Seiten

Montag, 28. Mai 2012

Alles neu, macht der Mai

Und gleich ist er auch schon wieder vorbei.

Das "neu machen" beschränkt sich zwar mehr auf mein Offline-Leben, aber auch hier haben sich ein paar kleine Veränderungen eingeschlichen. Heimlich, still und leise und ich bin nicht mal sicher ob ihr sie bemerkt habt deswegen hab ich mir gedacht: sprech ich sie doch einfach mal an!




Kaum sichtbar (also seit ihr entschuldigt das ihr es nicht bemerkt habt) ist die erste Neuerung. Und zwar habe ich den Eintraghintergrundvon reinweiß auf sehr-helles-grau-fast-schon-weiß umgestellt. I-Tüpfelchen-Reiterei möchte man meinen, aber beim rumspielen mit den Farben erschien mir das angenehmer für die Augen. Placebo-Effekt vielleicht oder es klappt wirklich so.

Zweitens: habe ich nicht meine Label-Wolke aus dem Blog entfernt, sondern ihr nur einen neuen Platz zugewiesen. Und zwar schwebt sie jetzt am unteren Rande des Blogges, lästiges scrollen (wenn ihr nach Posts mit einem bestimmten Label suchen wollt) könnt ihr durch das drücken von STRG + Ende vermeiden um zu ihr zu gelangen.

Drittens: Ich formatiere meine Einträge seit neuestem eigentlich immer so, dass ich ein Bild vor dem Cut zeigen kann. Nicht unbedingt als Teaser für den restlichen Eintrag, sondern weil ich es so hübsch finde durch das Blog zu scrollen und erstmal ein paar nette Bilder sehen zu können. Es wirkt viel einladender finde ich.
Hiermit erklärt sich auch das obrige Bild - das hat keine weitere Funktion als lustig (und vorhanden) zu sein. Entstanden ist es nach einem Großeinkauf bei Hofer letzte Woche, ich habe gerade darauf gewartet dass meine Mama das Auto in die Garage parkt und mir dann hilft alles in die Wohnung/in den Keller zu tragen. (Durfte ich dann zwar doch alleine machen, weil sie einen dringenden Anruf bekommen hat... aber naja. So kam wenigstens ein witziges Foto dabei raus!)



Hab ich nicht letztens erst gesagt:
"manchmal ist die Eintragdichte höher"?
Na???
NAAA??
;D 



 

4 Kommentare:

  1. Hihi das Foto von dir erinnert mich irgendwie an das hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/71/Grant_DeVolson_Wood_-_American_Gothic.jpg
    (hoff der Link funkt)
    Und das nicht Reinweiß beim Hintergrund ist wirklich angenehm (=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich musste den Link kopieren aber dann hat er funktioniert. Hihi, finde es lustig dass ich dich an das Bild erinnert habe :D

      Danke für die Rückmeldung! :) Ich hatte auch den Eindruck, schön dass das jetzt auch bestätigt ist.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!