Seiten

Donnerstag, 4. Juli 2013

Da bin ich Fan von - Kaputt? #2

Wie ist es euch bisher ergangen im Sommer? Erstmal hat es bei uns eher herbstlich angefangen und alle haben schon geunkt "der Sommer kommt bestimmt - nächstes Jahr!!" aber dann plötzlich wurdne die Temperaturen doch freundlicher. Ich hab mich riesig gefreut aber dann, der "Sahara-Hitzehammer" wie es eine Boulevard-Zeitung treffend bezeichnet hat hat Österreich getroffen! Fast eine Woche absolute Hitzewelle (38-39°C) obwohl es vorher doch eher Herbstwetter hatte. Da hieß es nur: sich eine schöne Zeit machen und überleben, alles schleifen lassen was nur iiiiiirgendwie geht und ja nichts anstrengendes tun!

Zu der Zeit holte ich auch unseren kleinen, aber feinen Ventilator aus dem Keller. Und was seh ich da?! Der Hals ist abgebrochen, er ist kaputt!! Neeeeeeeeeeeeein!! Und das bei dieser Affenhitze, wie soll ich da nur ohne Ventilator überleben? Neuen kaufen? Sofort auch nicht möglich, ich hab ihn nämlich erst gegen Abend (als ich heimkam eben) aus dem Keller geholt, zu einer Zeit zu der natürlich alle Geschäfe schon zu haben. Ja, was macht man da....? Ich habs mit Isolierband und festumwickeln versucht, das berühmt-berüchtigte Duct-Tape hab ich nämlich nicht zuhause (Paketband wär vielleicht noch eine Idee gewesen...), aber das hat nicht wirklich gehalten. Also probiert es die nicht nur Näh- sondern auch Häkelfee mit roten Häkelgarn. Doppelt genommen und mehrmals umwickelt....
Seht selbst:





Sieht doch eigentlich ganz normal aus, so von vorne, gell? Betrachten wir den Patient mal von der Seite, im Detail:


Da erkennt man meine Erste-Hilfe-Massnahmen. Und was soll ich sagen? Er läuft wie eine Eins und war mir eine echte Rettung bei diesen furchtbaren Temperaturen. Momentan hat sich der Sommer wieder normalisiert und wir haben angenehmes Wetter, schönes Sommerwetter mit durchschnittlich 25°C, mal 28°C Höchsttemperatur und abends kühlt es wieder ab. So gefällt mir das! Ich hab zwar auch schon stehende Ventilatoren beäugt die man richtig auf den Boden stellen kann und nicht immer was zum draufstellen braucht, aber erstmal bin ich froh das es mein alter noch tut, kühlt ja noch wie er soll! Und ich vermeide Müll und spare Geld. Gezeigt hab ich euch das vorallem weil ich mir dachte das es ein kleiner Denkanstoß ist das man auch Dinge (vielleiciht nicht perfekt, aber funktionstüchtig) reparieren kann von denen man eigentlich zuerst denkt sie sind schon ein sicherer Kandidat für den Müllplatz.


So gefällt mir das!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!