Seiten

Sonntag, 20. Mai 2012

Sieben Sachen II

Dadurch dass ich mich neuerdings an der "Sieben Sachen"-Idee von Frau Liebe beteilige habt ihr nun zumindest die Garantie einmal in der Woche von mir zuhören. Manchmal ist einfach so viel los dass bloggen das letzte ist woran ich denke (oder wozu ich komme). Aber andererseits gibt es manchmal auch eine hohe Dichte an neuen Einträgen, es gleicht sich also aus!

Sieben Sachen: Immer wieder Sonntags... 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. [/Zitat Frau Liebe]



 1. Wunderschönen Chinaschirm, den mir eine liebe Freundin aus Amsterdam mitgebracht hat, auf- und zugespannt. Das könnte ich ja ewig machen, es ist so schön zu sehen wie sich der zusammengefaltet wirklich unsichtbare Schirm entfaltet und vorallem von unten betrachtete seine Schönheit zeigt. Ich hab mich aber auf einmal auf- und einmal zuspannen beschränkt.


2. Einen schönen roten Apfel kleingeschnitten. Zur Abwechslung (weil mir eingefallen ist dass ich letzte Woche auch schon ein zerschnibbselter-Apfel-Bild gezeigt habe) hier noch im ganzen Zustand. Äpfel werden hier nicht zum wiederkehrenden Thema, versprochen. Zumindest nicht jede Woche. Ich geb mir Mühe! ;)


3. Mein blaues Regal (befindet sich in meinem Schlafzimmer) fertig aufgeräumt. Sieht es jetzt nicht absolut perfekt aus? ♥
Momentan bin ich gerade sehr aktiv in meinem Schlafzimmer - ein Schelm wer jetzt was böses denkt! Ich miste aus, räume um und werde daran anschließend auch neugestalten (streichen, neue Accessoires, etc.)







4. Meine Sternenweste zusammengelegt und in den Schrank zurückgeräumt. Ich hatte sie gestern an und sie hing noch über einem Stuhl im Wohnzimmer - gestern Abend hatte ich keine Lust mehr sie wegzuräumen.











 5. Abendessen gekocht! Nichts aufregendes, eine Abwandlung von meinem Ich-hab-Hunger-und-es-muss-schnell-gehen-Patentrezept. Das ist Tomatensauce mit Mais und Pasta (lecker schmecker und macht satt!). Heute gabs auch noch Babykarotten und Hühnerfleisch dazu. Auch sehr lecker schmecker!
(Hatte es ja eigentlich ohne Fleisch geplant, aber meine Mama hatte es sich aufgetaut und ist dann doch ungeplant auf ihr Landhäuschen gefahren bis Dienstag - kanns ja nicht verkommen lassen.)




6. Der Loreley gezeigt dass sich im neu aufgeräumten Regal jetzt eine "Höhle" für sie bietet in die man sich setzen oder auch legen kann. Sie liebt es nämlich sehr sich in Regalfächern oder Kastenfächern zu verstecken!




7. Mein DVD-Regal abgestaubt und die Filme neugeordnet. Ganz oben im weitesten Sinne gruselige Filme (im weitesten Sinne, weil auch Harry Potter und X-Men 1 & 2 dabei stehen, aber auch verschiedene Vampirfilme). Die Roswell-Serie empfinde ich übrigens nicht als gruselig, die steht da oben weil die schöne Sammelbox im Fach darunter - das Serienfach - keinen Platz haben würde. Auf dem Foto fehlt auch noch Staffel 1 von Walking Dead, die habe ich nämlich erst nach dem ich das Foto geknipst habe aus dem Wohnzimmer geholt.
Ganz unten: Bunt gemischte Filme.







Ich bin schon gespannt was ich nächsten Sonntag mache!

6 Kommentare:

  1. Die Sternenweste ist toll *_* Die Höhle für die Katze ist aber auch ein süßes Photo. Sorry, dass ich gestern nimmer zum Schreiben kam, bin grad sehr fertig :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell! Ich MUSSTE sie einfach haben als ich sie im Laden gesehen hab XD Keine Wahl!

      Hihi danke <3 die Loreley schaut so süß, also gebürt eigentlich ihr all der Ruhm!

      Und mach dir keinen Kopf, erhol dich gut und wenn es dir besser geht schreibst du :) aber kein Stress!

      Löschen
  2. Oh, das blaue Regal ist ja schön!Ich mag farbige Möbel. Hast du das selbst gestrichen?
    Und China-Schirme, oh ja. Hast du eine Idee, was du damit machst? Ich hatte ganz lange zwei zusammengehörige in der Ecke liegen, weil ich sie so schön fand, sie zum tragen aber zu klein waren. Ich weiss gar nicht, ob ich sie noch habe oder vor'm Umzug weggegeben habe. Ich mag solche Schirme sehr gerne, aber mir fehlen die Dekoideen. Oder benutzt du deinen ganz normal als Schirm?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Selbst gestrichen hab ich das Regal nicht, das hab ich mir mit 14-15 Jahren (oder war ich noch jünger? *grübel*) gewünscht und auch bekommen! Wir haben das extra anfertigen bei einem Tischlereigeschäft.

      Ich weiß es wirklich noch nicht, was ich mit dem Chinaschirm genau mache :/ Ich würde ihn gerne irgendwie dekorativ von der Decke hängen lassen, aber eben so dass man die Unterseite sieht (oben ist er ja einfach nur schwarz). Ich muss mal ausprobieren ob das im Wohnzimmer irgendwo ginge.

      Benützen würd ich den Schirm nicht, ist ja nur angemaltes Papier ---> da weiß ich nicht ob der Regen abkam, vermutlich nur Sonne. Außerdem hätte ich Angst ihn zu beschädigen bei Benützung..

      Löschen
  3. Die Katze will zu mir! XD Loreley ist wirklich eine hübsche Dame.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hah glaub ich nicht :P die kenn dich doch gar nicht.
      Aber da muss ich dir zustimmen: sie ist echt wunderhübsch! Meine kleine Prinzessin ♥

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!