Seiten

Sonntag, 31. August 2014

Einmal Beerencocktail bitte!

Ein paar meiner tollen Geburtstagsgeschenke habe ich euch schon vorgestellt, aber auch meine Mama hat es sich nicht nehmen lassen mir etwas ganz großartiges zu überreichen!


Und da der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, handelt es sich um etwas selbstgewerkeltes, sie hat für mich in der Sommerhitze die Nadeln tanzen lassen und für mich gestrickt und gehäkelt.




Das Ergebnis ist eine wunderschöne Strickjacke in dunkelrot und lila Wolle gehalten. Ich kann mich wage erinnern dass ich mir die Wolle vor einigen Jahren mal ausgesucht habe, als Mama meinte ich soll das doch bitte tun. In echt ist das rot noch einen Ticken dünkler, aber auch auf den Fotos sieht man gut wie schön die Jacke ist!

Geschenkt bekommen hab ich sie noch ohne Knöpfe, da meine Knopfsammlung doch etwas umfangreicher (nette Umschreibung..) ist als die meiner Mama. Wir haben auch sehr gut passende lila Steg-Knöpfe gefunden, die eine Fake-Perlmuttoberfläche haben und bei näherer Betrachtung auch noch in anderen Farben herrlich schillern! 

Da der Herbst etwas früher hereingebrochen ist als erwartet hatte ich auch schon Gelegenheit die Strickjacke auszutragen und sie ist wunderbar weich und kuschelig und wärmt mich schön. Für das windige Herbstwetter bietet es sich aber an noch etwas windstoppendes darüber oder darunter zu tragen - an dem Tag an dem ich die Fotos gemacht habe hat sich der Wind in Grenzen gehalten. Aber die paar Male zu denen er aufgekommen ist wurds dann doch frisch, als er lustig durch die Maschenmuster pfiff.

Die tolle Terasse gehört übrigens leider nicht zu meiner Wohnung, ich war Katzen füttern bei Bekannten und hab sie als Fotohintergrund benützt.

Danke Mama für das wunder-, wunder-, wunderschöne Geschenk! Ich freu mich schon darauf die Strickjacke im Herbst ganz oft zu tragen.♥

2 Kommentare:

  1. Der Beerencocktail sieht toll aus, große Kompliment an deine Mama!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ausgerichtet (mit der Beschreibung "weißt eh, das is die lebende Strickmaschine") und sie freut sich sehr :)

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!