Seiten

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Ein UFO erscheint am Himmel über London..

..was klingt, als könnte es eine Eröffnungssequenz für eine Doctor Who-Folge sein ist eigentlich mein Versuch die heutige "UFO-Sichtung" ein bisschen spannender zu gestalten!
 Ich habe eine ziemlich beachtliches Arsenal von UFO*s, die mir Platz wegnehmen, der anders besser genützt werden könnte. Da sind einersetis angefangene Sachen wo mich mittendrin die Lust verlassen hat sie fertig zu stellen, oft weil etwas schief lief und gezickt hat.  Es gibt aber auch kaputte Dinge, die noch aufs aufbessern warten und warten und warten...
*Nähjargon für UnFertiges Objekt

Meiner persönlichen UFO-Invasion möchte ich den Kampf ansagen! Hin und wieder ziehe ich mir schon ein Teil heraus und mache es fertig, aber ich nehme mir hiermit vor jeden Monat zumindest ein Teil abzuarbeiten. Hier gilt es zu entscheiden ob ich es fertig stellen will oder ob es als unrettbar eingestuft wird und entweder noch für Kleinteile ausgeschlachtet oder weggeschmissen wird. Die Entscheidung wird mir sicher nicht leicht fallen, aber wenn ich denke dass ich das sowieso nie fertig stellen werde, es mir gar nicht mehr gefällt oder so verhunzt ist, dass es eben nicht mehr zu retten ist muss man sich eben auch mal von was trennen.


Von dieser Schönheit trenne ich mich garantiert nicht, mit noch einer Rückseite dazu soll es als Kissenhülle in Zukunft mein Sofa zieren. Beim zusammensetzen des Union Jack Musters hatte ich irgendwie einen Aussetzer und hab einen ganz dummen Fehler gemacht - die zwei breiten, roten Streifen die das mittige Kreuz bilden sollten sich ohne weiße Umrandung kreuzen. Aufgefallen ist es mir natürlich erst nachdem ich alles ordentlich festgenäht hatte. Das hat mich damals so geärgert dass ich das ganze erstmal wegpacken musste, meine Konzentration war einfach futsch.

Mittlerweile find ich es immer noch ziemlich doof, konnte aber den Nahttrenner schwingen und all die Nähte auftrennen, damit ich das unten liegende, horizontal verlaufende rote Band anheben kann, um es über das vertikale zu legen. Acht Nähte wollten aufgetrennt werden. Ächz. Auf dem Foto ist das bereits geschehen, als nächsten Schritt werde ich das ganze (diesesmal richtig) wieder festnähen und zur Vollendung fehlt noch die Rückseite. Die muss erst von mir zugeschnitten werden, die gibt es noch nicht.

2 Kommentare:

  1. Ach Gottchen. Hättest du das nicht gesagt, wäre mir der Fehler nicht mal aufgefallen. Ich hätte es als künstlerische Freiheit deklariert. XD

    Aber das Kissen wird jetzt bestimmt toll. Gut, das du dich doch noch aufgerafft hast! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber wenn mans einmal gesehen hat stört es total! Also mich zumindest, deswegen muss ich jetzt ran. Das neu festnähen freut mich eh nicht, aber ich hoffe ich erledige es jetzt am Wochende :)

      Danke für den Zuspruch!

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!