Seiten

Freitag, 7. Oktober 2011

Shuhu!

Eulenmeldung Eilmeldung! Eilmeldung!!

Wie euch sicher schon augefallen ist, konnte ich leider meinen angekündigten 3-Tages-Rhythmus nicht gleich ganz planmäßig einhalten. Aber ich denke, das wird sich schon einspielen - und notfalls reden wir über diese Regel nochmal. "Rules are more like guidelines, anyway.." um es mit einem Pirates of the Carribean-Zitat zu sagen.
Anfang dieser Woche hat die Universität wieder begonnen, ich habe mich für ein neues Studium (Kultur- und Sozialanthropologie ♥) eingeschrieben und bin dabei mein Schlafzimmer zu entrümpeln - sprich auszumisten was weg kann - und neu zu sortieren, inklusive umstellen. Über den letzeren Punkt wird es auch noch mehr zu hören geben hier, da ich nicht nur Sachen rauswerfen sondern auch Sachen reinholen will - dekorative und selbstgemachte versteht sich!(Als ob das nicht schon genug Gründe wären nicht zum posten zu kommen, bin ich einem Tower Defence-Minispiel verfallen und schaue süchtlerisch die 4. Staffel True Blood - merkt euch das, das kommt nochmal vor!)

3 Kommentare:

  1. Oooh, du hast mit KSA angefangen? Cool, wie ist denn die Gewichtung in Wien? Hier liegt das Augenmerk ziiiiemlich auf Südamerika (was ein bisschen wenig is).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja hab ich! ♥ Ich hatte aber auf Grund widriger Umstände (Vorlesung findet erst diese Woche statt oder der Horsaal war so überfüllt das ich diese Woche NOCH früher erscheinen werde um einen Platz zu bekommen XD) erst eine Vorlesung anhören können. Zur Gewichtung kann ich also leider noch nicht so viel sagen - aber ich hoffe doch dass es nicht nur um Südamerika gehen wird. Ich habe ja auch ersteinmal die Studieneingangsphase, also denke ich dass es vorallem mal um Grundbegriffe gehen wird. (Meine erste Vorlesung war Einführung in die Methodologie der KSA, zum Beispiel.) Freitag habe ich eine Vorlesung mit dem klingeden Titel "Aktuelle Debatten", ich denke da kann ich dann schon ein bisschen was zu den Themen sagen dann! Wenn du magst informiere ich dich dann gerne :)
    Ich schätz nämlich von deiner Euphorie dass du das auch machst (wieso wüsstest du denn sonst auch über Südamerika Bescheid?) und das freut mich auch wenn ich dann gleich wem zum austauschen hab! Wenn auch nicht von meiner Uni, aber das kommt hoffentlich auch noch ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich mach nicht direkt KSA, hier ist das ein Kombistudiengang mit Europäischer Ethnologie und Reliwissenschaft, bei dem man alle zwei Semester einen Schwerpunkt abwählt. Und momentan mach ich das auch leider nur im Nebenfach (wobei mein Schwerpunkt mehr bei EE und RW liegt, weil mich Südamerika nicht interessiert...). Aber ich bin total gespannt auf deine weiteren Erlebnisse! :)

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!