Seiten

Donnerstag, 19. September 2013

Der Kaiserin neue Kleider

Am 12. Oktober wird Lolita-Geschichte geschrieben - die erste europäische Innoccent World-Teaparty steigt!! Organisiert wird sie von österreichischen Lolis und wird in Wien, unserer Hauptstadt, stattfinden. Und ich werde dabei sein!!
Die Götter des Rokoko waren mir hold und es gelang mir eines der heißbegehrten Tickets zu ergattern. Innerhalb von 3 MINUTEN (!!!!!) waren sie restlos ausverkauft! Ich freue mich riesig!!!

Bei so einer einmaligen Gelegenheit heißt es aber auch entsprechend zu glänzen. Go big or go home!! Mein Outfit muss gigantisch werden, pompöos, beeindruckend, umwerfend! Als "lokale" Lolita möchte ich dem Prunk Wiens in nichts nachstehen und unseren fleißigen Organisatoren keine Schande bereiten. Außerdem möchte ich mich nicht als hässliches Aschenputtel bevor sie die gute Fee traf neben den anderen hübschen Mädchen fühlen. Zu einer großen Teaparty muss sich schon entsprechend aufgerüscht werden.



Damit es mir nicht so geht wie dem eitlen Kaiser aus dem Märchen, der am Ende nackt dastand, muss das ganze wohl durchdacht und früh genug angegangen werden - so war es jedenfalls geplant. Mein Plan steht schon seit einer ganzen Weile und ihr könnt mir glauben das ich mir genug Gedanken darüber gemacht habe. Allerdings das mit dem "früh genug beginnen".. daran üben wir nochmal. Ich kann zu meiner Entschuldigung sagen das ich gute Gründe dafür habe, dass ich erst einen verspäteten Start hinlege, werde aber hier keine Einzelheiten erzählen weil ich nicht sicher bin ob ich das wirklich im Blog erwähnen möchte. Es waren keine schönen Gründe, soviel sei gesagt.

Wenn man ein Outfit plant sollte man sich erstmal auf eine Stilrichtung und Farbe(n) festlegen. Ich wusste sofort ich will was in Richtung Classic, mit Blumen, schon Lolita aber auch Mori-Girl inspiriert (so ein bisschen - soll natürlich eindeutig Lolita sein bei einer Teaparty). Deswegen habe ich mir zu Inspirationszwecken auch Mori Girl Bilder angeschaut um mich auf ein Farbschema einzustimmen und keine Lolitabilder.


Das rechte Bild ist meine Inspiration! Farbschema ist also bei mir: Grün, Gold(braun), cremeweiß. Und florales Muster, versteht sich von selbst. Ihr dürft gespannt sein wie ich das ganze umsetze. Ich habe vor über die nächste Woche verteilt so gut wie täglich einen Teaparty-bezogenen Post zu machen und euch am Vorbereitungsprozess so etwas teilhaben zu lassen. Es wird kein richtiges WIP, aber so ähnlich. So kann ich meine Vorfreude mich euch allen teilen! ♥



Wer ist dabei? :)

10 Kommentare:

  1. Ich bin gespannt was du zu zaubern wirst :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da bin ich - so als komplett ausenstehende - ja mal gespannt!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar wurde leider als Spam eingeordnet, was mir heute erst aufgefallen ist ^_^°
      Dafür gibt es bald (noch diese Woche!! Versprochen) die ganze restliche Berichterstattung über mein Outfit. Danke für deinen Kommentar IRis :)

      Löschen
  3. Da muss ich dir ja sogar einen Post hinterlassen, weil ich mich schon so freu, was du schönes nähen wirst! *Go Amy!*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh ein Post von dir, was für eine Ehre! :D Es wird erstklassig, soviel kann ich schon verraten. *___*

      Danke! ♥

      Löschen
  4. Ich hab leider keine Karte mehr bekommen, aber ich wünsche euch allen ganz viel Spaß und einen zauberhaften Tag! Du wirst bestimmt wieder was tolles nähen und ich bin auch schonmal gespannt, was du mit deinen schönen Haaren machen wirst ^_^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich schade :( aber es ging so schnell, das wirklich viele keine mehr gekriegt haben. Ich war sehr glücklich, dass ich zu den Glücklichen die *doch* eine gekriegt haben gehört habe! ^_^

      Was ich mit meinen Haaren gemacht hab sieht man schon etwas bei meinem Afterparty-Post - der "richtige" Teaparty-Bericht kommt aber auch bald. Danke! :D

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!