Seiten

Donnerstag, 31. Mai 2012

Wenn der Postmann nur einmal zum klingeln kommt

..weil ich dann schon begeistert zur Tür gerannt bin um durch die Gegensprechanlage zu fragen wer dran ist und was diese Person will. Es war ein netter Postler, der mir meine Buttinette-Bestellung gebracht hat. YEAH!! Vor Freude hab ich mich mit einem Euro bedankt.


Schnell war alles ausgepackt und wurde von mir bewundert. Die liegenden "lächelnde Gesichter"-Schränkchen kannte ich ja schon, weil ich bereits einen Cousin von ihnen besitze. Aber die anderen Sachen musste ich erstmal ausgiebig begutachten. Ob eh alles so ist wie abgebildet - keine Sorge, war alles okay, eher noch besser als auf den kleinen Bildern im Katalog. Nur bei dem Schmuckschränkchen mit dem Spiegel im Deckel gibt es einen kleinen Schönheitsfehler - auf der linken Seite hat sich die Seitenwand gelöst... da muss ich Holzleim besorgen und es neu verleimen.

Was habe ich ansonsten noch gekauft?

  • den Beutel mit den runden Bambusgriffen (der soll verziert und verschenkt werden)
  • zweimal Quiltgarn (in flieder und marine), da dass bei Buttinette gleich einen ganzen Euro weniger kostet als in meinem lokalen Stoffladen
  • ein Hobbypinselset, weil die meisten meiner Pinsel schon ziemlich lädiert aussehen
  • ein Säckchen voller Streuteile zum aufkleben (Erdbeeren), die heute auch schon zum Einsatz kamen
  • eine silberne Schneiderschere, rostfrei, zum nachschleifen. Zu Weihnachten habe ich ja eine ganz tolle von meiner Mama geschenkt bekommen, die schneidet durch dicke Stoffe noch wie Butter. Braucht aber auch ordentlich Muskelkraft. Um mich bei so einfachen Stoffen wie Baumwolle (die ich ja hauptsächlich verarbeite) nicht so anstrengen zu müssen habe ich jetzt diesse Zweitschere angeschaft.
    (Eine kleine für - na wer kann es sich denken? - kleine Sachen hab ich zwar auch, aber wenn ich jetzt längere Strecken schneiden muss wird das mit der schnell fad.)


Nahaufnahme der Kleinteile;
ist die Bambusgriff-Tasche nicht wunderschön?

Bevor ich die "lachenden Gesichter"-Schränkchen an ihren neuen Bestimmungsort gestellt habe gabs eine kurze Familienzusammenführung mit ihrem bereits bei mir wohnenden (und auch nicht mehr nackten) Cousin. Wie sie alle vor Freude lachen!



Sie stehen jetzt am Kopfende meines (endlich vom Chaos befreiten!) Schreibtisches, wobei sich das linke um Nähkram und das rechte um Uni/Schreibzeugkram kümmert. So nackig wie sie jetzt sind sollen sie natürlich auch nicht bleiben - ich werde mal meine Farbvorräte sichten und schauen was ich noch habe und nach dieser Sichtung aber wahrscheinlich noch einen kleinen Einkaufstrip im kommenden Monat unternehmen um mich ordentlich auszurüsten. Neue Pinsel sind ja schon da!

Und das Schmuckschränkchen mit dem spiegelnden Deckel? Das wohnt von heute an auf meiner breiten Kommode:


Ein paar seiner momentanen Mitbewohner wird es aber noch verlieren... der Setzkasten zum Beispiel wartet darauf von mir an seinen neuen Bestimmungsort gehängt zu werden.



Für die Fans vom Häkelblumentuch:
Da wird es voraussichtlich morgen was neues dazugeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!