Seiten

Samstag, 23. August 2014

Willkommen im Fuchsbau!

Löcher sind hier nicht gern gesehen, maximal beim Eingang. Aber ansonsten eher nicht.  Auf keinen Fall auf der Rückseite.

Macht sich einfach nicht gut. Schöne Fassade und dann hinten alles abgerissen?
Auch in den Trägern machen sich Löcher nicht gut... moment, Träger? Reden wir hier von einem Haus oder von was genau eigentlich? Heute geht es um meinen süßen Fuchs, der mich seit letzten Winter fast täglich bei meinen Abenteuern im Großstadtdschungel begleitet. Er ist ein Rucksack in praktischer Größe um alles mögliche mit mir herumzuschleppen - A4-Hefte, Bücher, Einkäufe,... und entlastet meinen Rücken.
Letzten Herbst hatte ich eine zeitlang ziemliche Schmerzen im Rücken von meinen Schulterntaschen und deshalb habe ich erstmal etwas Abstand zu eben jenen gesucht. Rücksäcke waren auch vorhanden, aber wie es oft so ist bestand die Sehnsucht nach etwas neuem und dann - dann traf ich den Fuchs! Bei Accessorize, und wer den Laden kennt kann sich denken dass er doch einen gehörigen Preis haben sollte. Ich hab mich also erstmal zusammengerissen und tapfer auf den Winterschlussverkauf nach Weihnachten gewartet, leider vergeblich. Der Fuchs wurde nicht verbilligt, aber nach dem ich wochenlang immer wieder an ihn denken musste war trotzdem klar: er sollte mit mir nachhause. Seitdem ist er mein treuer Begleiter und leider auch schon etwas mitgenommen.

 Muss man ihn nicht einfach liebhaben?


Die Träger sind nur aus Kunstleder und quasi nicht verstärkt, also sind die Löcher für die Schnallen unschön ausgerissen. Die waren einfach nur in das Leder gestanzt worden und nicht zusätzlich gesichert oder verstärkt. Ich hatte noch goldene Ösen zuhause, also hab ich gleich mal allen nicht-ausgerissenen Löchern welche spendiert! Bei den ausgerissenen ging das leider nicht ganz so einfach, die waren nämlich so groß das meine 0,5cm Ösen nicht ausgereicht haben und ich 0,8cm Ösen im Zubehörladen besorgen musste. Anfangs war ich ein bisschen unglücklich über den Größenmix, aber nachdem ich mich daran gewöhnt habe gefällt es mir gut und so sieht man auch gleich welche zwei Ösen die perfekte Trägerlange für mit und ohne dicke Jacke getragen abgeben.

Wer gut aufgepasst hat wundert sich jetzt vielleicht was es mit dem weißlichen Loch im ersten Bild auf sich hat - das sieht ja nicht nach Loch im Träger aus. Ganz richtig, ist es nämlich auch nicht. Eines Tages war da einfach ein Loch auf der Rückseite des Fuchses, ich muss irgendwo hängen geblieben sein. Schaut natürlich nicht gut aus und bestenfalls wollte ich auch verhindern dass das weiter einreißt und größer wird... wir erinnern uns, Kunstleder ist nicht so stabil und wo einmal was eingerissen ist kann es weiter reißen. Hier kommt der Fuchsbau ins Spiel!


Schaut doch gleich besser aus, oder? Vom Textil Müller habe ich ein ansehliches Sortiment an hübschen Aufnähern und da war auch dieses niedliche Häuschen dabei. Jetzt trägt der Fuchs sein eigenes Haus auf dem Rücken, ist also quasi ein Schnuchs. Oder eine Fecke.

Mir gefällt er noch viel besser als vorher, jetzt wo ich ihn reperariert habe. Das beste daran ist dass es gar nicht nach Reperaturarbeit aussieht, sondern viel mehr als wäre es entweder schon so gewesen oder ich hätte ihn extra so aufgehübscht. Seit ich mich so selber noch einbringen konnte gefällt mir der Rucksack auch noch viel besser als ohnehin schon - jeden Tag freue ich mich den Fuchs dabei zu haben.

2 Kommentare:

  1. How adorable!! Bookmarked for when I'm done moving and get more time. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Thank you Tiff :) Glad you like it!!

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!