Seiten

Dienstag, 9. Oktober 2012

Manchmal Montag

Statt der sonstigen "Sieben Sachen Sonntags"-Alliteration halt mal eine mit "m". Gestern war ich einfach zu müde - obwohl ich dann eh erstmal lang wach gelegen bin. Naja, das wusste ich ja nicht im voraus!


1. Stoff zugeschnitten, mit freundlicher Hilfe von Nixie. Den hab ich gemeinsam mit Selene gekauft, als sie mich besuchen war. Beziehungsweise aus der Restekiste gezogen - so war er günstiger als frisch vom Ballen! Über ihren Besuch werde ich auch noch berichten, aber wer schon ganz neugierig ist kann sich auch erstmal ihre Seite der Geschichte anhören.. ;)




2. Auf meinem alten Gameboy Colour Pokemon gezockt. Die Kristall-Edition. Ich glaub das war die erste auf der man auch ein Mädchen sein konnte? Ich weiß das ich mich damals voll gefreut habe. Den Gameboy habe ich mir übrigens mit 12-13 selber vom tapfer zusammengesparten Taschengeld gekauft! Gut investiert würde ich sagen - mehr als 10 Jahre später kann ich immer noch Spaß damit haben.


3. Leckere Weintrauben gefuttert. Die sind zum Glück noch keine 10 Jahre alt gewesen, die hab ich diese Woche frisch am Markt gekauft! Echte Wein-Weintrauben.


4. Abendessen gekocht - wollte meine typische schnelle Tomatensauce mit Mais und Reis dazumachen, aber hab festgestellt das ich keine Tomatenpampe mehr vorrätig hatte. Zum Glück hatte ich kleine Tomaten besorgt gehabt und hab die kleingeschnitten, kurz angebraten und mit Ketchup gestreckt um es soßiger zu machen. Ketchup und Nudeln oder Reis ist doch eh das typische Studentenessen, angeblich? ;)


5. Die goldäugige Schönheit aka Loreley gebürstet. Und es hat ihr seeehr gut gefallen wie man sieht - noch nach dem bürsten war sie voll am schnuren und schmusen ♥
Die abgebürsteten Haare sammele ich jetzt auch erstmal. Nicht das ich schon mit der Handspindel geübt hätte die mir Selene geschenkt hat.... aber vielleicht kann ich meinen irrwitzigen Plan "Katzenwolle" zu verarbeiten doch irgendwann umsetzen!! Muahahahah!



6. Die garantiert letzten österreichischen Erdbeeren dieser Saison gegessen, mit Lactose freiem Joghurt. Mitttlerweile bevorzuge ich ja Sojajoghurt weil mir das noch besser schmeckt, aber beides (Erdbeeren und Joghurt) waren ein Geschenk von meiner Mum und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul!


7. Die schicken Weasley-Socken angezogen, die Selene für mich gestrickt hat. Beim auspacken meinte ich ja erstmal "falsches Haus!" aber sie hat sich mit meiner Weasley-Begeisterung herausgeredet. Find ich gut, die Ausrede! ;)




Bald gibts meinen Bericht von einer Woche mit der lebenden Strickmaschine!

8 Kommentare:

  1. Cameboy! Pokemon! YAY! :D

    Und die Socken sind wirklich ziemlich cool! *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie!! :D Ich kann gar nicht mehr aufhören zu spielen!

      Gell! ^_____^ sie machen richtig gute Laune beim tragen. Selene hat mir auch schon Ravenclaw und Slytherin-Socken zugesichert *___*

      Löschen
  2. Mein Gameboy ist älter (und liegt bei mir samt Tetris im Waschraum aka Klo) - ich habe nämlich noch die aller erste Edition! In Grau und ohne Farb-Display. Der ist zwanzig Jahre alt (woha!).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf so einem hab ich auch zum ersten Mal gespielt, ich durfte ihn mir von einer Schulkameradin ausleihen. Aber es hat etwas gedauert bis ich mir das Geld zusammengespart hatte um mir selber einen zu leisten und da kam dann grade der Gameboy Colour neu heraus :)
      (Irgendwie kam mir nie die Idee meine Mama zu fragen ob ich mir einen Gameboy zu Weihnachten oder so wünschen kann, das erschien mir fiel zu gierig XD)

      Löschen
  3. Gameboy ♥ Weasley - Socken ♥ Also meine Mona würde nach dem Bürsten sicher nicht mit mir schmusen wollen ^^' Sie hasst es total

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ ich habe auch schon Slytherin und Ravenclaw-Socken in Aussicht! *___*

      Hahahh XD Ja deine Mona ist ja eine ganz spezielle! Aber Loreley mag es auch nur bei mir. Bei meiner Mama erduldet sie es, aber ist schon ziemlich grantig.

      Löschen
  4. Hihi, ich hatte eine Weile ein Langhaarkaninchen, die Haare habe ich auch lange aufgehoben. Irgendwann hab ich dann mit den Fingern einen Faden gesponnen (also ohne Spindel, eher so gezwirbelt). Danach kam lange nichs und beim Umzug hab ich die Tüte dann weggeworfen. War also nicht so erfolgreich. Dazu kam aber, dass das Kaninchen eine schöne Goldbraune Farbe hatte, die Haare beim rauskämmen aber vor allem aus der Unterwolle kamen und dreckig grau-braun aussahen, was mir gar nicht gefiel. Und unsere Miez hat einfach zu kurze Haare, zudem ist sie auch nicht grade versessen darauf, gekämmt zu werden.
    Oh, und der gute Felix-Ketchup! Es gibt ein paar Sachen, um die beneide ich euch Österreicher. Felix und Almdudler gehören auf jeden Fall dazu :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Katzen haben auch sehr kurze Haare und die Farben sind jetzt auch nicht unbedingt meine normalen Favoriten... Loreley ist ja weiß-rot (was ja eher orange aussieht), das wird so ein wärmliches beige beim ausbürsten und Nixies braun-dunkel getigert wird zu grau-braun.
      Ich weiß ja auch nicht ob da irgendwie was draus wird, ich nehme an ich müsste die gewonnene Wolle ja auch erstmal vorwaschen bevor ich mich da ans spinnen machen kann. Und erstmal muss ich ja mit normaler Wolle spinnen lernen.... ;)

      Hihi! Mir kommt kein anderes Ketchup ins Haus, wir hatten immer schon das. Schade das Pakete ins Ausland so teuer sind sonst hätte ich gesagt wir machen mal ein Carepaket aus und du schickst mir was feines von dir! ;)
      Almdudler habe ich als Kind auch geliebt, den gabs immer bei meinen Großeltern ♥ Mittlerweile darf ich leider keine Getränke mit Kohlensäure mehr trinken beziehungsweise nur wenn ich weiß das es meinem Magen gerade gut geht als Ausnahme mal ein Glas... also fällt das leider flach.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!