Seiten

Freitag, 20. April 2012

Sale bei SIX... mit verheerenden Folgen

Mit Begeisterung habe ich mich heute auf die insgesamt vier Schmuckständer mti der Aufschritt "Sale" bei SIX (für alle denen das kein Begriff ist: SIX ist ein Schmuckladen, ähnlich wie Bijou Brigitte, Claire's oder Accessorize) und stand schließlich enttäuscht mit einem lausrigen Armband an der Kasse. Okay, das Armband ist wirklich schön und gefällt mir auch gut aber ich hoffe natürlich immer eine tolle Ausbeute im Ausverkauf zu machen. Ich liebe SIX und bin da wirklich Stammkunde - die befriedigen meine Ohrringsucht ziemlich gut. Trotzdem ist es ja immer toll Schnäppchen zu machen und über ein paar Ohrringe für 1-2€ freut man sich doch gleich noch viel mehr!

Wo bleiben da die verheerenden Folgen fragt ihr euch....? Direkt an den SIX grenzt der Komolka und was verkauft der? Richtig! Stoffe! "Nur mal kurz reinschauen... einfach nur so.." hab ich mir gedacht. Und im Gedanken mich schon mein eben erst beim Bankomat abgehobenes Geld ausgeben gesehen. Sollte dann auch so kommen!!


Insgesamt 6 neue Stoffe sind mit mir nachhause gekommen, dafür sind aber nur 2 für mich selber eingeplant. Die anderen 4 machen mal den Anfang.

Schon vor einer geraumen Weile (*hust* Jahre *hust*) hat eine liebe Freundin eine Tasche bei mir in Auftrag gegeben und ich hab gesagt, klar, mach ich für sie. Sie kann sie dann ja wenn sie mich das nächste Mal besucht dann bekommen. Dazu muss ich sagen dass besagte Freundin in Deutschland wohnt und Wien leider nicht gerade ums Eck liegt. Also verging die Zeit... ein Treffen kam nicht zustande... aber vielleicht, hoffentlich klappt es diesem Sommer mit dem treffen. Da sollte die Tasche dann endlich übergeben werden!
Aufgabe war dass die Tasche ziemlich episch werden soll (deswegen auch der Arbeitstitel one bag to rule them all) und meine Freundin hat sich gewünscht das sie außen eher niedlich und lieb ist, mit etwas Spitze und Chici und innen "böse". Das möchte ich natürlich auch erfüllen. Die heute erstandenen Stoffe sind alle für innen, Außenstoff habe ich schon länger hier rumliegen.


Links: schwarzes Leinen, Rechts: dreierlei bedruckte Baumwolle.
Bei der dritten in schwarz/rot hadere ich aber noch ob ich sie wirklich verwenden soll weil die originale Farbplanung schwarz/lila für innen vorgesehen hat. Allerdings ist schwarz/rot irgendwie klassisch "böser" (Assoziation mit Feuer, Hölle, Bordell, Vampire, etc.) und passt auch gut zu schwarz/weiß. Ich könnte auch für Schrägband oder ähnliches noch einfarbige rote Baumwolle dazu kombinieren, die hab ich zuhause.


Und was hab ich für mich gekauft...?


Von diesem Stoff habe ich bereits ein kleines Stück (circa 10cm x Breite) in meinem Sechseckquilt verarbeitet im letzten Jahr. Als ich mir dann dachte dass der Stoff auch genial für andere kleine Projekte wäre und ich mir etwas nachkaufen wollte war er nicht mehr da. Und diesen Jahr haben sie in blassrot hereinbekommen. Blassrot!!!! Muss ich noch was dazu sagen? Pffffffff. 
Also musste ich natürlich einen halben Meter mitnehmen als heute nochmal meinen Farbton, violett, entdeckt habe! ♥ 



 Dieser Stoff beginnt meine Stoffsammlungvon  "im weitesten Sinne Gold". Ich möchte daraus (der Sammlung an Goldtönen) im Rahmen meiner geplanten Schlafzimmer-Generalüberholung vier Patchworkpanele nähen.




Selene meinte mal meine "neuer Stoff!!"-Einträge gehören zu ihren Favoriten..
hihi... 
ich nehme mal an ihr habt auch Spaß damit!

6 Kommentare:

  1. Neue Stofferrungenschaften sind auch meine Lieblingsposts, wie ich ganz zu deinem Leidwesen zugeben muss *gg* Der goldene Stoff ist toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi :D Ich zeig ja auch wahnsinnig gerne neue Stoffe her, von daher ;) aber abbau-förderlich ist das eeeher nicht.

      Danke <3 du hast mich auf gold gebracht :D

      Löschen
    2. Oh echt, das wusste ich gar nicht mehr *gg* Ich hatte aber zugegeben sehr gehofft, dass du in die Gold- oder Silberrichtung gehen wirst :D Ich stelle mir das nämlich sehr sehr schön vor. Buttinette hat da auch einen sehr schönen Brokat, aber der ist wahrscheinlich wirklich zu empfindlich dafür, glitzert schön, aber zieht ganz schön Fäden :/ Dieser hier: http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BU/-%2840907,59987,57202%29/Edler-Brokat-vanille-57202.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Djaquard%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue%26page%3D3

      Liebe Grüße
      Cypri, die gerade 5,5 Meter Stoff bei Ikea gekauft hat( zum Glück gehen davon 1,5 oder 2 m an meine Mutter *gg* )

      Löschen
    3. Ich *meine* zumindest dass du gold oder so im Wohnungswip vorgeschlagen hast. Oder du hast irgendwas gesagt dass mich auf die Idee brachte, ich verbinde die goldenen Planung jedenfalls im Kopf mit dir! :)

      Ich denke empfindliche Stoffe könnte ich ja gegebenenfalls mit Vlieseline hinterbügeln, oder? Der schaut nämlich wirklich schön aus und so ein bisschen Silbereinschlag wäre ja auch nicht schlecht solange es nicht zu grau wird. Aber so Stoffe in die Brokat-Richtung dazu wären schon toll :)
      Ich speicher mir mal den Link, danke!


      Hehehe... ich bin ja gespannt was ich von Ikea mitbringe, wenn ich hinfahre. Ich werde wohl nächsten Monat mal hinfahren und nach hölzernen Ordnern schauen und mich inspirieren lassen.

      Löschen
  2. Hey! Hübsche Stoffe hast du dir da zugelegt, da könnte man direkt vor Gier riesengroße Augen bekommen *ähem*. :D
    Der fliederfarbene passt zwar nicht zu mir, ist aber ansich total hübsch- genauso wie der Goldene.
    Und Piratenstoffe und der gleichen sind eh cool- wobei die nicht so das "Mystische" haben, was deine Stoffe sonst öfters mal ausstrahlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heheheheh... :D Riesengroße Augen find ich gut!

      Dankeschön! <3 Finde ich sehr schön was du über die mystische Ausstrahlung meiner Stoffe sagst, das Gefühl kann ich nachvollziehen. Uuund die Piratenstoffe sind ja nicht für mich selber - wenn ich für andere nähe merkt man finde ich schon (manchmal mehr oder weniger deutlich) das ich mich auf den Geschmack der Person einstelle :)

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!