Seiten

Mittwoch, 25. April 2012

1, 2, 3 - Garn herbei

Na, ganz so leicht kann ich neues Garn dann leider doch nicht herbeizaubern... Auch wenn es echt praktisch und kostensparend wäre!
Zum Glück kaufe ich Nähgarn fast genauso gern wie Stoff ein - besonders freu ich mich über Grabbelkisten mit reduziertem Garn in denen ich so richtig herumwühlen kann und schöne Farben herausziehen. (Allerdings muss ich mich dann auch immer etwas sehr am Riemen reißen um nicht mein ganzes Geld dazulassen.) Beim Textil Müller gibt es ja auch immer solche Grabbelkisten.. traumhaft... ♥ Dabei habe ich schon meistens im Kopf welche Farben ich brauchen kann und nach denen schaue ich besonders - aktuell sind meine dunkelrot-Vorräte fast aufgebraucht und ich halte danach Ausschau. Ich kauf aber bei so verbilligten Garnen auch gerne einfach Farben die ich schön finde - irgendwann kommt der Zeitpunkt wo ich einen bestimmten Stoff verarbeiten will und ein passendes Garn dazu suche und dann freu ich mich wenn ich es schon zuhause habe!



Für einen Swap im grünen Nähforum musste ich letztens wieder Garn erstehen (und konnte dabei auch wieder in einer Grabbelkiste wühlen! Juhu!)
Das ganz linke und das ganz rechte Garn war vergünstigt und es handelt sich jeweils um 100m reine Seide, die zwei Garne in der Mitte sind 250m Polyesterfaden. Ich habe schon eine handvoll verschiedene Grüntöne zuhause aber trotzdem fehlt mir (wie in diesem Fall) oft noch ein exakt passender Ton. Annähernd passend wäre ja auch okay - aber Grüntöne beißen sich auch leicht miteinander, finde ich. Gar nicht so leicht. Na, jetzt habe ich dreimal mehr die Möglichkeit ein passendes Grün zu finden!


;)
Draußen ist ja auch alles grün mittlerweile..
Dem Frühling sei Dank! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!