Seiten

Samstag, 27. Oktober 2012

Veränderungen

Sind manchmal auch notwendig!

Aktuell habe ich ein paar der doch eher unnötigen Labels aus der Label-Wolke (zu finden ganz unten im Blog, bzw. mit STRG + Ende anzuwählen) entfernt und es da etwas übersichtlicher gemacht. Hoffe ich jedenfalls! Im Auge behalten werde ich sie aber natürlich trotzdem - noch ist es ja eine sehr kleine Wolke da ich zwar (fast) jeden Post tagge, aber eben nach einem Jahr Blog-Dasein auch noch nicht endlos viele Posts zum taggen da sind.

Außerdem möchte ich die Linkliste(n) überarbeiten.. aktuell finde ich sie eher unübersichtlich. Ich mache mir gerade Gedanken wie ich sie neuordnen werde und möchte zu der Gelegenheit auch ein paar schmückende Grafiken einbauen die ich schon länger in der Planung habe. Leider ist mein (ohnehin recht beschränktes) Bildbearbeitungsprogramm endgültig hinüber, es hat immer sehr lange zum laden gebraucht aber mittlerweile hängt es sich jedes Mal auf wenn ich versuche es zu starten. Ich bin noch auf der Suche nach Ersatz.
Keine Angst, nichts überladenes - die Schlichtheit des Blogs soll erhalten bleiben. Aber ein paar kleine Schmankerl die hoffentlich Charme versprühen sind geplant.










Ihr dürft gespannt sein was es (hoffentlich!) bald  zu sehen gibt.


Kommentare:

  1. Wie wäre es mit Gimp? Da hat man eigentlich, wenn man sich mal ein paar Stunden reinkniet die Bedienung schnell drin, es hat viel zu bieten und du kannst es dir kostenlos runterladen. Denk vielleicht auch dran die "Schmankerl" klein zu halten was die Größe betrifft, sonst braucht der Blog ewig zum laden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werd ich mich mal umschauen, was Gimp angeht :)

      Und ich glaub nicht das eine Handvoll kleiner, paar Pixelgroßer Bilder jetzt den Blog soviel länger laden lässt ;)

      Löschen
  2. Ich hab doch geschrieben, wenn man es klein hält gehts:) Für Grundsachen geht auch paint.net, ist auch kostenlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, es wäre nicht größer als mein "LINKS"-Bild zum Beispiel. Das würde ich auch gerne ersetzen :)

      Okay danke, das schau ich mir auch mal an!

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!