Seiten

Samstag, 22. Oktober 2011

Tausche DIY anstatt bunter Scheinchen

Seit unsere Fussbodenheizung (auch bekannt als unter uns wohnende, vielheizende Nachbarn) weggezogen ist habe ich im Winter immer schrecklich kalte Füße. Früher konnte ich noch ganz ohne Socken laufen, so warm war es hier! Fehlte eigentlich nur noch das Meeresrauschen, warmer Sand der einem die Zehen kitzelt und ein leckerer Fruchtsaft...
Doch diese schönen Zeiten sind leider zur unwiderbringlichen Vergangenheit geworden (die höchstens durch eine Zukunft mit echter Fussbodenheizung fortgesetzt werden können) und ich muss nun selbstständig für warme Füße sorgen. Dicke Socken, Hausschläpfchen und Konsorten wurden von mir angeschafft und eine Kombination aus allem bringt mich jetzt ohne kalte Füße durch den Winter. Doch seit meine Füße ihrer barfüßigen Freiheit auch im Winter beraubt worden sind träume ich davon sie mit gestrickten Socken wärmen zu können.
Ich bin nämlich ein echter Fan von selbst gestrickten Socken! Die sehen so hübsch aus, mit ihren verschiedenen Maschen und einfach schon richtig gemütlich. Bei einer Bekannten durfte ich dann mal ein Paar tragen als ich kalte Füße hatte und ich war hin und weg ♥ Leider kann ich selber nicht stricken und konnte mir diesen Wunsch also auch nicht selber erfüllen. Die Lösung dieses Fiaskos bot sich mir letztens im grünen Nähforum an, wo ich meinen Mangel an gestrickten Socken kundtat und mir gleich zwei Mädels welche anboten! Da sag ich doch natürlich nicht nein laut JA!!!!!

Mein erster Tausch erfolgte mit der talentierten Selene, die in ihrem früheren Leben eine Strickmaschine war!!!  die in nur 4 Abenden ein tolles Sockenpaar für mich gestrickt hat.


Tausche Körbchen VS Socken

  + 

gegen





Das erste Körbchen ist ein Utensilio nach dieser Anleitung (kann ich nur weiterempfehlen!) für die DIY-Bücher von Selene. Der Zauberer wird sie bewachen, beziehungsweise im Bedarfsfall kreative Ideen herbeizaubern!





Details: 
Außenstoff ist bedruckte Baumwolle
Innenstoff Wildlederimitat



Das zweite Körbchen ist ein Faltkörbchen, das habe ich mir von einem größeren abgeschaut das ich mir aus Japan mitgebracht habe weil ich es so toll fand. Es sieht süß aus und ist praktisch auch noch - einfach schnell zusammengebaut wenn mans braucht oder leicht verstaut wenn man es nicht benötigt. Könnte mir auch gut vorstellen so ein Körbchen (oder auch mehrere) in den Urlaub mitzunehmen. 


Details: 
Rosenstoff - bedruckte Baumwolle
schwarzer Stoff - ebenfalls Wildelederimitat
4 Metallknöpfe :) 


Dafür bekommen habe ich ganz tolle kuschelige Wollsocken. Selene ist eben doch eine Strickmaschine war so schnell dass sie sie mir schon zugesendet hat. Sie haben sich auch schon zu ihren gekauften Artverwandten gesellt:




Sie sind wirklich wunderschön. In ihrer ganzen Pracht:



Danke Selene für diesen tollen Tausch!!! Für mich war es eine wirklich schöne Erfahrung - ich konnte Dinge werkeln die mir selber schon gut gefallen und die hoffentlich auch ihr eine Freude machen werden und ich habe etwas ganz tolles dafür bekommen. Das ist wie ein Swap mit doppelten Boden irgendwie - man weiß was man kriegt und das es toll sein wird! (Auch wenn der Überraschungsfaktor bei Swaps natürlich auch nicht zu verachten ist. Manchmal ist der Tanz auf dem Hochseil eben auch reizvoll, sozusagen.)


Zwei weitere Tauschgeschäfte sind schon im Rollen. Ich hoffe es werden nicht die Letzten sein!



Tauschrausch statt Kaufrausch!!

4 Kommentare:

  1. Tauschen rockt!
    Fein, dass dir die Socken so gut gefallen. Die Körbchen sind aber auch wunderschön geworden! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch :D Schön dass wir beide zufrieden aus dem Tausch herausgehen! Danke~

    AntwortenLöschen
  3. Das Tauschprinzip find ich super. :)
    Dein Faltkörbchen hat übrigens einen wunderschönen Stoff. Hab das im Forum eben schon bewundert.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch angefixt worden und hoff ich kann in Zukunft noch viel tauschen :)

    Danke! Der Stoff wird nochmal (irgendwann, in der Zukunft) in Form eines Highwaist-Rockes auftauchen, das ist nämlich der eigentliche Zweck für den ich ihn gekauft hab.

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!