Seiten

Samstag, 20. September 2014

Sirenengesang

Kennt ihr das auch, ihr seht einen Stoff und seit sofort verliebt? Mir geht es immer wieder so - mittlerweile habe ich mich zum Glück vermehrt unter Kontrolle und kann den Kaufimpuls erstmal unterdrücken, so dass ich darüber nachdenken ob ich den Stoff wirklich mit nachhause nehmen sollte. Auch wenn er noch so schön ist...


Aber schwer ist es schon! Seit letztem Jahr kommen mir dabei vermehrt allover bedruckte Stoffe unter, die unter einem mehr oder weniger ersichtlichen Thema verschiedene Motive in einem bunten Reigen versammeln. Wie wir uns erinnern habe ich auch letztes Jahr einen solchen Stoff für mein erstes selbstgenähtes Lolitakleid verwendet. Aktuell plane ich an einem neuen Kleid (oder eventuell einen neuen Highwaistrock, das habe ich mit mir selbst noch nicht ganz ausdebattiert.. bei dem Kleid muss ich mich nochmal an den Oberteilschnitt setzen und herumtüfteln - nachdem mehrmaligen tragen bin ich mit dem Sitz nämlich doch nicht hunderprozentig zufrieden. Gut, 100% sind sicher auch schwer zu erreichen, aber Verbesserungspotenzial ist doch noch da.) Der obrige Stoff meint, dass er dafür doch gut geeignet wäre... 


"My Eternal Love" kommt aber auch sehr überzeugend daher. Blumenbouquets, schnörkelige Rahmen, kitschige Sprüche ("Thinking of You" findet sich auch auf dem Stoff), alte Briefmarken, Portraits einer edlen Dame und ihres Angebeteten, Schiffe... Herz, was willst du mehr? ♥ Obwohl beide Stoffe es mir ziemlich angetan haben, hat mir der Zweite doch noch mehr das Hirn vernebelt mit seinem Sirenengesang. Ich versuche erstmal wieder klar zu denken und Pläne zu schmieden, um mir klar zu werden ob ich ihn vielleicht wirklich kaufen werde... Wie gesagt, ich plane neue Kleidung.. Hm!

(Das war übrigens nicht der einzige schöne Stoff, denn ich bei meinen Besuch im Stoffladen gesehen hab. Aber reden wir nicht davon... Ich habe übrigens auch bekommen, wozu ich eigentlich hinbin. Aber das ist eine andere Geschichte.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!