Seiten

Sonntag, 29. Januar 2012

Irene will auf Reisen gehen

Irene habe ich euch ja schon am Mittwoch vorgstellt. Momentan reizt sie mich noch etwas mehr als Carmen, auch wenn Carmen leichter zu nähen aussieht - oder vielleicht gerade deswegen. Ich habe die Anleitung aber schon ausführlich gelesen und bin ziemlich sicher das ich damit klar kommen werde, 1-2 kleine Unklarheiten sollten sich in Wohlgefallen auflösen wenn ich dann die fertig ausgeschnittenen Schnitteile aus Stoff vor mir habe und "einfach" machen kann. Vielleicht hab ich aber auch solche Lust auf Irene weil ich einen ziemlich ungewöhnlichen Stoff für sie gewählt habe!




Ich habe diese beiden wunderschönen Landkartenmotiv-Stoffe (bedruckte Baumwolle) letztes Jahr erstanden. Schon lange träume ich von so einem Stoff, aus dem ich mir ein Kleid nähen kann. Der blaue ist dafür absolut perfekt - greift auch noch das Meer durch den Farbton auf. Der bunte ist genauso bezaubernd, mir dann aber für ein ganzes Kleid doch zu unruhig. Mit musste er dennoch unbedingt, mit dem Gedanken im Hinterkopf dass er eben ein Rock werden wird - dann kann ich ihn mit einem simplen Oberteil kombinieren hab ich mir gedacht.

Jetzt hab ich mir den Irene-Schnitt ausgesucht und von keinen der tollen Stoffe die mir dazu einfielen hatte ich genug da! Ich brauch nämlich 1,60m dafür. Da fiel mir ein.... ungefähr so viel hatte ich doch von dem bunten Landkartenstoff gekauft! Nochmal vermessen und ja - sollte langen!! Passt! "Weiche Baumwolle" wie in der Zutatenlisten gefordert ist es auch.
Fehlten nur noch die fehlenden Stoffe zum kombinieren, da wusste ich aber dass sie beim Komolka noch ganz tolle hatten. Voilà, einen Besuch später warten drei schöne Druckstoffe dazu in Irene umgetauft zu werden:


Landkartenstoff - für das Hauptteil
Flaggenstoff - für die Saumstreifen bzw. Ausschnittstreifen
klein bedruckter Meeresgetierstoff - Detail am Ausschnitt



Was als Rock mit einfachen Oberteil zusammen funktioniert, 
sollte auch umgekehrt gehen,
oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!