Seiten

Dienstag, 13. März 2012

Heute bin ich mal eure Anziehpuppe

Und ziehe mich für euch auch aus (Uhhhhhh!). Aber nicht komplett, klar. (Ooooooh....)



Ich präsentiere euch mein Outfit von letzten Samstag. Langsam naht ja der Frühling und es wird etwas wärmer und ich wollte das mit meiner bunten Frühlingsjacke und einem schönen Rock dazu feiern. Abends (als ich schnell nachhause eilte) wurde es zwar schon noch ziemlich frisch und ich war froh darüber dass die Jacke auch eine Kapuze hat, aber davor war es schön angenehm und ich hab mich an den Sonnenstrahlen erfreut!

Leider habe ich vergessen unterwegs schon Fotos zu machen - obwohl ich extra meine Kamera eingesteckt hatte. Deswegen hab ich das dann in meinem Hausflur nachgeholt, das Treppengeländer bietet da einen echt guten Abstellplatz für den Selbstauslöser. Unglücklicherweise ist die Beleuchtung aber nur ausreichend und nicht so hell wie es für gute Fotos sein sollte, also sind die Fotos etwas dunkel geworden. Mist! Merken fürs nächste Mal.


1 - 2 - 3

 







Outfit Rundown:
(von oben nach unten)

grünes Tuch mit Geckos drauf (oder Eidechsen, oder so..)
bunte Frühlingsjacke
lila Strickschal (Geschenk von meiner Tante)
roter Cardigan
rot-gemustertes Dreieckstuch
dunkelrotes Longsleeve
grüne Strickstulpen, minus die weißen Schleifchen (Swap-Geschenk von Selene)
türkiser Gypsy-Rock (by me)
roter Stufenrock
schwarze Strumpfhose


Bonusbildchen!





Die nächsten Streetstyle-Bilder knipse ich hoffentlich wirklich wieder unterwegs!
(Und bei Tageslicht....)
In Großansicht sehen die Bilder übrigens *etwas* heller aus.

Kommentare:

  1. Oh, der Rock! *sabber* Und meine Stulpen *rotwerd*
    Ich finde das ganze Outfit sehr stimmig, und es steht dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! <3 Ich bin ja immer noch etwas unsicher wie ich den Rock kombiniere - ich hab nämlich fast nichts was oberteilmäßig dazu passt, leider. Da muss ich noch dran arbeiten. Da freu ich mich besonders wenn du sagst es ist stimmig und passt mir :)
      Die Stulpen habe ich dringend gebraucht als es dann finster wurde... uhah, hats da schnell abgekühlt! Da haben sie mir gute Dienste geleistet ♥

      Löschen
  2. Das letzte Bild ist ja süß! Doch, sehr schick, ich mag vor allem den Rock. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich versuch mich ein bisschen im posen zu üben und ich dachte wenn ich schon ein "schaut, ich hab wirklich noch einen Rock drunter an!"-Bild mache wäre es witzig so eine verschämt-kecke "ooops, erwischt" Pose zu machen :D

      Ich bin auch richtig angetan von dem Rock, der war eine Spontanaktion vor Weihnachten... Hinten ist er etwas länger als vorne. Der ist irgendwie ganz anders als meine anderen Sachen und dann auch wieder nicht. Schwer zu beschreiben irgendwie.

      Löschen
  3. Mensch du hast ja die Möglichkeiten fürs Kommentare abgeben erweitert :D und ich schreib dir meine Kommentare bei twitter ^^°Sag doch bei sowas Bescheid *knuddel* Ich finde das dunkelrote Shirt zum Rock sehr niedlich, ich könnte mir auch ein schwarzes, braunes oder cremefarbenes Oberteil dazu gut vorstellen.Das letzte Bild ist übrigens wirklich Zucker ^^ Bei dem darüber strahlst du für mich irgendwie ein totales 2morofeeling aus, also so mit dem langen Rock, Tuch und irgendwie auch die Haltung und der Blick, das schaut sehr cool aus. Velleicht kannst du dir ja auch ein paar allgemeine Stylinginspirationen von ihrem blog holen. Ich denke so ein bisschen cooler und leicht in die Gypsirichtung könnte dir gut stehen. Ich finde ja irgendwie immer noch dir fehlt ein bodenlanger Stufenrock :D

    Liebe Grüße
    Cypri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich habe vor kurzen rausgefunden wie ich das umstellen kann :) Ich wusste vorher nicht wie das geht. Ist auch ziemlich tricky da hinzukommen.. das haben sie irgendwie nicht so gut geregelt. Man muss auf die alte Oberfläche zurückschalten (wieso hat das die neue nicht???)

      Braun oder cremefarben hab ich nichts - vielleicht mal in Zukunft ;) Schwarz bin ich grad am grübeln.. ja könnte auch passen, aber nicht sooo hübsch aussehen denke ich mir. Schwarz passt ja quasi zu allem, aber sieht halt auch manchmal nach "naja, hatte halt nichts anderes aus".
      Wie heißt denn das Blog von 2moro? Muss ich mal schauen.

      So in die Gypsyrichtung gehe ich sowieso ;) Hihi. Also nicht immer, aber ich mag diese Stilrichtung gerne. Uuuuund in welcher Farbe fehlt mir ein langer Stufenrock? ich hab schon welche :D

      Löschen
    2. Keine Ahnung wieso die neue Oberfläche das nicht hat, ich benutze ja kein blogspot, mein blog liegt auf einem eigenen Server. Ich arbeite ja mit Wordpress und da scheint eh Einiges anders zu laufen :/

      Das ist 2moros blog http://morchenswelt.blogspot.com/. Wegen dem Schwarz,auf deinem Photo wirkt das Oberteil sehr dunkel, dadurch hatte ich es zuerst für schwarz gehalten und kam daher auch auf die Idee, das der Rock damit gut aussehen könnte. Mir gefällt eh die Kombi mit dem Tuch sehr gut, das macht das Outfit nochmal interessanter und es wirkt nicht zu schlicht, darum glaube ich schwarz geht da auch^^

      Oh du hast schon lange Stufenröcke, hm muss ich beimeinem letzten Raubzug in deinem Schrank übersehen haben, war wohl zu dunkel :d Nein Schmarrn das wusste ich einfach nicht, weil ich noch nie bodenlange Stufenröcke an dir gesehen habe und bei poupee ist mir auch noch keiner aufgefallen. Von daher dir fehlen noch ein schwarzer, ein blauer, ein dunkelgrüner, ein weinroter und natürlich ein violetter ... :D

      Ich mags allgemein wenn solche langen Stufenröcke eher dunkel sind, ist irgendwie leichter zu kombinieren. Ich habe selbst einen blasslilanen und da weiß ich immer kaum was ich dazu anziehen kann, ohne dass es unproportioniert ausschaut, mit dunklem Oberteil wirkt das echt seltsam oO

      Also wenn du also hübsche lange Stufenröcke hast dann mag ich Beweisphotos sehen, mit dir drin natürlich *gg*

      Ich kanns mir einfach gut an dir vorstellen. Langer Stufenrock, farblich passendes Shirt, Tuch oder Schal evtl eine Slouchymütze ein gröberer Gürtel und viele Armreifen :D

      Löschen
    3. Bei mir war halt die neue Oberfläche schon voreingestellt und ich hab damit gearbeitet, dachte halt das wäre "alles". Bis ich von einer alten Oberfläche munkeln gehört habe und darauf gekommen bin das ich da umstellen kann XD

      Danke für den Blokling! Das ist ja interessant :) Ich denke das speicher ich mir auch mal ab.
      Hmmm. Also das Oberteil ist so ein dunkles dunkelrot, nicht direkt bordeaux oder weinrot, sondern schon noch etwas dünkler.. so wie das Quadrat hier ganz unten links in der Ecke: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fd/Color_icon_red.svg/200px-Color_icon_red.svg.png
      Find ich schön dass dir das mit dem Tuch gefällt, ich habe auch extra das Tuch dazu genommen um es eben nochmal aufzupeppen weil das Oberteil sehr schlicht ist. Da fällt mir ein, das ist sogar auf poupee.. Moment: http://pupe.ameba.jp/item/HID0KeRFxxdf/QT3AXETL8jod/ da schaut es aber durch den Blitz ein bisschen heller aus (durch den Blitz) als es eigentlich ist. So ein rostrot ist das würde ich sagen..


      Jepp ich hab lange Stufenröcke ;) Und ich hab jetzt schon eine super Idee für einen langweiligen Tag. Du darfst neugierig sein. Hihi!
      4 findest du schon bei Poupee. Gebs zu, die sind etwas "getarnt".
      http://pupe.ameba.jp/item/bInjvJJcdoT2/QT3AXETL8jod/ Mit Quadraten, aber doch auch Stufen :)

      http://pupe.ameba.jp/item/0Ahe6uTQUMnc/QT3AXETL8jod/
      gut der hat nur 2 Stufen, dafür einen hohen Gypsyfaktor ;)

      http://pupe.ameba.jp/item/XBj8xkXTm-AL/QT3AXETL8jod/
      der ist FAST bodenlang.. so bis etwas über den Knöchel :)

      http://pupe.ameba.jp/item/2uYRDrzTqw00/QT3AXETL8jod/
      den trag ich aber voll selten, der ist mir ein bisschen zu lang und ich find er ist auch eher edel.. XD

      ich stimm dir aber zu das ich noch einen schwarzen, blauen, dunkelgrünen und weinroten brauchen kann :D Einen violetten hab ich bereits, aber davon kein Foto bei Poupee. Irgendwann.. wird das genäht ;)

      Hmmm ich denke mir zu einem hellen kann man nur was ähnliches oder anderes helles kombinieren, da hast du schon recht. Oder was schwarzes mit viel hellem Print oder so.

      Du darfst gespannt sein, ich hab ja jetzt eine Idee ;)

      Löschen
    4. Voreingestellte Oberflächen sind fies , ich mags wenn ich selbst viel rumspielen kann, auch wenn mir bei Wordpress manche Designvorlagen auch zu schaffen machen, wenn sie nicht alles mögen was ich mag ^^

      Ich finde das dunkelrote Shirt passt ziemlich gut, dunkelgrün in der Farbe des Rockes wäre evtl. auch nicht schlecht, obwohls dann halt schon wieder zu viel werden kann. Auf jeden Fall steht dir ein Tuch sehr gut, da du ja eh schon schal-und tüchersüchtig bist verkneife ich mir auch gerade mal dezent dir zu sagen "Kind du brauchst mehr Tücher" ;)

      Deine langen Stufenröcke haben sich bei poupee echt gut versteckt, naja ich lag dann halt zumindest damit richtig, dass du noch ein paar einfarbige lange Stufenröcke gebrauchen kannst :D Dein lilaner Rock ist übrigens ziemlich toll *sabber*, aber den würde ich auch echt nur zu besonderen Gelegenheiten ausführen.
      Ich bin auf jeden Fall schonmal sehr gespannt auf deine Vorhaben :D Ich warte ja schon die ganze Zeit, dass du im Wipbereich bei NuS ein neues Wip eröffnest ;)

      Zu meinem helllilanen Rock trage ich dann auch eher helle Farben, sonst stauchts wirklich sehr den Oberkörper zusammen(hab ja eh eine kurze Taille und dann wird der Effekt noch verstärkt), aber es ist mir halt eigentlich zu hell XD Naja ich hab jetzt den Kompromiss gefunden meine graue Strickjacke oder meinen graubraunen Bolero dazu zu tragen, dann gehts. Der Rock ist eh etwas blöd, er ist aus einem sehr dünnen leichten Stoff und gerät wenn es etwas windig ist dann gerne beim Laufen in den Weg :/

      *so ich geh jetzt nach meinem Schokikuchen schauen ;)*

      Löschen
    5. Also die Oberfläche des Blogs selber kann man auch verändern, aber halt nicht die Oberfläche wo man das Blog schreibt. (also praktisch, das "Word Dokument")

      Der Rock ist nicht dunkelgrün, sondern dunkeltürkis :) das sieht man in diesem Detailbild gut: http://i63.photobucket.com/albums/h153/2spirits/Lolita%20clothes/clothes/entspannungsrock4.jpg

      Ich hab auch so ein ähnliches türkises langärmeliges Shirt, aber das ist auch fad, das ist einfach einfarbig und sonst nix.. hab ich halt zum layern.

      Und doch, ich brauche mehr Tücher! :P Auf jeden Fall, mir fehlen noch so viele Arten und Farben! Tücher hat frau sowieso nie genug. Hihi..
      Und ja, Stufenröcke auch XD

      Ja.. ich werde bald ein Wohnungswip auf NuS starten :) hab noch bisschen gezögert, hab aber heute das nochmal mit einer Freundin besprochen und mich jetzt dazu entscheiden!

      Hahah.. bist du so dunkel? Hm wegen dem dünnen, könntest du ja noch einen Unterrock drunter ziehen? Also einen festeren? Hast du sowas?
      Grau klingt eh gut als Farbe dazu :)

      Löschen
    6. Ich hätte die Frbe vom Rock jetzt Flaschengrün genannt, so unterschiedlich ist die Farbwahrnehmung :D ein schlichtes Shirt fände ich dazu gar nicht zu schlecht, du kannst ja durch Schmuck, Haarschmuck oder halt wirklich Schals und Tücher das Outfit aufwerten ^^ Du kannst es ja einfach mal mit verscheidenen Tüchern oder so probieren :)

      Jaja ich weiß du brauchst immer mehr Tücher, Schals und Taschen *giggle*

      Oh cool ich freue mich schon aufs Wohnungswip, bin da eh schon die ganze Zeit gespannt was du anstellen magst^^

      Naja dunkel :/ sagen wirs mal so immer dunkler geworden^^ Weiß geht ohne Probleme, aber in zu hellen Farben fühle ich mich einfach irgendwie unwohl. Ich trag schon einiges an Farbe, aber kombiniers halt gerne mit dunklen Farben. Einen Unterrock habe ich leider nicht in der Länge, die Idee finde ich aber gut. Ich trag den Rock halt nur eigentlich so selten, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt. Da nähe ich glaube ich dann doch lieber gleiche andere Stufenröcke ;) Ich hab eh auch ein oder 2 lange Hippiekleider für den Sommer geplant :D Ich brauch bloß noch einen Schnitt, der mir gut gefällt, den passenden Stoff habe ich schon hier. Einmal blau mit vielen kleinen Blumen und einmal mit so rot-lilanem Farbverlauf und ein bisschen orientalischem Muster.

      Löschen
    7. Huh flaschengrün, lustig! Da hab ich eine ganz andere Farbe im Kopf. Kann natürlich auch sein dass dein Bildschirm die Farben anders wiedergibt - auch durchaus möglich. Aber ist ja egal ;)

      Ich mag einfach keine schlichten Shirts.. *drop* aber ich werds mit Tüchern mal probieren ;)

      übrigens find ich - ich weiß shocking - dass ich genug Taschen habe und bin ziemlich pingelig was neue angeht ;D überleg sogar welche zu verkaufen *g*

      aha okay :) ich weiß ja nicht so genau was du immer trägst, also find ich das interessant zu hören. Andere Stufenröcke und Hippiekleider klingt super :D Sag mal, hab ich nicht auch mal gesagt ich such dir nach einem Schnitt? Fällt mir grad ein. Ich weiß aber nimmer was es war.. *dropt*
      der Stoff klingt total schön <3

      Löschen
  4. Egal ob bodenlang oder so wie dieser, ich finde Röcke dieser Art stehen dir sehr gut. Und ich mag diese Zwischenlänge, du kannst sie gut tragen (mich macht so etwas immer noch kürzer als ich sowieso schon bin, daher trag ich meist maximal knieumspielend.
    Schön wie verschieden der Rock mit den verschiedenen Jacken wirkt. Und das letzte Foto *hihi*, sehr süß. Wobei ich ja wirklich erwartet hätte, dass man das Rot durch den hellen Stoff durchschimmern sehen würde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Das freut mich wirklich das zu hören - weil ich sie ja auch gerne trage! Ich bin auch echt froh dass bei mir da eigentlich gar nichts staucht bzw. fast alles geht, eine handbreit über dem Knie schaut noch gut aus, und bis unten hin eigentlich auch alles. Ich hab da echt Glück :)

      Gell? Ich finds auch toll wie anders er betont wird. ZB in dem Bild mit dem roten Cardigan finde ich wird die rote Spitze unten enorm betont, die fällt dadurch viel mehr auf als in den anderen Bildern.
      Und das rot blinzelt nicht durch den weißen Stoff weil der rote Rock kürzer als der drüber ist :) Der geht ungefähr bis zum Anfang des weißen Teils. Der obere Teil ist ja normale, bedruckte Baumwolle, das ist schon blickdicht.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!