Seiten

Freitag, 1. Juni 2012

Häkelblumen

Ihr habt mich zwar nicht überzeugt mich für die Schneeflocke zu entscheiden, aber die Schneeflocke selber hat das geschafft als ich sie zur Probe gehäkelt habe. Ein Traum in weiß grün!



Sie ist aber riesig! Davon war ich total überrascht. Ungefähr um ein drittel noch mal größer als die Sonnenblume..



Aber trotz ihrer unerwarteten Größe ist sie die klare Siegerin. Das dritte Muster, das noch im Rennen war, ist damit auch gleich ohne extriges probehäkeln ausgeschieden. Die Schneeflocke ist es, eindeutig!!
Zu meinem Glück hat mir aber noch eine passende Häkelnadel gefehlt.. Meine größte Nummer war 3,5 und damit die Originalwolle zu häkeln ging mal sowas von GAR NICHT. Der günstige Chinaladen in der Nähe konnte mir dann allerdings mit einer 6er-Nadel aushelfen und schon hielt mich nichts mehr zurück!! An die Nadel, fertig los!


Ganze drei Schneeflocken sind gestern schon entstanden. (Passend zum kalten Wetter...) Mir gefällt total gut wie marmoriert die goldene aussieht, durch die drei verschiedenen Garne die ich da kombiniert habe!



Aber auch das grün gefällt mir einfach total gut. Wunderwunderschön! ♥ Das Zusammenspiel der beiden Farben sagt mir auch sehr zu. Ich bin glücklich!


Hier habe ich mal ausprobiert wie ich die einzelnen Schneeflocken dann zum Tuch zusammenfügen werde. Das sieht sicher mal richtig genial aus! Was ich mir nur noch überlegen muss: füge ich jeweils eine grüne, einge golden, eine grüne und so weiter... zusammen oder mische ich die goldenen mehr oder weniger unregelmäßig unter die grünen Schneeflocken?
Gut, ich habe noch etwas Zeit darüber nachzudenken. Erstmal werde ich meine bereits gekaufte Wolle aufhäkeln und dann überschlagen wieviele Knäuel ich noch nachkaufen muss für das gesamte Tuch. 
Ich weiß, nicht der textlastigste Eintrag..
aber diese schönen Schneeflocken sprechen für sich selbst, oder?
♥ ♥ ♥ 

12 Kommentare:

  1. Oh ja. Wunderschöne Schneeflocken, guuut das du dich dafür entschieden hast! *g*
    Was die Anordnung angeht: Puh. Ich glaube, ich würde sie wirklich unregelmäßig anordnen, mir fällt keine gute symmetrische Lösung ein. *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich jetzt auch! :D Ich hatte quasi gar keine Wahl mehr.

      Denk ich mir auch. Einfach gold-grün-gold-grün sieht fad aus... und irgendwie gestreift oder so stell ich mir auch schräg vor. Also wirds auf irgendwie unregelmäßig hinauslaufen :)

      Löschen
  2. Die Schneeflocke ist wirklich toll! Ich würde das Muster Blumenartig machen, also das Gold in der Mitte und Grün dann praktisch wie Blütenblätter drumrum. Keine Ahnung, ich denke du kannst es am besten ausprobieren, wenn du noch ein paar häkelst, dann kannst du eher rumschieben und sehen, wie es zusammenpasst. Du könntest aber vielleicht auch noch eine dritte Farbe dazubringen, zum Beispiel ein schönes dunkles Braun und dann wild mischen, hätte vielleict auch was und erinnert mich persönlich irgendwie total an einen Herbstwald.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Blumenartig würde nicht gehen... also dann müsste das Tuch schon eine ziemlich seltsame Form haben. Ich denke ich werde es wie eine grüne (dreieckige) Wiese machen, auf der goldene Blumen blühen. Eine dritte Farbe will ich auf gar keinen Fall dazu, auch wenn die Idee was hat ;) aber nicht für dieses Tuch, das hab ich ja in grünxgold im Kopf.

      Ich häkel halt mal was mein Garn hergibt und dann hol ich neues.. :) dann kann ich mit den fertigen probieren wegen der Anordnung.

      Löschen
  3. Sorry, habs gerade vergessen zu fragen, weil ich so mit der Anordnung beschäftigt war. Wie groß ist eigentlich so eine Flocke, eine 6er Nadel ist ja aschon recht dick OO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Flocken sind ziemlich groß geworden XD Damit hab ich gar nicht gerechnet... weil ich mein Garn gar nicht soooo dick finde. Eine Flocke ist circa 26x26cm groß.

      Löschen
  4. Uff, die Flocke ist dann ja riesig!

    Ich würde sie unregelmäßig regelmäßig einbauen. Wenn du gerne seltsam angeschaut werden möchtest, dann setze sie doch nach der REgelmäßigkeit der Fibonacci-Folge zusammen. also 1+1 grüne, 1 goldene, 2 grüne, 1 goldene, 3grüne, 1 goldene, 5 grüne, 1 goldene, 8 grüne, 1 goldene usw. Dann könntest du doch jedem erklären, dass die Sonnenblume dein Vorbild war. Oder eine Bienenwabe. Oder so. Also ich hätte daran meinen Spaß :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich! Ich war selber ganz platt. Naja, jetzt muss ich halt damit leben ;)

      Hihihi.. nein nein ich sage dann "das hat mir so eine aus dem Internet gesagt"
      aber die Idee find ich witzig, werd mir mal Gedanken darüber machen

      Löschen
  5. Oh Amy, dein Schal/Tuch wird sicherlich total toll! Mir gefallen die Farben ja jetzt schon so gut! Was die Anordnung angeht, würde ich vermutlich erst mal noch mehr Sternchen machen und dann puzzlen, um zu sehen, wie es wirkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Schafi (hihi - ist das okay?). Und keine Sorge, so mach ich es eh! Also mal häkeln und dann hinlegen.

      Löschen
  6. Oh, das sieht schön aus, freu mich schön auf Fortschritte.
    Häkelst du die alle einzeln und nähst sie hinterher zusammen oder war das jetzt nur für den Test? Das zusammennähen würde mir ja den letzten Nerv rauben, ich häkel sowas direkt zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie bis jetzt alle einzeln gehäkelt, aber ich müsste dann mal schauen ob man die auch zusammenhäkeln kann... mal sehen *grübel* ich weiß nur nicht ob das praktikabel durchzuführen ist weil ich ja zwei verschiedene Farben habe.
      Ich glaub aber dass ich auch beim nachträglichen zusammennähen nicht austicken würde, ich bin eigentlich sehr geduldig :)

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!