Seiten

Sonntag, 1. April 2012

Fast wie Magie

Der neue Name wurde auch mit einem ordentlichen Tusch von den Elementen empfangen - hier hat es den halben Tag gesturmt und der Wind hat um das Haus geheult und gepfiffen. Konnte es vermutlich auch gar nicht mehr abwarten bis der neue Name endlich eingeweiht werden kann!
Ich übrigens auch nicht - noch ein ganzes Mal schlafen bevor ich den Namen ändern kann?? Undenkbar! Also musste das natürlich in den frühen Nachtstunden erledigt werden.


Passend zu dem Stickwahn dem ich momentan verfallen bin habe ich spontan den neuen Namen auf ein Stück wunderschön glitzerndes lila Leinen gestickt. Ich denk da wird noch mehr drumherum passieren - ich glaube der Kettenstich wird dabei eine tragende Rolle spielen.. Oder vielleicht noch ein paar Margariten und Sterne?
Was ich genau mit der Stickerei am Schluss mache weiß ich auch noch nicht genau - aber ihr werdet sicher davon hören!

Und nicht vergessen, nur noch ein Tag bis das Gewinnspiel zur Feier des neuen Namens startet!! Montag ist es soweit.


JUHUUUU!!



8 Kommentare:

  1. Glückwunsch zur neuen Blogadresse :)
    Ganz ehrlich? Ich fände die Stickerei als neues Headerbild ziemlich toll und könnte mir auch ein paar Sternchen dazu noch sehr schön vorstellen. Irgendwie passt das so toll zu dem Inhalt deines Blogs, wenn man im Header schon eine kleine Vorschau auf deine Werkelarbeiten sieht.

    AntwortenLöschen
  2. Hmm.. das wär natürlich eine Idee! Warum bin ich da nicht selber darauf gekommen? :D Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, dein Argument klingt aber sehr gut!

    Und danke!! Freut mich dass schon jemand hergefundne hat (also du in dem Fall.. hihi :D)

    AntwortenLöschen
  3. Hey Amy, Glückwunsch zur neuen Blogadresse! Ich bin schon gespannt, was du mit dem Design noch vorhast- bis jetzt sieht ja alles aus wie vorher. Cyprianas Idee finde ich prima.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ^___^

      Ja, de Designwechsel wird nicht ganz so "heimlich" über Nacht von statten gehen - ist ja auch nicht ganz so einfach wie eben mal den Titel ändern (Gut, an meinen ganzen Grübeleinträgen hat man ja auch gesehen das Titel ändern auch nicht soooo einfach ist!) :)

      Ich hab mittlerweile schon an der "fast wie Magie"-Stickerei weitergemacht und die Idee dass sie einmal zum Header werden soll gefällt mir eigentlich ziemlich gut.
      Was mich nur noch überlegen lässt: Der Untertitel "Glitzert, ist schön & macht Freude" soll ja auch bleiben und ich bin mir noch nihct wirklich sicher wie der dann noch reinpassen würde..

      Löschen
  4. Hey, du bastelst am Design! :D
    Das neue gefällt mir insofern besser, als es ruhiger ist. Man kann sich besser auf das Wesentliche konzentrieren als wenn alles so zugepackt ist.
    Mal sehen, wie es weitergeht mit deinen Designexperimenten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja!! :D Ich konnte es einfach nicht mehr abwarten. Dann ist eben länger ein "Übergangsdesign", aber schon mal runter mit dem alten Kleid!

      Mir gefällt dieses ruhige auch sehr gut. Der grüne Hintergrund ist sogar ein Standardbild von Blogger, aber ich finde das auch sehr schön - das bleibt also vielleicht so.

      Am header werde ich halt noch basteln und dann hätte ich auch gerne wieder so kleine Bildchen/Symbole/wie auch immer neben den einzelnen Posttiteln :) Und kleine Postdivider für die Blogliste, ich mag es nicht dass da zwischen den einzelnen Kategorieren jetzt gar nichts ist..

      Liebes Schlafschaf, hast du eigentlich ICQ oder sowas? Du schreibst mir immer so fleißig, da wäre das ja vielleicht geschickt direkt zu reden? :) Kannst mir gerne per PN antworten im Forum wenn du magst!

      Löschen
  5. Ich finde dein neues Design bis jetzt schonmal ziemlich toll, der Hintergrund ist wirklich schön, das hat irgenwie ein bisschen von sehr nah photograhierten Edelsteinen und passt super zu deinem Bloguntertitel, bei dem gefällt mir übrigens auch die schrift sehr ^^ Ich mag das Ruhigere an dem Design auch sehr gerne. :) Ich finde übrigens gar nicht, dass sich der Bloguntertitel nicht mit der Stickerei als Header verträgt, wenn du es allerdings mehr zusammenhängend gestalten möchtest, wäre es vielleicht auch eine Idee ein paar der Sterne mit Glitzergarn zu sticken, da weiß ich nur leider nicht, wie gut sich das photographieren lässt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nah fotografierte Edelsteine.. ♥ was für eine schöne Assoziation! Das gefällt mir gut.

      Die Titel-Schrift mag ich auch gerne. Sie heißt "Homemade Apple" *kicher* passt zwar nicht sooo wirklich zum Aussehen, aber egal XD Ich steh ja auf kuriose Namen!

      Ich weiß noch nicht genau wie gut sich das verbinden lassen wird.. ich denke ich sticke mal fertig und probier dann einfach mal herum :) Ich würde gerne noch ein paar andere "echte" Sachen einbinden, damit die Stickerei nicht so ganz alleine für sich steht. Da muss ich aber noch überlegen und rumprobieren.

      Die Sterne hab ich übrigens schon gestickt und zwar in der selben Farbe wie die Schrift & die Margarite. Sieht sehr hübsch aus! Glitzergarn hab ich eh nicht und da würde ich auch befürchten dass es sich nicht ordentlich fotografieren lässt.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!