Seiten

Montag, 7. November 2011

Von drauss' vom Müller* komm ich her, ich muss euch sagen mein Sack mit Stoffen ist schwer!




* der Müller verkauft  kein weißes Pulver Mehl, sondern Stoff .

Heut' will ich euch von meinem Stoffkauf berichten, so höret, so trug es sich zu:
Ich nahm den Zug zum Laden hin, so voll hab ich den noch nie gesehn! Der Laden selbt, war zum Glück eher leer und so war das durchkommen in den Gängen nicht gar so schwer.

Bald fand ich einen Stoff, gar wunderschön! Er erzählt mir Geschichten von Elfen und Feen:


Sehet die silbernen Zeichen und Kreise! Schimmert es nicht auf gar wunderschöne Weise?


(und wollt ihr die Bilder noch größer erblicken, wird euch das mit einem Klick glücken!)


Euch Spuren von Zigeunern vernahm ich und erlag ihrem Zauber, ein paar Meter begleiteten mich auf meiner Reise:


Doch halt! Die Farbe ist verfälscht, was ist das für eine Hexerei? Betrachtet bitte das letzte Bild für eine genauere Wiedergabe, ich bitte euch ihr lieben Leut.

War es das, kam ich heraus  aus dem Stoffhaus? Nein, halt, da kam noch ein dritter und vierter Stoff mit, er kündet vom Anfang des Neuen Jahrs:

Die Jahreszahl, sie war schon da, doch kümmert mich das nicht sonderbar. Ich mag die Farben und den Druck - besonders die Uhren fand ich recht schmuck. Ein bisschen Stoff in schwarz, ein bisschen in blau, später wahrscheinlich zusammen ein Kleid in schwarz & blau.


Mit all dem beladen und noch etwas Garn 


wartete ich dann in der Kälte auf meine Bahn. Doch es hat sich gelohnt, meine Ausbeute ist schön und trennen  musst ich mich dafür auch nicht von viel Geld - so gefällt mir die Welt!


Schon tummeln sich die neuen Schätze bei mir zuhaus', alte und neue ganz nah beieinander:


Hier seht ihr auch die wahre Farbe des Zigeunerstoffes, und nicht das was der Blitz machte draus'.



Amy in Fabric Wonderland ♥

Kommentare:

  1. Der Text ist toll! Und erst deine Stoffausbeute - einfach super.

    AntwortenLöschen
  2. Hihi... danke :) Hat echt Spaß gemacht den Eintrag so "dichterisch" zu schreiben, obwohl ichs nicht immer so machen wollen würd (ich denk dann würds auch nervig werden..)

    Stoffausbeute = Liebe ♥ kanns kaum erwarten die Stoffe zu vernähen! Bei dem Gypsy-Stoff darf ich das ja bald, die anderen müssen leider noch warten :/

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!