Seiten

Donnerstag, 28. August 2014

Lesematerial

Wer außer mir freut sich noch so über Handarbeitskataloge?


Gestern und heute sind bei mir zwei ins Haus geflattert, der neue Junghans Wolle-Katalog und der Buttinette-Katalog. Mir ist klar dass es zu beiden Formaten auch Internetseiten gibt, aber nichts kommt an das Gefühl heran es sich freudig mit einem Katalog auf dem Sofa gemütlich zu machen (optional mit einem Getränk seiner Wahl, steigert die Freude noch) und den Katalog von hinten nach vorne durchzublättern, mehr als einmal versteht sich.

Meistens will ich dann die Hälfte des Katalogs unbedingt haben und überall kleben Post-Its zur Markierung meiner Objekte der Begierde. Nachdem die erste Euphorie abgeklungen ist gehe ich das noch ein paar mal durch und manchmal bestelle ich dann auch was. Da müssen aber unbedingt ein paar Tage dazwischen liegen, damit ich nicht dem Euphoriegefühl nachgebe. Soviel Geld habe ich dann doch nicht - beim ersten reinlinsen in den Buttinette-Katalog habe ich auch schon eine ganze handvoll Sachen gesehen, die ich gerne hätte. Hmmm!

Wie geht es euch da? Liebt ihr Handarbeitskataloge auch oder bevorzugt ihr das Internet? Meine Mama hat letztens einen Laden entdeckt, der angeblich wie ein Buttinette-Katalog in ECHT sein soll. Den muss ich unbedingt mal sehen! (Keine Angst, ich lasse euch natürlich davon wissen!)

Kommentare:

  1. Witzig, ich dachte, ich wäre die einzige, der es so geht - ich liebe diese Kataloge auch! Und ich finde sie zum Stöbern auch viel besser als die Internetseiten. Im Internet suche ich eher gezielt was, aber im Katalog sieht man sooo viele schöne Dinge, die einem sonst nie aufgefallen wären. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit mir zusammen bist du mindestens schon zu zweit :D Aber ich glaub auch nicht dass wir die einzigen sind, die Katalogie lieben. Mir gehts da wie dir mit dem Internet - da such ich eher gezielt was. Da kann ich mich zwar auch gerne verzetteln, wenn ich dann Sachen finde, die ich eigentlich gar nicht gesucht habe.. aber es ist nicht so eine gemütliche Stimmung wie mit dem Katalog :)

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!