Seiten

Samstag, 23. Juni 2012

Es wird wieder genäht

Meine arme Nähmaschine weint schon richtig, weil sie solange alleine in der Ecke stehen musste. Letzte Woche Sonntag habe ich sie ja auch nur kurz zum flicken hervorgeholt, das ist nicht so wirklich befriedigend... (weder für sie, noch für mich.)

Aber für den Sommer hab ich mir einiges vorgenommen! Um wieder hineinzukommen ins nähen (uuund vorallem damit ich schneller Erfolgserlebnisse habe) stehen zuerst ein paar kleinere/einfache Projekte auf dem Plan.



  • eine Union Jack-Kissenhülle(mit den Maßen 55x55cm) für mein Sofa, Kissen ist schon vorhanden
  • zwei four letter words-Kissen als Geschenk (mit eventuell einem dritten Bonuskissen, über das muss ich aber noch nachdenken)
  • eine Tauschkissenhülle für mela (mit den Maßen 80x40cm)- drei der oben abgebildeten Stoffe habe ich heute extra für dieses Projekt gekauft, weil ich irgendwie mit meinem (obwohl beachtlichen) Sammelsurium nicht so zufrieden war. Jetzt habe ich aber schon eine Idee und quasi ein Grundgerüst aus Stoffen die alles zusammenhalten und werde um diese herum arbeiten
  • ein einfacher Bahnenrock für meine Tante

Für danach habe ich natürlich auch schon Pläne - aber alles der Reihe nach! Erstmal diese Sachen schaffen und dann weitere Projekte angehen. Ich kann ja meistens sowieso nicht nur an einer Sache aufeinmal arbeiten aber es hilft mir doch mich gedanklich auf eine Handvoll Sachen zumindest einzuschränken damit mir nicht alles im Kopf herumspukt was ich noch so in Zukunft vorhabe. Funktioniert meistens ganz gut, wenn auch nicht immer.

Besonders begeistert bin ich bei diesem Stoffkauf übrigens von den Frucht-Drucken. Da werde ich sicher schöne Sachen damit machen können! Erstmal hab ich jeweils nur 30cm mitgenommen und möchte es halt bei Kleinigkeiten verarbeiten. Aber grade bei dem Erdbeerstoff (der zweite von rechts) könnte ich mir auch wunderbar eine ganze Klamotte daraus vorstellen. Wo ich Erdbeeren doch so liebe... ♥



Memo an mich:
dringend nächste Woche Erdbeeren kaufen!!

Kommentare:

  1. Einmal bitte alle Stoffe zu mitnehmen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahahah :D Habe ich mir schon gedacht dass die Stoffe auch ziemlich deinen Geschmack treffen müssten! Besonders bei den Eulen hab ich an dich gedacht ;)

      Löschen
  2. Für mich bitte auch einmal alle Stoffe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmmm als Kissenbezug kriegst du ja einige davon ;) Weil ich mir heute Gedanken über die Aufteilung machen will am Nachmittag: 80x40cm hab ich mir eh richtig notiert? Irgendwie kommt mir das Mass seltsam vor, aber wer weiß was es da alles gibt ;D

      Löschen
    2. Das Maß ist richtig :)
      Das ist so ein Gesundheits-Allergie-Kissen. Das ist nur halb so groß aber ebenso breit wie ein normales Kissen. Mich nervt das Maß auch, da ich normale Kissenhüllen immer umschlagen muss.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Ganz genau! :D Soll ich dir nachschauen wie die Serie heißt wenn sie fertig gewaschen sind?

      Löschen
  4. Waah voll nette Stoffe! Freu mich sehr, dass du wieder nähst! (=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle vom Komolka! Also, du hast auch die Chance... ;D *in Versuchung führ*

      Danke! Bin heute schon am zuschneiden!! :D

      Löschen
  5. Meine Güte, deine Sammlung an Baumwollprints ist wirklich beachtlich. Und es sind so schöne Muster dabei! Bin gespannt auf deine Kissenprojekte, kann mir die Stoffe kombiniert grad richtig schön vorstellen, alleine wie sie nebeneinander liegen sehen sie toll zusammen aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich sammle eben eifrig! :D Immer wenn ich ein schönes Stöffchen sehe...hehe

      Die Stoffe sind nicht alle für Kissen gedacht, die Obstdrucke zB hab ich nur mitgenommen weil ich so gerne Sachen mit Obst nähe! *lacht* und sind eben für Kleinigkeiten gedacht.

      Aber wie und was kombiniert wird wirst du eh bald sehen - ich denke ich schneid heute schonmal fröhlich Stoff.. ;D

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!