Seiten

Sonntag, 27. Mai 2012

Sieben Sachen

Auch diesen Sonntag gibt es wieder sieben Bilder, von Sachen mit denen sich meine Hände heute beschäftigt haben.
Nach der Idee von Frau Liebe!
Gefällt es euch das ich mich dieser Aktion angeschlossen habe? Ich freu mich schon richtg darauf wenn es wieder Sonntag ist und ich wieder Bilder knipsen kann!

1. Ein grün-graues Tuch in meine Haare eingeflochten. Das habe ich logischerweise gleich am Morgen gemacht, dieses Foto ist allerdings erst am Abend entstanden (genauer gesagt genau nachdem ich mit dem saugen meiner zwei Zimmer fertig war) und so sieht der Zopf nicht mehr ganz so frisch aus.


 2. Polster aufgeschüttelt und hingestellt. Und mich dabei nicht an die Anleitung "so soll man Polster aufstellen!" gehalten, die darüber als Foto hängt. Ich bin ein wahrer Rebell.


3. Nach dem saugen meinen grünen Fleckenteppich ausgerollt. Schön das er endlich wieder da liegt!


4. Mit dem Bleistift einen Punkt an die Wand gemalt und an dieser Stelle einen Nagel eingeschlagen. An jenen Nagel habe ich dann das kleine Schiffbild gehängt, damit es nicht mehr traurig auf der Lehne meiner Couch lehnen muss. Bei dem kleinen und dem großen Schiffbild ganz oben handelt es sich um so Metallplatten-Bilder, die ich günstig letztes Jahr am Christkindelmarkt abgestaubt habe!
Das Bild mit dem braunen Schiff ganz links hat mein Opa gemalt und es hing bis zu seinem Tod in seiner Wohnung im Vorzimmer. Danach habe ich Oma gebeten es haben zu dürfen, als Erinnerung.


5. 3x drei Schüsslersalztabletten eingenommen. Die helfen meiner Verdauung, damit ich nicht ständig Bauchkrämpfe und Durchfall habe. Ich nehm sie seit etwas mehr als einem Monat und es hilft schon viel!


6. Meinen Schreibtisch abgeräumt. Da lag ordentlich Zeug oben drauf! Das ist so ein herrlicher Anblick, das er jetzt ganz leer ist.
Diesen Sommer wird er allerdings noch die Farbe wechseln und zwar zu grün.


7. Vergeblich versucht meine beim aufräumen wiedergefundene edle Füllfeder zum schreiben zu bringen. Ich schätze innen ist Tinte eingetrocknet und ich muss sie einmal ordentlich säubern, bevor sie wieder tut wozu sie gedacht ist.













Bis nächsten Sonntag!
(Oder schon früher? ;D)

2 Kommentare:

  1. Die Bilder und der Zopf sind schön! :D

    Aber warum hast du denn ein Drapierfoto über deinen Kissen hängen? XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)

      Weils nicht meine Kissen sind! Jeden letzten Sonntag im Monat leitet meine Mama den Sonntagsbrunch der Alleinerzieherkontaktstelle (wo man eben zum quatschen, Probleme austauschen und brunchen gehen) hingehen kann und ich komme gegen Ende und helf meiner Mama klar Schiff zu machen - also eben auch Polster aufschütteln ;D
      Und vor ein paar Monaten hat der Veranstaltungsort diese Fotos aufgehängt... ich hab mich soooo weggeschmissen als ich die zum ersten Mal gesehen hab. WIR hinterlassen ja immer alles ordentlich (man kann sich da einmieten) aber oft ist noch Müll von den Vorgängern im Mistkübel (den wir dann halt auch mitnehmen..)zum Beispiel. Also die dürften längst nicht alle so ordentlich sein wie wir.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!