Seiten

Mittwoch, 18. April 2012

Und wem haben wirs zu verdanken? Clever!

Irgendwie hatte ich die Tage viel Entspannung nötig und da ich sticken als sehr spannend entspannend empfinde ist es wohl leicht zu verstehen warum ich auch mein neuestes Stickprojekt eher schnell als langsam beendet habe.
Das florale Muster ist ja dassselbe dass ich schon auf meine Externe Festplatten Hülle gestickt habe.. und immer noch finde ich es großartig woher ich das Muster überhaupt habe! Das habe ich mir nämlich nicht ausgedacht oder aus einem Buch für Stickmuster oder ähnliches.. Weit gefehlt!!
Die wunderschöne Blume und die Blätter hab ich auf unserem Klopapier entdeckt und sofort beschlossen - das muss ich wo benützen. Ich finde das ganze so kurios und lustig, das ich es einfach an dieser Stelle nochmal erzählen musste. Das beste ist ja dass das ganz gewöhnliches Klopapier einer Billigmarke ist, ohne extra Weichmacher oder Duft-Chichi (das würde meine Haut auch nicht vertragen, ich krieg gleich Ausschlag..). Also wirklich etwas günstiges und dann liefert es mir so ein hübsches Muster!



Hier ohne Blitz (mit Blitz sieht es einfach anders aus... farblich treffen es aber beide eigentlich ganz gut, je nach Licht sieht es auch live anders aus).

Soll ich erstmal schöne Details zeigen und dann sagen was leider schief gelaufen ist..? Mhhhm. Ja. Ich musste einfach Detailaufnahmen machen! Bin so richtig zufrieden mit dem Gesamteindruck, wie die Farben harmonieren und die Stiche sich zusammenfügen ♥





Ja, und was ist schief gegangen fragt ihr euch..? Sieht doch eh gut aus? Ja, es sieht gut aus. Finde ich auch! Aber leider hab ich zu nah an der Nahtzugabe gestickt. Der schöne breite Rand ist nämlich alles Nahtzugabe... ich hab mir eigentlich extra Nadeln rangesteckt damit ich nicht zu nahe drankomme beim anzeichen, aber irgendwie.. keine Ahnung wo ich da mit meinen Gedanken war oder warum es schief gegangen ist. Ich hab jetzt nur ein paar Millimeter Abstand zur Naht. Aber da ich die Nahtzugabe eh so großzügig zugeschnitten habe werde ich zumindest 0,5cm rausschinden, vielleicht verkraftet der Ausschnitt aber auch einen ganzen Centimeter. Damit die Stickerei nicht ganz am Rand pickt.


Die Kreuzstickerei liegt übrigens noch immer bei mir im Vorzimmer, gebügelt und gut verpackt (inklusive nettem Begleitschreiben versteht sich) und wartet darauf dass ich sie zur Post trage. Heute hätte ich erst Abends Zeit gehabt hinzugehen und dann hat mich meine Mama angerufen und mir berichtet dass unsere Filiale wegen eines Überfalls geschlossen ist. Bis zur nächsten hätte ich es zeitlich nicht mehr geschafft, also...




Anschauen kann ich sie zwar nicht mehr, da schon verpackt, aber zumindest habe ich schöne Erinnerungsbilder!




Ein kleiner Teaser...
was erwartet euch nach dem Carmentop?
ONE BAG TO RULE THEM ALL!

Kommentare:

  1. Die Blütenstickerei ist sooo wunderschön....und Wahnsinn wie toll Du sticken kannst <3!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oww danke dir! Dabei fühl ich mich wirklich noch nicht als Stickprofi.. aber ich mach es voller Begeisterung. Es ist wirklich eine wunderschöne Handarbeit :)

      Löschen
  2. Süß geworden! *Amy zur Nähmaschine schieb :D*

    AntwortenLöschen
  3. Wow, diese Geduld! Bei mir reichts ja höchsten zum Handnähen bei meinen Mittelalter-Sachen. Sieht echt gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so geduldig find ich das gar nicht.. war doch eh ruck-zuck fertig :D (klingt das jetzt angeberisch? hihi)
      Aber ich glaub ich bin generell gut zu haben für so Geduldssachen, ich verzipfel mich gern wo :)

      Ob ich mal ein ganzes Gewand mit der Handnähe weiß ich dafür noch nicht, kann ich mir aktuell nicht sooo gut vorstellen.. mal sehen was da noch kommt!

      Löschen
  4. haha auf klopapier :D sehr originell <3 na wenn da sowas hübsches drauf is muss man es doch verwenden!
    sieht wirklich super aus <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel zu schön nur für Klopapier!! ^____^ hehe nur verkaufen darf ichs nicht, sonst verklagt mich Clever XDD
      danke! :3

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!