, da siehst du die Farbe besser: http://i63.photobucket.com/albums/h153/2spirits/Lolita%20clothes/clothes/gypsyrockinlila-fertig1.jpg

      Dunkles blau finde ich aber auch ganz grandios und mag es gerne! Ui, und ich schau gleich mal bei Twitter <3

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!