Seiten

Donnerstag, 24. Juli 2014

Lila, lila, lila sind alle meine Kleider

 Lila, lila, lila ist alles was ich hab. 
Drum lieb ich alles was so lila ist,
Weil  mein Schatz ein....


Ja, was ist er denn? Hmmm. Gute Frage. Ihr könnt gerne Vorschläge in den Kommentaren hinterlassen! Als Kind hab ich dieses Lied jedenfalls gerne gesungen, aber lila kam darin leider nicht vor. Findet sich dafür heute gerne und oft in meiner Garderobe wieder!


In noch einem hat der Liedtext Unrecht, ich stelle heute kein Kleid oder wie bei mir meistens zu erwarten einen Rock vor sondern... (bitte fügt an dieser Stelle einen Trommelwirbel ein! Tamtamtam!) ... eine Hose! Verwendet habe ich einen nicht näher definierten Stoff vom Textil Müller (woher sonst?), denn ich gekauft habe weil er so leicht und schwingend fällt und sich so weich anfühlt. Ich tippe stark auf zumindest Poly-Anteil, kann es aber nicht genau sagen. Auf eine Feuerprobe habe ich auch verzichtet, so genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen. Wie gesagt - das Tragegefühl ist toll, da wunderbar weich und leicht fallend. Beim Kauf habe ich eigentlich geplant daraus einmal einen Unterrock zu nähen (die Qualitäten des Stoffes legen es nahe), aber wie wir wissen kommt es erstens anders und zweitens.. sagte der neue Plan dass eine neue knielange Hose meine Garderobe gut erweitern könnte.
Knielang? Die Hose meinte, dass wär ihr zu kurz. Auch wenn ich mit "knielang" in diesem Fall ungefähr eine handbreit unter dem Knie ended meinte, immer noch zu kurz. So genau genommen habe ich es beim zuschneiden nicht und so war es für die Hose keine allzu große Herausforderung sich auf die jetzige Länge zu mogeln! Die Bündchen unten waren dafür wieder geplant und die fehlten auch noch zum finalen Glück um Hochwasserassoziationen zu verhindern. 

Der Schnitt stammt aus einer Diana oder Ottobre und ich hab ihn letztes Jahr für Fleece-Bloomers abgepaust, funktioniert aber auch mit anderen Stoffen wunderbar. Bei Fleece pludert es viel mehr, vorallem wenn man wie es sich für eine Bloomers schließlich gehört, die Hose dann doch etwas kürzer hält... Wie sich das mit Baumwollstoffen verhält muss ich noch testen, sollte aber auch gut klappen als Bloomers. Aber ich schweife ab. Etwas wichtiges hat die ansonsten ja schlichte Hose doch noch zu bieten - nein keinen Reißverschluss, sie besticht mit einem bequemen und einfach einzunähenden Gummibund.

Taschen!!!
Was will man mehr? Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann mich nach dem ersten austragen heute auch nicht beklagen, sie stelle sich als so bequem wie erwartet heraus!

(Ich empfehle euch übrigens die Bilder nochmal anzuklicken um sie etwas größer zu sehen, beim knipsen hat sich nämlich langsam aber sicher doch die Sonne verabschiedet und es wirkte zwar noch halbwegs passabel hell genug für Fotos... sah die Kamera aber anders als ich und hat ihre Meinung schließlich auch durchgesetzt.) 




So, ich freue mich noch eine Runde über meine neue Hose! 
Man liest sich! :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!