Seiten

Samstag, 11. Februar 2012

Kennt ihr das?

Wenn ihr am liebsten aus der Haut fahren wollt, weil es euch so reizt und ihr euch schon für einen kurzen - winzigen - Moment denkt "jetzt hau ich das Teil gleich aus dem Fenster!!!" und damit eure Nähmaschine meint? Würdet ihr natürlich nie machen, klar - ich natürlich auch nicht. Erstmal würd ichs ziemlich schnell bereuen und ich glaub die Unternachbarn wären auch nicht sooo erfreut über diese Gabe von oben. Da würd der Spruch alles Gute kommt von oben! vermutlich eher weniger gut ankommen.



Wieso hänge ich solchen tollwütigen Gedanken überhaupt nach?? Tja. Eigentlich begann alles so schön. Eine Hülle für meine externe Festplatte soll her, damit diese nicht mehr einstauben muss und ich mich nicht immer über meine Faulheit ärgern muss. An der liegt es nämlich dass sie nicht in ihre Schachtel zurückwandert, wenn ich sie gerade nicht brauche (also, die Externe). Diesen inneren Schweinehund möcht ich mit einer schicken, freilich selbstgenähten Hülle austricksen. Hübsch anzusehen damit es Spaß mach sie zu benützen. Und Ordnung gibts als Dreingabe.
Lief auch alles gut und die Hülle ist schon zu dreiviertel fertig bis.... ja, bis mir der Gedanke kam die Nähmaschine aus dem Fenster zu werfen. Nach einer verbogenen Nadel war ich noch ziemlich gelassen. Kann mal passieren. Kam halt blöd auf der Stecknadel auf, hätte ich sie wohl besser vorher rausgezogen. Oookay. Passiert. Mir auch schon mehrmals.
Neue Nadel reingefummelt. Weitergenäht. BONK!!! Zweite Nadel abgebrochen. ERNSTHAFT?? Ja. Ernsthaft. Leider. Ooo-ookay. Oooooo-oooookay. Ruhig Blut. Ich hab ja noch mehr Nadeln. Kein Problem. Nochmal die Schraube aufgefummelt, zu faul den Schraubenzieher nochmal zu holen und die Fingerkuppe tut als Resultat erstmal weh (das Weichei). Dritte Nadel rein. Nähen wir die eine Strecke halt nochmal - KNIRSCH.
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!

Heute nähe ich jedenfalls nichts mehr. Morgen, wenn aller Ärger verdampft ist, werde ich nochmal über die Stelle nähen. Mit der Hand. Sicher ist sicher!



Bis nächstes Mal, 
mit hoffentlich einem erfreulicheren Thema!

4 Kommentare:

  1. Ist mir auch shcon mal passiert. 2 nadeln abgebrochen, dann hab ich Pause gemacht. Dürfte aber an den Nadeln gelegen sein... Einfach durchatmen und Tee trinken ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir leider auch schon öfter T_T Ich denke in diesem Fall hat es daran gelegen dass ich beim rückwärtsnähen an die Nahtzugabe gekommen bin und der Stoff an dieser Stelle schon recht dick war und so eine Art Wulst gebildet hat.. war auch etwas schwer beim Handnähen da durch zu stechen.

      Tee trinken wär eigentlich eine gute Idee fürs nächste Mal, ich bin halt diesesmal einfach Schlafen gegangen ;) Nach einer Episode Lost Girl zum ablenken!

      Löschen
  2. Das ist ja eine tolle Idee, so eine Hülle sollte ich mir auch mal machen! :D Und Nähmaschinen können wahrlich eine Geduldsprobe darstellen... war auch schon oft kurz davor, sie aus dem Fenster zu werfen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Go for it! Find ich gut, also ruhig ran an die Nähmaschine. Kleiner Tipp nur: Ich habe einen Komfortcentimer hinzugegeben, hat aber nicht ganz gereicht + es lässt sich nur schwer schließen. Ich werd jetzt bei Gelegenheit die Knöpfe nochmal abtrennen und versetzen, dann sollte es besser gehen.
      Soll heißen: in der Länge wären 1,5 - 2cm wahrscheinlich besser als Zugabe zur tatsächlichen Länge der Externen.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!