Seiten

Donnerstag, 4. September 2014

Hello Kitty und... Todesser?

Als Sommerkind bin ich in meinem Freundeskreis nicht alleine, auch die meisten meiner Freunde haben ihren Geburtstag in den warmen Monaten. Mitte Juli hat eine Freundin von mir gefeiert, die mit mir nicht nur den Geburtsmonat, sondern auch eine Schwäche für die dunkle Seite von Harry Potter teilt. Und für Hello Kitty.


Die niedliche Verpackung ist der neueste Trick der Todesser - da ahnt doch niemand was böses! Im Inneren verbarg sich also das LV-Sackerl (oder neudeutsch: Totebag), dass ich schon ewig vorhabe mir selber zu nähen. Am liebsten hätte ich ihr das Geschenk auch gar nicht gegeben und mir selber behalten. Muss ich mich wohl bald aufraffen und das ganze noch ein zweites Mal machen, damit ich auch ein so ein tolles Sackerl hab!
(Meine Freundin hat mich für die Hergabe aber mit einem Aufschrei beim auspacken gebührend entschädigt - es war offensichtlich dass sie sich darüber gefreut hat und das wollte ich ja erreichen!) 

Ich nähe total gerne Stoffsackerl/Totebags, weil sie so einfach gehen und doch indivuell abwandelbar sind. Dieses ist ein ziemlich einfaches Exemplar, mit zwei langen Trägern und Futter. Ich fütter so gut wie alles, schaut hübscher aus und erhöht die Stabilität.
Das Logo und der Schriftzug sind mit Hilfe von Pauspapier auf den Stoff gebracht und dann mit silberner und grüner Stofffarbe ausgemalt worden. Die Farben von Slytherin natürlich! Die glitzern auch ganz toll.




Werfen wir noch einen genaueren Blick darauf:


Ganz ohne ein bisschen Spielereien kann ich auch bei dem einfachsten Stoffsackerl nicht, also habe ich den oberen Rand ein paar mal abgesteppt. Das ist dekorativ und verstärkt gleichzeitig auch den Halt der Träger, schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe.

Und wer von euch schreibt sich noch eine Voldemort-Tasche auf die To-Do Liste?



6 Kommentare:

  1. Ich nicht, weil kein HP-Fan, aber dein Modell ist trotzdem schick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na gut ;) Aber wenigstens gefällt es dir auch! Danke :)

      Löschen
  2. Die sieht hammer aus! Ich bin echt total begeistert, was für ne gute Idee, und dann noch so schick umgesetzt! Und wohl (noch) ein absolutes Einzelstück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Die Idee stammt leider nicht von mir, in dem verlinkten Beitrag von-vor-ein-paar-Jahren hab ich erzählt dass ich mal in der U-Bahn ein Mädel mit einer offensichtlich gekauften Tasche mit dem Aufdruck gesehen habe - und seitdem war mir klar, dass muss ich auch mal werkeln :)
      Aber meine ist natürlich viel cooler ;) (die war nur schwarz-weiß)

      Löschen
  3. Oh Amy, du machst mich schwach. Musste beim Umzug schon wieder entsetzt feststellen, wie viele Stofftaschen ich habe, aber die ist einfach zu toll. Vielleicht, irgendwann einmal, wenn mir ein paar andere kaputt gegangen sind.
    Wie schön, dass sie sich so gefreut hat, dann weiss man doch, man hat was richtig gemacht :-)
    lg ette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer gerne :D Hah! Ich hab auch objektiv gesehen genug Stofftaschen, aber pah. Ich will auch noch unbedingt so eine Voldi-Tasche!!

      Find ich auch ^^ da hab ich mich gleich genauso gefreut!

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!