Seiten

Dienstag, 11. Oktober 2011

This Clothes are made for wearing.. *sing*

Wie kommt Kleidung am besten zur Geltung? Nicht ganz sicher? Doch, ich glaube da sind wir uns einig: am besten wirkt Kleidung einfach doch getragen. Der liegend noch uninteressant bis arg krumpelig aussehende Rock sieht plötzlich spannend aus im angezogenen Zustand, wie er schwingt und die Figur umspielt. Oberteile? Gerade wenn sie Abnäher haben wirkt das doch auch sehr verdrückt im liegenden Zustand. Klar, man kann die Sachen an einen Kleiderbügel hängen... oder wenn man diesen Luxus sein eigen nennen kann, seiner Kleiderpuppe überziehen. Aber selbst da sieht es oft nicht richtig aus, weil die künstliche Gesellin (noch?) seltsamer gebaut ist als man selbst. Also was tun?
Ja, die Lösung liegt klar auf der Hand: Selber anziehen!

Wieso ich ohnehin offensichtliches nochmal so ausführlich erwähne?
Gute Frage, die Antwort kommt auch gleich: Ich führe eine neue Rubik ein, Streetstyle! Unter diesem Label gibt es zukünftig Klamottenbilder zu finden, mit den Eckdaten: selbstgemachte Klamotten, in einem Outfit kombiniert. Und im Freien fotografiert, damit es nicht jedesmal mein unspannedes Fenster (=die neutralste Fläche zum Fotografieren in meiner Wohnung) als Hintergrund gibt.


 

Fokus: der Beerentortenrock 
[er hat auch etwas meerjungfraumäßiges, aber meine Freundin Snowlady hat ihn spontan so getauft, weil sie meinte es erinnert sie an eine aufgeschnittene Beerentorte und das blieb gedanklich hängen! ]
Detail 1 & 2


Passend dazu trug ich eine kleine Porzellantasse im Ohr, von der ich mir denke das sie mit köstlicher heißer Schokolade gefüllt ist ♥ Die trinke ich doch so gerne! 

Schöpferin bin aber nicht ich, sondern ein nettes Mädel namens Maria, das ihren Schmuck auf Conventions feilbietet (habe sie schon auf der Made in Japan in Linz und der Aninite in Wien gesehen - laut ihrer Information besucht sie aber auch viele deutsche Cons, sie ist ja auch aus Deutschland). Auf facebook findet ihr sie unter caffecupcake und bei deviantart unter maria-chan ist sie ebenfalls vertreten. Es gibt also genug Möglichkeiten ihren hübschen Schmuck zu bewundern (sie macht auch Ketten und Armbänder und Ringe und ein Teil hübscher als das andere! ♥)
Bis jetzt besitze ich nur ein weiteres Paar Ohrringe von ihr - aber seit euch gewiss: das wird sich ändern!


Was sich da wohl in der Hecke verbirgt? Ich mag das Bild, es wirkt so mysteriös auf mich. Als wüsste ich ein Geheimnis, fordere euch aber auf es selbst herauszufinden. Die Lösung liegt hinter der Hecke!


Dieses Outtake kann ich euch auch nicht vorenthalten:


Über Schönbrunn fliegen ja oft Hubschrauber hinweg (relativ oft zumindest)
- Doch jedesmal schaue ich wieder neugierig in den Himmel was da brummt
- Ja, ich bin leicht zu begeistern. Aber ist das etwas schlechtes?


~ ♥ ~



Fokus: der Samtrock mit den blauen Blümchen
Detail 1
Dieser Rock ist perfekt für den Herbst, von der Länge & der Wärme her (an dem Tag war er fast etwas zu warm.. ich habe mich dann auch nochmal umgezogen deswegen!)  und außerdem macht er mir gute Laune. Damit herumzulaufen ist echt toll. Ich freu mich schon wenn ich einmal dunkelblau-geblümt gewandet durch herabgefallenes Herbstlaub rascheln kann!


(Ein Klick zeigt euch alle Bilder in Originalgröße an.
Ich habe sie mit Links belegt.)


Im Herbst/Winter werden sich wahrscheinlich keine, oder nur wenige, neue Bilder hinzufinden weil aufgrund der vorherschenden Temperaturen alle tollen Klamotten von Mänteln verdeckt werden - und Mantel hab ich noch keinen selbst genäht, als das ich diesen alternativ präsentieren könnte. Aber der nächste Frühling kommt bestimmt - und bringt dann wieder Streetstyle-Bilder mit.

Diese Rubik kann auch interaktiv sein wenn ihr mögt - ihr könnt mir gerne Bilder von euch, im Freien aufgenommen, schicken auf denen ihr selbstgemachte Kleidungsstücke trägt (ob von euch oder von anderen). Kleidungsstücke im weitesten Sinne - also auch Taschen gehören dazu, Mützen, Handschuhe.. Man kann es tragen, es zählt als Kleidung. (Aber schickt mir jetzt keine Bilder auf denen ihr euren selbstgezimmerten Kasten durch die Gegend schleppt! Wobei - doch macht das!!)
Ich werde dann über das Bild bloggen und natürlich auch einen Link zu euch hinzufügen, damit jeder der mag noch mehr von euch sehen kann. Also, wer jetzt Lust bekommen hat schickt mir ein Bild an amy.astra@gmx.at





Wer weiß welches Lied ich gerade als Ohrwurm habe ist gut!


8 Kommentare:

  1. Deinen Ohrwurm zu erraten, traue ich mir nicht zu. ;)

    Aber deine Sachen sind wunderschön. Außerdem werde ich mir wohl die Idee, nur noch draußen zu photographieren, klauen, wenn du nichts dagegen hast. Danke übrigens auch für den Hinweis auf die Ohrringe. Daa werd ich mich gleich mal umschauen gehen.

    Und wie knuffig ist denn bitte das Hubschrauberbild? :D

    Lieben Gruß,
    Maéra alias Satyros.

    AntwortenLöschen
  2. Beeeeerentorte! Beeerentorte!!! Maaa, sooo liab <3

    AntwortenLöschen
  3. @Maera Ist ja auch keine Pflicht, aber ich glaube man könnte es erahnen (es leitet sich vom Betreff ab, so als Tipp) :D Kann aber auch sein das es nur für mich witzig ist, weil ja nur ich es weiß!

    Und danke!! ^__^ Freut mich! Auch das ich dich inspirieren konnte! Ich denk ich werde nicht *nur* draußen fotografieren, aber ich dachte mir für Fotos die ich offentlich präsentiere ist das schöner - und mir gefällts ganz nebenbei auch besser. Es ist auch sehr witzig Abstellorte für die Kamera zu suchen (und zu finden) in geeigneter Höhe für den Selbstauslöser!

    Soo hab ich also schon neue Kunden angeworben quasi ^^ aber die Sachen sind echt toll, die will ich nicht für mich alleine behalten. Ich werd auf der nächsten Con spätestens sicher wieder was kaufen!

    Hihi ♥ Freut mich auch das du das Outtake magst! Ich fands auch so niedlich, deswegen *musste* es hier rein! ;D

    Ah, was für eine lange Antwort! Aber du nimmst es mir nicht krumm, ja?

    AntwortenLöschen
  4. Ach Quark, warum sollte ich dir das krumm nehmen? Ich finde es eher sympathisch.

    Und wegen des Photographierens draußen: Ich stell mir das auch noch ganz schön vor, weil man vielleicht ja doch noch neue Seiten an seiner eigenen Stadt entdeckt. Mist, jetzt habe ich richtig Lust, auch draußen Photos zu machen. Nur leider regnet es hier seit Tagen in Strömen... :(

    AntwortenLöschen
  5. Dann ist ja gut ;) Das war auch eher ironisch gemeint ohnehin!

    So ähnlich hab ich mir das auch gedacht. Dadurch das du nach passenden Abstellflächen für die Kamera suchen musst siehst du auf einmal die normalen Orte mit anderen Augen! Und es ist irgendwie aufregend so eine "Schatzsuche" zu unternehmen. Ich entdecke gerne meine Stadt, Wien ist so groß dass es viele Flecken gibt wo ich noch nie war.

    Ohje :/ Schöneres Wetter wünsche ich!

    AntwortenLöschen
  6. Bin durch zufall hier gelandet und musste deinen Blog einfach abonnieren... sehr schick ;o)


    Liebe Grüße
    MissZuckerguss - gemacht um den Alltag zu versüßen
    (nähen mit recycelten Stoffen, selbstgerührte Naturkosmetik, kreativ gestaltete Dinge uvm)

    AntwortenLöschen
  7. @MissZuckerguss

    Hey, das freut mich ja! ^___^ Willkommen! Ich schau auch gleich mal bei dir vorbei, bin doch so neugierig.

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!