Seiten

Sonntag, 15. Juli 2012

Sieben Sachen

Immer wieder und in diesem Fall auch mal wieder Sonntag gibt es hier die Sieben Sachen nach einer Idee von Frau Liebe, nach der ich euch zeige wofür ich heute meine Hände gebraucht habe um etwas selberzumachen.
Letzte Woche habe ich auch Bilder geknipst, kam aber nicht dazu sie euch auch zu zeigen und war dann so genervt dass ich es auch nachträglich nicht gemacht hab. Ich fand es da auch enorm stressig überhaupt die sieben Bilder zusammenzubekommen und habe deshalb beschlossen dass ich die Sieben Sachen nur mehr zeigen werde wenn ich an dem Tag wirklich Freude daran habe - wenn ich es lustlos mache wird das einfach nichts.

1. In der Früh Müsli gekocht. Könnte man wohl auch als Haferschleim oder Porridge bezeichnen, es ist eine Vollkornmischung von einer österreichischen Firma ohne künstliche Zutaten und so einem Unsinn, schmeckt sehr lecker. Da wir diese Woche auch eine kleine Herbstzeit haben war mir nach warmen Frühstück!


2. Frisch gewaschene und gebügelte Wäsche vom Wohnzimmer in den Kleiderschrank geräumt. Gleich am morgen, damit ich es hinter mir habe!

3. Diese Bücherlawine aufgeräumt. (Die Bücher waren vorher in einem Tragekorb den ich letztens gebraucht habe und deswege die Bücher rausgeschüttet habe. Rabiat, ich weiß.)

4. Erdäpfelecken im Rohr gemacht. Nach einem sauleckeren Rezept aus dem grünen Nähforum! Ich könnt mich da reinlegen.

5. Während ich darauf gewartet habe den zweiten Teil des Abendessens ins Rohr schieben zu können habe ich das Essensverhalten unserer Katzen ausgewertet. Ich hab ja schon vor zwei Wochen bei den Sieben Sachen die Liste gezeigt die ich gemacht habe um festhalten zu können welche Sorten sie gerne mögen und welche nicht. Am Dienstag kaufen wir neues Katzenfutter und jetzt wissen wir schon mal das wir Strauss und Kaninchen nicht mehr mitnehmen brauchen!


6. Zucchinischeiben fürs Abendessen in dünne Spalten geschnitten. (Die habe ich auch heute erst am Bahnhof gekauft!) Gewürzt hab ich sie mit Pfeffer und Chillisalz - hab ich mal aus dem Urlaub aus dem Salzkammergut mitgebracht. Lecker sag ich euch!


7. Nachdem ich mir eine sehr interessante Doku über Johnny Cash auf ARTE angeschaut hab noch schnell die restlichen 15 Minuten vor der Nachtruhe ausgenützt und Fintorp an der linken Seite meines Schreibtisches angebracht. Fintorp ist wie man schön sieht eine Garderobenleiste, an die ich ab jetzt Projekte in Sackerl hängen kann an denen ich gerade arbeite. In dem lila Sackerl befindet sich eine Häkelarbeit.

4 Kommentare:

  1. Kommt an die Zucchinischeiben noch was, außer den Gewürzen? Oder werden die dann einfach so gebacken? *neugier*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ölivenöl habe ich noch drübergeträufelt. Nächstes Mal werd ich mich aber nicht ans Rezept halten nachdem man das erst drübermachen soll wenn die Scheiben schon auf dem Blech liegen sondern das Öl über die Zucchini gießen während sie noch in der Schüssel zum würzen sind. Hände waschen muss man sich nachdem auflegen so und so nochmal und ob ich jetzt nur Gewürze sondern auch noch Öl drauf hab ist mir auch egal.
      Gebacken hab ich sie bei 180° für 15 Minuten, da wurden sie richtig lecker :)

      Löschen
  2. Ui, Bücher sortieren hab ich auch grad gemacht. Wobei das bei mir eher hiess, Bücher verkaufen, einräumen wäre inzwischen ziemlich schwierig, sind einfach zu viele.
    Und das mit der Hakenleiste ist eine tolle Idee. Meine Projekte liegen immer in Häufchen irgendwo rum und belegen jede erreichbare ebene Fläche. Vielleicht sollte ich mir das als Alternative merken (wobei ich ja eigentlich keine Projekte mehr lange rumliegen haben wollte, vielleicht wäre Beenden da die beste Lösung).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von den Büchern sollen auch die meisten weg :) ich sortiere Bücher aus die ich mir als Kind/junge Jugendliche gekauft habe und mit denen ich jetzt nichts mehr anfangen kann.

      Die Hakenleiste ist auch eher für so Projekte gedacht wie eben die Häkelarbeit.. also so Sachen die darauf ausgelegt sind nicht sofort erledigt zu werden. Eine Patchworkarbeit könnte ich mir auch vorstellen dass sie da hängt oder so :)
      Ansonsten nur um was kurz aus dem Weg zu kriegen wenn ich was anderes am Tisch machen will und weiß ich näh erst morgen weiter oder so. Aber viel soll da nicht hängen.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!