Seiten

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße

Heute sind die Weihnachtsfeierlichkeiten bei mir offiziell vorbei, aber noch verschwindet Weihnachten nicht komplett aus meinen Leben. Erstens bleibt Mamas/unserer Weihnachtsschmuck traditionell bis Lichtmess stehen - zweitens habe ich noch ein paar Weihnachtskarten auszusenden.


Die habe ich dieses Jahr selbstgewerkelt, wie mein Teaserbild von gestern schon vermuten hat lassen. Papier ist nicht mein typisches Medium (das wäre wohl Stoff) aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht damit zu arbeiten. Auch wenn ich typischerweise nicht mit Papier arbeite hatte ich schon einiges an Material zuhause das ich verwenden konnte und auch meine Mama war so lieb mich ihre Bastelschublade nach brauchbaren durchwühlen zu lassen. Aber ein bisschen was hat dann doch gefehlt und wollte noch besorgt werden. Ich hab mich arg zurückhalten müssen beim "Zutaten" kaufen für die Karten es nicht gleich zu übertreiben und mir selber ein Maximalbudget gesetzt - jetzt wo ich festgestellt habe das mir das doch ziemlich Spaß macht kann das ja ausgebaut werden und kontinuierlich ein bisschen was dazugekauft werden, wir wollen ja nicht übertreiben! Letztens im Thalia habe ich allerdings schon die Eckstanzer ganz schön angehimmelt, die hätte ich mir auch für diesen Schub Karten schon gewünscht.. ♥ Aber anstatt mir gleich das erstbeste zu kaufen mache ich mich erstmal im Internet schlau, da gibt es ja allerhand an Karten- und/oder Scrapbookingmaterial was vielleicht auch günstiger ist als es im Laden zu kaufen.






Ein paar der Schönheiten habe ich leider auch noch zuhause stehen, weil ich ja die Woche vor Weihnachten krank war und als ich mich samstags (nachdem es mir besser ging) zur Post aufmachte erwartete mich eine Schlange von geschätzten 40 Menschen. Abschreckend und glaub ich auch nachvollziehbar das ich es vorgezogen habe mich nicht einzureihen und meine Karten lieber morgen (nachdem ich mich hoffentlich nicht solange für Marken anstellen musste!) abzuschicken. Ein Paar Karten haben allerdings schon ihren Bestimmungsort erreicht und für Freude gesorgt, was mich auch sehr freut! So soll es doch sein.

Und für alle die leider keine Karte bekommen haben gibt es meine Favoriten (obwohl ich wirklich jede einzelne gerne mochte und auch immer gleich eine Idee hatte wer sie bekommen wird) zum betrachten:










Wie man sieht habe ich sowohl Doppelkarten wie auch Einzelkarten verarbeitet, die ich dann vertikal genommen habe. Man glaubt gar nicht wieviel die Ausrichtung der Fläche beim gestalten ändert! Auch die Karten mit Fenster vorne fand ich sehr interessant beim gestalten (man sieht sie ein bisschen bei den Gruppenbildern bzw. bei dem ersten Bild des Eintrags).


Was sind eure Erfahrungen mit Karten? Passionierte Kartenkaufer, Kartenverweigerer, Doof-finder oder professionelle Selbermacher?

Ich bin neugierig! ♥

2 Kommentare:

  1. Erstmal noch: Frohe Weihnachten! ^^

    Und dann: Schöne Karten hast du gemacht! :D
    Ich bastele ja auch super gern selbst, nur leider hab ich immer gar nicht so viele Opfer zum beschenken... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte dir doch schon längst geantwortet! o.O wo ist mein Kommentar?? Hab mich grad gewundert warum da nur "1 Kommentar" steht. Komisch....

      Dir auch nachträglich frohe Weihnachten! Oder eher guten Rutsch? :) Das ist ja nun näher.
      Und danke für dein Lob! Du bist ja schon quasi eine "Professionelle", du stellst immer so schöne Scrapbooking-Layouts vor. Ich bin ja oft zu faul zum kommentieren aber ich lese immer brav bei deinem Blog mit ^___^

      Ich war total erstaunt wieviele Freunde zum Karten schicken zusammengekommen sind. Hab halt vorallem welche an meine Freunde in Deutschland geschickt, die Wiener seh ich ja sowieso :) und meiner Katzenfamilie (wo ich öfter Katzen sitte) habe ich auch eine Karte geschickt, die haben sich auch gefreut ^^

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!