Seiten

Donnerstag, 12. Januar 2012

Mit Mord und Totschlag ins neue Jahr

...und Feuerwerk versteht sich!

Ich habs mir dieses Silvester zuhause gemütlich gemacht, mit meinen Katzen, Popcorn & Lycheesekt. (Okay, meine Mama war auch noch da weil ihr Freund aus Mangel an Führerschein gerade Hausarrest hat, quasi.) Mit von der Partie waren auch noch die symphatischen Kollegen vom Criminal Minds-Team und haben mal wieder allen Bösen das Handwerk gelehrt. Quasi die Dämonen ausgetrieben, das sollte ja auch traditionell das laute Feuerwerk an Silvester tun um freie Bahn fürs neue Jahr zu schaffen. Mittlerweile finden wirs einfach nur schön. Und wie schön es wieder einmal war! Ich hatte schon Angst ich krieg gar nichts davon zu sehen, weil der Wetterfrosch Schneeregen ab Mitternacht angesagt hatte. Der hat sich dann aber doch nicht eingestellt, es war nur bewölkt - aber so hoch gehen die Raketen eh nicht und wir hatten eine wunderschöne Aussicht. Funkensprühen in allen erdenklichen Farben so weit das Auge reicht ♥ Ich liebe unsere Wohnung für die geniale, freie Aussicht! Das soll mal eine andere nachmachen.



Getreu meines liebsten Hobbies (nachdem lesen. Oder, vielleicht im Clinch um Platz 1 mit eben jenem. Naja, wie auch immer..) kreativ sein habe ich ins neue Jahr reingenäht und schon ein Projekt für dieses Jahr damit gestartet. Einer meiner Vorsätze für 2012 ist mein Schlafzimmer neu zu gestalten. Neue Möbel dazugekauft & umgestellt habe ich schon 2011 (konnts eben nicht abwarten anzufangen!) und jetzt will ich noch einiges ausmustern, neu schlichten und eben umdekorieren. Neu streichen werde ich im Sommer (oder Spätfrühling, es sollte halt warm genug sein um über längere Zeit das Fenster offen zu lassen damit der Geruch der neuen Farbe nicht gaaar so aufdringlich ist) - da habe ich auch schon tolle Ideen. Stichwort: Waldwand. Stichwort: Sonne. Stichwort: Van Gogh. Stichwort: Sonnenuntergangshimmel. Ihr werdet schon sehen!

Einiges nähen werd ich natürlich auch. Geht ja gar nicht ohne! Den Anfang gemacht haben zwei Hüllen, eine für meine Nähmaschine und eine für meine Overlock.

 

links: Nähmaschine, rechts: Overlock
(Klick machts größer)

Beide Stoffe sind vom großartigen Textil Müller, der Landkartenstoff (Details: 1 & 2)ebenso wie der großartige Fliederstoff. Vom Fliederstoff hab ich auch noch einiges, den habe ich mir gekauft um mal ein Kleid daraus zu nähen. 


Und um euch zu zeigen was für eine unglaubliche Bereicherung diese zwei genähten Hüllen für mein Zimmer sind, hier mal ein VORHER-Bild mit den garstigen mitgelieferten flimsigen Plastikhüllen:

 

Mit im Bild eine kleine Tasche für das Fusspedal der Overlock - eine zweite für das Pedal der Nähmaschine ist schon in Planung und wird wohl bald folgen.
Detailbilder der süßen Tasche:






Besser verspätet, als nie:
Ein frohes neues Jahr!!!


2 Kommentare:

  1. Ich habe dir ja schon gesagt, dass ich die Hüllen toll finde. Und gut, das hier kein Textil Müller in der Nähe ist, ich würde arm werden und mein Freund die Krise vor lauter Stoffbergen kriegen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du! :) Freut mich auch, dass sie gefallen.

      Uuuuund beim Müller wirst du eben nicht arm, weil alles so billig ist ;) Aber dein Freund würde vermütlich wirklich eine Krise kriegen.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!