Seiten

Donnerstag, 17. November 2011

Tapp, Tapp...

Das ist entweder das Geräusch wie Weihnachten sich langsam anschleicht oder ich, die mit meinen tollen neuen Stiefelchen herumläuft. Oder beides! Bei uns hat diese Woche (genauer gesagt am Wochenende, am 12.) schon der große Christkindlmarkt am Rathausplatz eröffnet. Fand ich zuerst eher doof, aber ich kanns doch verstehen: länger Zeit um Touristen anzulocken. Es ist aber auch so schön daran vorbeizuschlendern und zu schauen, auf die große Tanne aus dem Burgenland, die beleuchteten Fenster des Rathauses (in den Fenstern ist auch ein Adventskalender! ♥) und die Lichter in den Bäumen. Ich mag besonders den Baum in dem immer große rote Herzen hängen und leuchten. Die sind richtig schön, die mochte ich schon als Kind am liebsten!

Und ich bin schon neugierig ob es den USA-Torbogen wieder gibt.. Letztes Jahr haben sie einen Torbogen mit roten, blauen und weißen Sternchenlichtern geschmückt, es sah aus wie ein leuchtender Torbogen der die Flagge von Amerika verkörpert. Vielleicht eine freundliche Begrüßung der amerikanischen Touristen? Bloßer Zufall?? Na ich weiß nicht..
Es wäre auch toll wenn die Lichter-Feen wieder da sind, die hingen zwischen der Baumalle und haben auf alle heruntergelächelt (symbolisch, sie hatten keine Gesichter). Sollten zwar eeeigentlich Engel sein aber sie sahen mit ihren Flügeln eben wie Feen aus - was ich sowieso viel besser gefunden habe! So schön ♥

Für Weihnachten habe ich mir jetzt auch einen genauen Schlachtplan ausgedacht (den ich aber nicht slavisch befolgen muss... remember, rules are more like guidelines anyway!)


  1. Swapteil 2 ✄ 
  2. Swapteil 3
  3. Chococattäschchen ✄ 
  4. Stempel-Stufenrock
  5. Rocktasche
  6. Wichtelgeschenk 
  7. Schleifentäschchen
  8. four-letter-words Kissenhülle (BOOK)
  9. four-letter words Kissenhülle (LUKE) 
  10. Stencil-Polster
  11. Zipfelrock
  12. Dolly Kei-Tasche
  13. Patchworkkissenhülle
  14. Applikations-Kissenhülle
  15. Faltenrock (co-production mit meiner Ma)
  16. Einkaufssackerl
Alles was mit einer Schere versehen ist befindet sich schon in der Entstehung! Die Reihenfolge ist nicht ganz in Stein gemeiselt weil ich (wie man schon an den Scheren sieht) parallel an mehreren Sachen arbeite und nicht der Reihe nach. Das wird aber schon die ungefähre Reihenfolge sein - richtet sich vorallem nach dem Übergabedatum beziehungsweise bei Sachen die ins Ausland gehen nach dem Zeitpunkt wo ich sie wegschicken sollte.



Ein Hurra für hilfreiche Listen!

5 Kommentare:

  1. Ja, solche Listen sind toll! Ich sollte mich auch langsam meiner Weihnachtsliste widmen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja unbedingt! Go go schreiben :D Ich find es gleichzeitig beruhigend und irgendwie auch nervös machend die Liste so vor mir zu sehen. *lach* Aber ich weiß schon dass ich das schaffe!

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss auch langsam mal damit anfangen, aber ich weiß nicht mal was ich jedem schenken soll O.o
    Und Listen sind wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
  4. @Nalu Setz dich mal hin und mach eine Ideensammlung, du musst ja nicht von Anfang an klare Pläne haben.
    Ich mach das immer so dass ich aufliste wenn ich aller was schenken mag und mir überlege wie groß das sein soll, dann denk ich drüber nach was diese Person mag. Dann die ersten Ideen notieren und schon ist ein Anfang da :) Ich wusste auch nicht von Anfang an was jeder einzelne kriegen soll, manche waren sozusagen Nachzügler und ich hatte erst später Ideen.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Idee, ich werd das mal austesten :)

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!