Seiten

Mittwoch, 4. Juli 2012

Sieben Sachen - Heute mal Mittwoch

Aufgenommen allerdings schon am Sonntag - nach der Idee von Frau Liebe, wonach man sieben Sachen zeigt für die man an diesem Tag seine Hände gebraucht hat. Eigeninitiative ist also gefragt!


1. Mein Tauschkissen für mela mit Zickzack außen rum versäubert.




2. Eine neue Woche auf der "Welches Fleischsorte fressen unsere Katzen gerne?"-Liste hinzugefügt. Wir haben vor einer Weile eine Futterumstellung gemacht und noch sind die drei Grazien nicht völlig zufrieden damit - also testen wir jetzt aus was sie besonders gerne fressen und was weniger. Jeden Tag notieren wir ob sie viel - mittel - wenig gefressen haben. Auf Lamm fahren sie zum Beispiel total ab, da sind die Näpfe ganz leer!


3. Noch was mit der Hand versäubert an melas Tauschkissen. Nicht unbedingt weils mit der Maschine nicht auch gehen würde, sondern eher weil ich es schöner finde. Mit im Bild auch die passend handgestochenen Knopflöcher!


4. Mir eine Auswahl von Schraubenziehern hergerichtet (die ich dann eh nicht gebraucht habe, weil die Schrauben alle mit diesem kleinen L rechts im Bild einzuschrauben waren) und auch die ganzen Kleinteile fein säuberlich so aufgelegt wie sie auf dem Lieferumfang-Foto aufgereiht sind. Das mach ich immer so vor Beginn des Zusammenbaus eines neuen Möbelstücks.


5. Abendessen gekocht! Erdäpfelecken mit Zucchinischeiben im Rohr mit frischen Eissalat dazu. War so lecker, dass mir erst beim Nachschlag eingefallen ist das ich ja noch ein Foto machen wollte ;)


6. Die vorher schon herausgelegten Schrauben genützt und dieses kleine Wandschränkchen zusammengeschraubt. Fürs aufhängen wars aber schon zu spät - da muss ich ja Löcher in die Wand bohren und so, das wollte ich dann den Nachbarn doch nicht Sonntag abends antun.


7. Und weil ich es irgendwie verschwitzt habe ein ordentliches siebtes Bild zu machen hier ein Bild von meiner Sweetie wie sie lustig da liegt. Hihihi.. die habe ich ohnehin sonntags auch gestreichelt, also auch etwas wozu ich meine Hände gebraucht hab!





Im Anschluss zeige ich euch (und vorallem mela!) ihre fertige und tauschbereite Kissenhülle. Die schöne Tasche die sie mir dafür als Ausgleich gezeigt habt könnt ihr schon auf ihrem Blog bewundern!


Nein, das ist nicht die fertige Kissenhülle ;) Sondern eine Zusammenstellung der verwendeten Stoffe. 3, 5 und 7 befanden sich schon in meinem Bestand, die restlichen habe ich neu gekauft.
Mit im Bild befindet sich auch meine Vorzeichnung mit der ich bestimmt habe wie ich die Stoffe anordnen werde.. wie man erkennt habe ich eine einfache Patchwork-Technik verwendet und jeweils 10x10cm große Quadrate zusammengenäht um auf melas Wunschgröße von 80x40cm zu kommen. Das hat auch sehr viel Spaß gemacht mit den verschiedenen Buntstiften herumzukritzeln!

Und das fertige Kissen!


Erstmal nur die Vorderseite, damit mela auch noch eine Überraschung hat (sie hat dafür das Innenleben der Tasche nicht gezeigt). Ich muss sagen, mir gefällt es selber ziemlich gut und es tut mir fast leid dass ich sie weggeben muss... Ich hoffe mela ist damit zufrieden!
Detailbilder bekommt ihr also wenn die Kissenhülle bei mela angekommen ist.



Hach! Tauschen macht Spaß!

2 Kommentare:

  1. Du bist irre! Eine PATCHWORK-KISSENHÜLLE! Wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuah!
    *einmal im Kreis spring und sich den Zeh am Drucker stoß*

    Jetzt habe ich bestimmt schlaflose Nächte, bis sie da ist. Die ist traumhaft!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi.. hast du doch gesagt du hättest gerne was mit Patchwork ;) Hab zuerst auch überlegt was komplizierteres zu machen, aber ich dachte mir dann dass das so auch schön aussieht :D
      Freut mich dass sie dir gefällt!! Ich war bisschen unsicher mit der Stoffauswahl, ob die Muster eh groß genug sind.

      Und tu dir nicht weh!! Na, dann hoff ich dass sie ganz schnell bei dir ist. Ich schau dass ich sie morgen abschicken kann.

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!