Seiten

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Kamikaze Girl(s)

Dieses Wochenende war das siebente Jubiläum des Films Kamikaze Girls - Shimotsuma Monogatari im japanischen Original - und da die Zahl 7 eine besondere Bedeutung für die Japaner hat wurde dies natürlich groß gefeiert. Der Film beschreibt das Leben der Momoko Ryugasaki, die dem Lolita-Modestil verfallen ist und davon träumt im Zeitalter des Rokokos gelebt zu haben, mit all seiner Opulenz und Dekadenz. Die bittere Realität für sie ist allerdings eine ländliche Gegend im 21. Jahrhundert, einige Stunden von Tokyo entfernt. Ohne Freunde und nur mit ihrer Kleidung beschäftigt geht sie allein durchs Leben, bis Ichiko in ihr Leben schneit - Mitglied einer Biker-Mädchen-Gang. Ihr könnt euch darauf verlassen dass sie Momokos geregeltes Leben ganz schön durcheinander bringt!
Mehr möchte ich nicht erzählen, weil es ein zu großer Spoiler wäre. Wer neugierig geworden ist soll sich den Film ruhig mal ansehen - es liegt zwar ein großer Augenmerk auf Lolita, aber es ist nicht nur für Fans dieses Stils interessant. Abgesehen von den Kleidern ist es einfach eine witzige Kömödie und wer mag die nicht? (Kleiner Tipp: Der Film ist in mittelprächtiger Qualität auf YouTube (komplett) anzusehen)



Wie erwähnt: In Japan wurde das Jubiläum groß gefeiert. Doch auch wir österreichischen Lolitas wollten etwas auf die Beine stellen zu diesem Anlass! Die großartige Duplica hatte dann die Idee ein Kino zu diesem Zweck zu mieten und den Film gemeinsam anzuschauen. Wenn man genug Leute zusammenkriegt (20 sollten es mindestens sein) und jeder seinen Teil zahlt ist das ganze sehr erschwinglich - wir zahlten 10€ pro Person. Es war echt toll so einen ganzen kleinen Kinosaal für sich und seine Freunde alleine zu haben!


Worauf ich mit dieser Einleitung abziele: Ich möchte mein Outfit anlässlich dieser Feier zeigen! Da es ja was tolles ist hab ich mir besonders Mühe gegeben und ich wage zu behaupten dass hat sich ausgezahlt. Meine Freundin Tanja meinte jedenfalls zu mir dass ich wie eine sommerliche Blumenfee aussehe und eine andere Freundin hat das noch bekräftigt - Erfolg auf ganzer Linie also.


featuring: unsere Küche

Inspiriert zu diesem Outfit wurde ich von Mara, die letztens auch eine schwarze Bluse mit einem hellen Rock kombiniert hat und ein Bild davon im grünen Nähforum gezeigt hat. So konnte ich auch meinen Gypsy Princess Rock austragen! Ich glaube in Zukunft wird es mehr schwarz/hell kombinierte Outfits von mir geben, das gefällt mir richtig gut. (Und ich muss dringend einen neuen Petticoat nähen! Ich habe da noch einen ausreichenden Tüllvorrat, den es zu bändigen gilt. Ich muss mich nur aufraffen.. aber nach längeren sitzen ist einfach der Poof, der beim anziehen noch da war, wieder weg! - Wie man auf dem Bild eindrücklich sieht!)

Outfit-Rundown:

Bluse: Anna House
Rock ~ selbstgefertigt
Strumpfhose ~ C&A


Schmuck:
Blumenkranz ~ Kunstblumen vom lokalen 1€ Shop
Halskette ~ selbstgefertigt
Schleifenring (silbern) ~ Claire's 
Schleifenring (blau) ~ milktea
Rosenring ~ milktea 







Diesen Post widme ich Jojo, weil sie so traurig war als ich meinen 3-Tage-Post-Interval nicht einhalten konnte :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!