Seiten

Montag, 29. Oktober 2012

Eine Woche mit Frau Strickmaschine

Hihi - den Spitznamen wird Selene im Leben nicht mehr los. Ende September hatte ich sie fast eine ganze Woche bei mir zu Besuch - eine schöne Zeit muss ich sagen! Allerdings auch mit viel Aufregung im Vorfeld verbunden, ich hatte viel Sorge wie gut (oder schlecht) Selene meine Fellknäuel verträgt da sie leider mit einer Katzenhaarallergie gestraft ist. Deshalb wurde mein Wohnzimmer vor ihrer Ankunft gebührend durchgesaugt und für die Woche zur katzenfreien Sperrzone erklärt - da sie auch darin geschlafen hat. Hat zum Glück gut funktioniert und mir ist ein riesengroßer Stein vom Herzen gefallen!


Lustigerweise habe ich mir darum viel mehr Sorgen gemacht als über das erste "persönliche" Treffen mit Selene, da wir uns über das Grüne Nähforum kennengelernt haben und seitdem auch nur übers Internet und analogen Postverkehr in Verbindung miteinander standen.
Da wären Sorgen aber auch völlig unbegründet gewesen, als ich sie nach einiger Verspätung (Zugprobleme...) endlich am Bahnhof in Empfang nehmen konnte haben wir uns auf Anhieb auch live super gut verstanden.

Geplant hatten wir ja ein Kultur- und Handwerkprogramm, das letztendlich mehr zu einem Einkauf- und Handwerkprogramm wurde. Na - für alles kulturelle das sie vermisst hat muss Selene mich eben nochmal besuchen!
Am ersten Tag kam ich mir gleich wie zu Weihnachten vor, da mir die liebe Selene ein ganzes Paket mit Sachen für mich mitgebracht hat. Teilweise Sachen die wir ohnehin tauschen wollten, teilweise Geschenke. Geschenke!!! ♥



Das war eines der Geschenke: eine selbstgemachte (!) Handspindel, plus Wolle zum üben. Leider sind wir nicht dazu gekommen gemeinsam zu üben, also wird es noch etwas dauern bis ich "offiziell" spinne. Aber ihr könnt davon ausgehen das ich irgendwann darauf zurückkomme und davon erzähle!


Total leckere, auch selbstgemachte, Bananenmarmelade hab ich auch bekommen. Soooo lecker! ♥ Ich war direkt traurig als ich dieses Wochenende das letzte bisschen aus dem Glas gekratzt habe.

Ich habe sie etwas mit meinem Wien vertraut gemacht und da durfte natürlich auch die Mariahilferstraße nicht fehlen - eine lange Einkaufsstraße.


Wir wurden auch gleich fündig.. Auf dem Bild seht ihr meine Ausbeute vom ersten Tag.

Auf der erfolglosen Suche nach einem Museum am nächsten Tag haben wir alternativ einen schicken Wollladen gefunden - genauso schön für die wollsüchtige Selene. Ich war auch ganz angetanm von den vielen schönen Knäueln muss ich sagen!

Meine Ausbeute von dem Tag

Im Anschluss waren wir noch beim Komolka - mein lokaler Stoffdealer. Natürlich ein Fixpunkt auf unserer Programmliste. Beim Haydn-Kino gibt es übrigens seit neuestem eine Accessorize-Filiale! Nicht so großartig wie der Laden am Graben, aber doch sicher hin und wieder einen Besuch wert. Auf dem Bild stammen die zwei Bogen Fledermäuse vom Accessorize.

Selenes reiche Ausbeute!
Aus dem schicken Jersey entsteht sicher mal ein sehr hübsches Oberteil! 
(Dahinter verbirgt sich Selene vor euren neugierigen Augen ;D)
 

Ein weiterer Programmfixpunkt war selbstverständlich auch ein Besuch beim Textil Müller in Kritzendorf - der dürfte ja allgemein mittlerweile gut bekannt sein da ich regelmäßig mit meiner Ausbeute von dort angebe und viele glitzernde Augen auslöse. Das ganze lief als kleines NuS-CT ab, da auch noch milktea und felin343 mit von der Partie waren.
Beim Müller ist es immer Glückssache was sie da haben und was nicht, da sie Konkursware, Fehlproduktionen und ähnliches aufkaufen und zu unschlagbaren Preisen anbieten. Diesesmal fand ich das Angebot im Vergleich nicht soo berauschend, aber dennoch war Selene gebührend beeindruckt und begeistert - und wir haben auch nicht nichts gekauft!


Meine Ausbeute, hier auch nochmal detailierter zu betrachten

Witzige Fischchen-Lochstickerei auf türkisem Leinen.
Ich hab einfach eine Schwäche für Leinen ♥


Selene's Stoffe inklusive ihrer Füße ;)




Am letzten Tag waren wir noch im Schmetterlingshaus, das ich von einem einzigen Besuch im Volksschulalter in schöner Erinnerung hatte. Und es war wirklich schön da - die tropischen Pflanzen und all die wunderschönen Schmetterlinge. Der Besuch hat sich definitiv ausgezahlt, sehr entspannend und friedlich.


Diese Futterteller waren im ganzen Gebäude verteilt und natürlich immer von einer Traube Schmetterlinge belagert!



Ein Schmetterling hat es sich auf Selenes Ellbogen bequem gemacht!

Auch auf mir hat sich einer der wirklich riesigen (das kommt auf den Fotos irgendwie nicht so gut rüber) Schmetterlinge niedergelassen - und zwar auf meinen Rücken! Ich konnte ihn also nicht sehen, nur spüren. Ein richtig gruseliges Gefühl - auch wenn ich natürlich wusste das mir der Schmetterling nichts tun kann. Ich hatte eher Angst das ich ihn irgendwie verletze.


Selene hat mich gebeten keine Gesichter zu zeigen - da passt diese missglückte Aufnahme aus dem Schmetterlinghaus von uns zusammen perfekt :)

Die Woche mit Selene war wirklich schön und obwohl ich  nicht selber weggefahren bin hat es sich wie Urlaub angefühlt. Ich freu mich schon jetzt wenn sie mich wie geplant erneut besucht!




Mehr bzw. andere Bilder könnt ihr noch auf Selenes Blog sehen!



2 Kommentare:

  1. Hihi, den Spitznamen werde ich wirklich nicht mehr los!
    Und es war wirklich sehr schön bei dir, das müssen wir unbedingt wiederholen. *drück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da müsstest du ja zu stricken aufhören.... ;) und ich glaub das passiert so schnell nicht *kicher*

      Sehr sehr gerne! Bist mir herzlich weitere Male willkommen (ja, gleich in der Mehrzahl!).

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!