Seiten

Samstag, 18. Februar 2012

15cm sind in Wirklichkeit viel größer

 Mein Weg hat mich heute zu meinem lokalen Stoffdealer geführt - ich brauchte für ein Tauschobjekt an dem ich gerade werkele noch etwas Stoff. (Mehr dazu in einem zukünftigen Eintrag.)  Ich arbeite ein Streifenpatchwork und wollte dafür noch einen cremefarbenen Stoff - den habe ich auch gefunden. Und noch mehr.



Das bisschen, das ich für den Tausch gebraucht habe ist schon runtergeschnitten und verarbeitet.. 






Und weil er so schön ist noch zwei Nahaufnamen:

Wie immer gilt: Ein Klick macht groß!


Den hab ich als ersten gesehen, als ich noch auf der Suche nach dem cremefarbenen Stoff war. Und was soll ich sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick! Mit relativem Entsetzen musste ich auch feststellen das der Ballen schon sehr dünn und schmal war - kaufen war angesagt, beim nächsten Mal wäre der sicher schon weg! So tolle Stoffe verkaufen sich immer sehr schnell und kommen nur in den seltensten Fällen nach, da sie ja nicht zum Grundbestand sondern zu den Kollektionen der Stoffmarken gehören (Dieser hier ist von Robert Kaufmann) 
Dieser Stoff ist jedenfalls einfach ein Traum! Hat was von Jugendstil... von asiatischen Palästen, er ist einfach opulent und prunkvoll! ♥ Diese kräftigen Farben.. die Blumen, die Schmetterlinge!



  

Dieser Stoff stammt aus dem Winterschlussverkauf! Soll heißen, er war um 50% vergünstigt. Ich hab ihn schon mal (noch zum Originalpreis) erspäht, hatte da aber kein Geld ihn mitzunehmen. So billig wie er jetzt war musste ich ihn aber einfach mitnehmen. Außerdem trifft sich das auch ziemlich gut. Ich war noch am überlegen was genau ich aus dem opulenten Stoff darüber nähen soll, als die freundliche Verkäuferin anmerkte dass diese zwei Stoffe ja genial zusammen passen würden. UND SIE HAT RECHT!!
Da ich schon wusste das aus dem grünen Stoff ein Rock werden soll war ja klar, der opulente wird ein (irgendwie geartetes, das muss noch genau entschieden werden) Oberteil. 

Diese Markenstoffe haben auf der Seite ja auch immer Namen aufgedruckt, was ich sehr toll finde. Irgendwie macht mir das solchen Spaß! Dieser hier hört auch auf einen wunderschönen Namen (was ich freilich noch toller finde) Bohemian Rhapsody. ♥






Ebenfalls vergünstigt (und von Robert Kaufmann) ist dieser tolle Stoff. Unbedingt in größer anschauen, so minimiert erkennt man das schöne Muster ja gar nicht genau! Der Stoff ist überseht mit schnörkeligen Federn oder Farnen - so genau kann man es nicht sagen. Sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus. Die hellen, goldgelb-braunen und hellblauen Blumen dazu runden das ganze noch ab. Wunderschön.
Hier ist auch ein Oberteil angedacht.




Noch ein Meter mehr und nochmal 5€? Was solls, hab ich mir an diesem Punkt gedacht. Und wunderschön ist er ja doch ♥ Dieser Stoff nennt sich simpel, aber sehr passend, Vineyard Collection. Mir gefällt gut wie verblasst und antik der Stoff wirkt und all diese Schnörkel und Fleur de Lis in Verbindung mit den lecker aussehenden Weintrauben.
 Idealerweise transformiert er sich beizeiten in ein ärmelloses Top!



Man liest sich und haltet die Augen offen beim nächsten (Stoff-)Einkauf!
(Oder alternativ, haltet sie euch zu.)

12 Kommentare:

  1. Oha, jetzt bin ich schuld, das der Stoffberg wieder Punkte kassiert hat! XD Aber der cremefarbene Stoff ist schön.
    Ok, dann sollte ich mich mal mit Schatzis Socken sputen, damit ich mit deinen anfangen kann. Oder ich weihe meine neuen bunten Stricknadeln ein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass der cremefarbene Stoff dir zumindest gefällt! ;) Und du bist nicht direkt Schuld, du bist quasi nur der Stein der alles ins Rollen gebracht hat... hihi..

      Löschen
  2. Boah, da hast du aber abgesahnt! Den zweiten Stoff und den braunen mit den Schnörkeln find ich am allertollsten. *großeaugenmach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie :D Mein Geldbörserl war grad zu gut befüllt! Tja... das Problem habe ich jetzt nicht mehr.

      Ich bin in alle Stoffe verliebt <3 (naja klar, sonst hätte ich sie ja nicht geholt)

      Löschen
  3. Antworten
    1. Sehr schön! War eh schwierig genug das zu finden XD

      Löschen
  4. Bei dem grünen Stoff (mit den goldenen Blumen) und dem Vineyard Collection möchte ich einfach nur "ooooooooh" seufzen. Ganz toll. Die anderen sind nicht ganz mein Fall, aber du hast wirklich ein gutes Auge für besondere Stoffe. Ich hätte sie wahrscheinlich nicht mal angefasst, und es bereut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es ganz genauso Maèra! (Nur, dass ich eben bei allen Stoffen seufze)
      Ich bin da wirklich gesegnet, ich hab einfach ein Händchen dafür schöne Stoffe zu finden :)

      Löschen
  5. Der grüne Stoff ist umwerfend, ich bin schon gespannt auf den Rock, den du daraus zaubern wirst! *__*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rock wird denke ich eher schlicht, ich möchte das schöne Muster für sich wirken lassen ^-^
      Angedacht ist prinzipell ein langer Stufenrock, für diesen Zweck hab ich auch 2m mitgenommen. Goldene Borte wär irgendwie auch noch schick, aber das ist schwer da was schönes zu finden.

      Löschen
  6. Ui, schöne Stoffe. Du machst mich neidisch. Seit meinem Umzug habe ich kaum Stoff gekauft, weil die hier in der Schweiz so teuer sind. Vor allem in Bern gibt es so schöne Stoffläden, aber leider wirklich alle unbezahlbar. Immerhin kann ich bei dir dann ein paar schöne Stoffe gucken. Ist vielleicht auch besser so, dann gewinnt mein Stoffberg nicht dazu.^^
    Hast du was an deinem Blog geändert? Vor einer Weile wollte ich mal was schreiben und das funktionierte nicht, weil man nicht nur mit Name/URL antworten konnte. Und jetzt guck ich nochmal und es geht. Sehr schön!
    Ich hab dich übrigens getaggt: http://www.blogz.ch/ette/2012/02/22/tagged/

    AntwortenLöschen
  7. Ohah :( Das tut mir immer leid wenn ich höre dass andere Leute Probleme haben an schöne Stoffe zu kommen! Beziehungweise wenn es welche gibt und sie aber so viel kosten. Gut, der opulente Stoff hat auch 15€/lfm gekostet, das geht aber noch finde ich.
    Wenn du es positiv sehen kannst ist das aber auch gut :)

    Ja, ich hab an meinem Blog was umgestellt. Ich hab festgestellt das man als "Außenstehender" nicht kommentieren kann und fand das schade. Danke dass du mir jetzt bestätigt hast dass es jetzt geht!

    Oh ein Tag, da schau ich mal vorbei :)

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!