Seiten

Dienstag, 2. April 2013

Tag, wie gehts?

Hier ist es in letzer Zeit wieder sehr still geworden.... was den simplen Grund hat das ich nichts selbergemacht habe das sich gut präsentieren lässt. Eher so kleine Dinge, die keinen extra Blogeintrag verdient haben.

Ein türkises Tuch auf die Seite meines Betts gehängt. An der Innen-Dekoration eines Bilderrahmens ein bisschen rumgewerkelt (und fertig bin ich auch noch nicht). Die immer wieder lose werdenden Schrauben an der Klotür angezogen. Gemüse und Obst geschnibbelt. Und gegessen natürlich. Überhaupt gekocht. Stoff zugeschnitten (von dem werdet ihr nochmal was hören, der wird noch was präsentables!). Einen doofen Haarreifen mit einer schönen Blume dran gekauft und diese von dem Reifen befreit und einen Haarclip drangemacht. Ein kleines Osternest für meine Oma zusammengestellt und mit einem lächeln übergeben. Rollenspiel geschrieben. Dem Onlinegame Neopets nach Jahren wieder verfallen, das ein ziemlicher Zeitfresser ist. Aber auch sehr lustig. (Wenn ihr danach googlet seit ihr selber Schuld, ich biete euch extra keinen Link an!)

Heute habe ich festgestellt das ich "getaggt" wurde, einmal von Jana_Ellena von NerdSweetmeat und außerdem noch von Queen of Dark, eine der liebenswerten Verrückten aus dem Grünen Nähforum. (Muss ich das nochmal extra verlinken..? Wer es wirklich nicht kennt verlangt bitte den Link in einem Kommentar!) Da Tags (und deren Beantwortung) nicht jedermans Sache sind packe ich das ganze hinter einen Cut, dem bitte alle folgen dies doch interessiert.




Jana_Ellena hat mir den


verliehen! Da sie damit lauter Blogs geehrt hat die sie gerne mag und regelmäßig liest freu ich mich natürlich besonders zu der Runde zu gehören. Dazu gabs 11 Fragen für mich, die ich zu eurem Amüsement zu beantworten habe. Sie schreibt ihr Blog in englisch, ich werde die Fragen nochmal auf deutsch übersetzen und dann meine Antwort folgen lassen!

1.Did you ever dye your hair? If yes which colour(s)?
Hast du dir jemals die Haare gefärbt? Wenn ja, in welchen Farben? 
Ich habe sie mir nicht direkt gefärbt sondern getönt, färben will bei meinen langen Haaren wohl überlegt sein... wollte ich einfach nicht weil es die Haare zu sehr kaputt machen würde und auch blöd wäre wenn ich die Farbe wieder rauswachsen lassen wollte. Alternativ gabs also eine Tönung. In violett.


Rückansicht :)


Dieses Foto zeigt schön das sich hinter meinem Regenbogen doch auch eine schwarze Seele verbirgt... ;)
 

2. Are you fan of a special sports tema or sport? If yes which one?
Bist du Fan von einem speziellen Sport Team oder einem Sport? Wenn ja, welches/welcher?
Kurz und knapp: nein.


3. Harry Potter or The Lord of the Rings?

Harry Potter oder Herr der Ringe?
Harry Potter. Das ist aber auch eine etwas unfaire Frage da ich die Herr der Ringe-Bücher nie gelesen habe (im Jugendalter beim ersten Band irgendwann gegen Anfang aufgegeben und seit dem noch nicht wieder versucht... vielleicht mal auf Englisch, kann sein das es an der deutschen Übersetzung lag) und auf Grund dessen auch die Filme nicht gesehen habe. Mag euch vielleicht komisch vorkommen, aber ich hab mir vorgenommen das ich die Filme erst schaue wenn ich es einmal geschafft habe die Bücher vorher zu lesen.


4. Which Star Trek Captain do you like best?
Welchen Star Trek Captain magst du am liebsten?
Ich bin mir nicht mal sicher ob ich Star Trek gesehen habe..? Ich weiß das ich mit 12-14 eine Serie gerne geschaut hab mit einem weiblichen Captain... so ein lustiger Typ in der Bar.... Seven-of-Nine.. ist das Star Trek? Dann mag ich den weiblichen Captain da wohl am liebsten ;) 


5. What´s you favourite perfume?
Was ist dein liebstes Parfüm?
Gibts nicht, habe mich mit Parfüms bis jetzt nicht wirklich beschäftigt. Könnte aber sein das sich das durch eine bestimmte Krähen-Freundin von mir in Zukunft ändern wird... ;) (Wer die Anspielung versteht darf sich jetzt einen Keks nehmen *Dose rumreich*)


6. Did you ever sew clothing? What did you sew?
Hast du jemals Kleidung genäht? Wenn ja: welche?
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selbst aber um auf Nummer sicher zu gehen: Ja hab ich! Ungezählt viele Röcke, eine Bluse, ein Kleid, vier Shirts bis jetzt. Umhänge auch. Also, das sind jetzt nur Sachen die ich für mich genäht habe. Bis jetzt führen eindeutig die Röcke, soll sich aber ändern! (Zählen Taschen auch als Kleidung?)


7. Do you like Fish?
Magst du Fisch?
Nein. Liegt vorallem am Geruch.


8. What´s your favourite Cocktail?
Was ist dein liebster Cocktail?
Ich mag vorallem fruchtige Cocktails gerne und vorallem welche ohne Alkohol :) Wenns mit Alkohol sein soll mag ich Fruchtsaft mit Kokosrum gemischt, aber nicht Malibu Orange sondern lieber Malibu Ananas oder Apfel.


9. Do you have any pets? Which pets do you have?
Hast du irgendwelche Tiere? Was für welche?
Katzen. Drei Stück :) Ich glaub das kriegt man auch ziemlich gut mit wenn man diesen Blog verfolgt. Oder? Hihi.


10. What´s you favourite fashion brand?
Was ist deine liebste Kleidungsmarke?
Ich weiß nicht ob genau ob ich eine "richtige" Lieblingsmarke habe, aber was "normale" Klamotten angeht kaufe ich sehr gerne Sachen von Esprit und Review im Sale weil ich meistens was gefinde das mir gefällt und die Sachen gut halten. Ich stöber dann im Ausverkauf herum weil mir die Sachen unverbilligt dann doch etwas zu teuer sind!


11. What do you expect from life?
Was erwartest du dir vom Leben?
Mein erster Gedanke zu dieser Frage beweist wohl das morbide Klische dass uns Wiener nachgesagt wird: Tod. Ich erwarte irgendwann zu sterben. Bestenfalls nach einem langen, erfüllten und glücklichen Leben. Mit vielen Sonnenstunden, Katzenschnurren, Handarbeiten, möglich wenig Krankheit, viel Zeit mit Freunden & Lieben und überhaupt mehr Glück als Leiden.



Außerdem hat mich noch Queen of Dark mit dem "Wenn ich nicht ich wäre...."-Tag beehrt. Es folgt eine laaaaaaaange Liste, was ich möglicherweise sein könnte!



Wenn ich nicht ich wäre...


sondern.....


 

… ein Monat: Juli
… ein Wochentag: Samstag
… eine Tageszeit: Nacht
… eine Jahreszeit: Früh oder Spätsommer, wo es schön ist aber noch nicht / nicht mehr so brütend heiß.
… ein Planet:der Mond (gilt das als Planet? Egal!)
… ein Meerestier: ein Oktopus
… eine Richtung: Osten
… eine Zahl: 13
… ein Kleidungsstück: Rock
… ein Schmuckstück:  Ohrringe
… eine Kosmetik: Nagellack
… eine Blume oder eine Pflanze:
… eine Flüssigkeit: Wasser
… ein Baum: irgend ein alter Laubaum mit einem mächtigen Stamm und einer dichten Krone :)
… ein Vogel: ein Pfau
… ein Möbelstück: ein Bücherregal
… ein Wetter: Gewittersturm
… ein mysthisches Wesen: eine Fee
… eine Farbe: weiß, den in dieser Farbe bricht sich der ganze Regenbogen :)
… ein Element: Wasser
… ein Auto: ein Smart :D
… ein Lied: irgendwas fröhliches :)
… ein Film: /
… ein Körperteil: Haare
… ein Schulfach: Textiles Werken
… ein Gegenstand: eine Tasche
… ein Wort: nachdenklich
… ein Körpergefühl: Gänsehaut
… ein Getränk: Fruchtsaft
… eine Eissorte: Erdbeer
… ein Märchen: Hänsel & Gretel
... eine Stadt: Wien (ganz patriotisch die Antwort, was?)



Ich geb beide Sachen nicht weiter, weil ich mich zwar prinzipell freue solche Awards zu bekommen aber weiß dass das nicht alle tun und viele von sowas genervt sind. Wer sowas aber immer schon machen/haben wollte fühlt sich bitte einfach angesprochen!


Und der nächste Post kommt sicher schneller als der letzte, ganz bestimmt!

4 Kommentare:

  1. Hi Amy! ich les dein Blog immer gern auch wenn es nur Memes sind :) Und ich bin jetzt sogar Mitglied. Hoffe du genießt die warmen Tage!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey das ist super! :) Ich werd auch mal auf deinem Blog vorbeischauen. Und ja, ich freu mich das es endlich wärmer geworden ist, ich hatte nämlich die Nase gestrichen voll vom Winter!

      Löschen
  2. *lol* Mir sit gerade eignefallen, dass du mich unter dem Namen gar nicht kennen kannst. Ich bins, natascha aus dem harry Potter Forum. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und danke für die Aufklärung, ohne hätte ich wohl über deinem Blog gerätselt wer du wohl sein könntest... :) Könntest ja auch aus dem Grünen Nähforum sein, aber da weiß ich auch niemanden mit dem Nick. Toll das du jetzt auch hier vertreten bist! Ich hab mich sehr über deine Nachricht (bei Facebook wars?) gefreut das du mich gerne liest ^__^

      Löschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!