Seiten

Mittwoch, 24. Oktober 2012

Schneeflöckchen, Weißröckchen...

Naja, nicht ganz. Meine Schneeflocken sind ja nicht weiß, sondern grün. Und gold!
Wie schon berichtet hab ich mich leider vertan bei der Berechnung meiner noch benötigten Wolle für das Schultertuch - das macht aber mittlerweile nichts mehr weil ich wunderschöne dazu passende Wolle gefunden und natürlich auch gekauft habe.

Erstmal haben die Verkäuferin und ich allerdings ganz schön suchen müsse. Von der gleichen Marke & Sorte wäre ja am einfachsten gewesen, aber wie so oft im Leben war einfach keine Option. Es gab zwar ein schönes, helleres dazupassendes grün von der gleichen Marke & Sorte, allerdings waren da nur noch 2 Knäuel da. Und wir erinnern uns: mir fehlten aber 6 Stück! So. Ihr Vorschlag war 3 verschiedene dünne Garne zu kombinieren um einen ähnlichen melierten Effekt zu erzeugen wie bei den goldenen Schneeflocken. Gute Idee eigentlich, aber: hier hätte ich mir gewünscht das dennoch das unifarbene Garn deutlich überwiegt, hätte es aber nicht getan.
Und dann, als ich schon richtig verzweifelt war und überlegt hab wo ich  noch an Wolle kommen könnte erschien ein Lichtstreif am Horizont! Wunderschönes grün, selber Farbton, nur einen Tick heller. "Was ist damit??" rufe ich aus und halte begeistert einen Knäuel Wolle in die Höhe. . 100% Schurwolle - super! Moment, ich habe ja vorher Baumwollgarn verwendet. Ach egal, das passt auch. Gekauft!


Hoppla - nur 3 Knäuel? Nein, nicht schon wieder ein Fehler beim kaufen. Keine Angst - diesesmal nicht. Das Garn wird einfach in 100g Knäueln verkauft und das andere in 50g Knäueln.

Und eine "Familienzusammenführung", quasi, alle Wolle auf einen Bild vereint.



Da sieht man auch schön wie gut die Grüntone zusammenpassen. Ich bin hochgradigst zufrieden und hoffe das ich bald die Zeit finde ein paar Schneeflocken von der Nadel hüpfen zu lassen. Aktuell konkuriert das häkeln allerdings mit dem stricken um meine Aufmerksamkeit - die wandelnde Strickmaschine aka Selene hat mich bei ihrem Besuch mit dem Virus angesteckt mit mir geübt. Und seit dem sie weg ist übe ich natürlich brav weiter und bin ganz stolz auf meine ersten Strickergebnisse. So stolz, dass es dazu einen extra Post geben wird! Muss schon sein.





Bis zum nächsten mal und tut nichts, was ich nicht auch tun würde!
Die Liste wächst stetig - ihr habt also eine gute Auswahl! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!