Lyset hat auch eine sehr angenehme Stimme, ich höre ihr gerne zu! Oft schalte ich ich ihre Videos einfach nur ein um zu entspannen und mich von ihrer Stimme berieseln zu lassen.
Gut, was hat es mit meinem eigenen Raubzug nun aber auf sich? Es hat sich was getan in Sachen gehäkeltes Schultertuch! Endlich - nachdem ich im Juni das letzte Mal davon erzählt hatte. Während des Sommers habe ich oft daran gedacht, aber es war irgendwie nie das Geld über neue Wolle zu kaufen.
Diesen Monat habe ich beschlossen gar nicht erst lange zu warten bevor ich kein Geld mehr übrig habe und einfach die Wolle zu kaufen. Also nicht "einfach" - natürlich habe ich vorher berechnet wie viele Knäuel Garn ich noch brauche.
Hoch professionell. Oder so:
Das schwarz umrandete ist mein endgültiges Schnittmuster, ich hab da etwas rumüberlegt. Prinzipell hatte ich zu Anfang ein etwas kleineres Tuch angedacht, das mehr ein Halstuch als ein richtiges Schultertuch werden sollte. Da die Schneeflocken aber mit meiner Wolle so groß ausgefallen sind habe ich diesen ersten Gedanken aber schnell wieder verworfen und ein großes Schultertuch geplant. Oben kann man auch lesen wieviele Knäuel Wolle ich noch nachgekauft habe - 6x grün und 3x gold. Mittlerweile ist mir (leider erst im nachhinein....) aufgefallen das ich da einen Denkfehler hatte - ich habe nämlich zwei grüne Knäuel zu Anfang gekauft und nicht nur eines - habe meine Berechnungen aber mit einem angestellt. Nach nochmaligen Berechnungen heißt das, dass ic 12 Knäuel hätte nachkaufen müssen... Und als logischen Schluss darauf: der Wollladen wird mich morgen nochmal sehen!
Uhm. Ja. Verplantheit
Woll-Insel ist der Name des (absolut schnuckeligen!) Geschäftes. Es ist ein sehr kleiner Laden, bis an die Decke mit Wollknäueln angefüllt. Schon als Kind fand ich es toll mit meiner Mama da rein zu gehen und auch heute finde ich ich den Besuch jedesmal wunderbar!
Nebenbei finde ich es richtig raffiniert das auf dem Sackerl auch gleich die Kontaktdetails abgedruckt sind - ich wusste zum Beispiel gar nicht das der Laden auch einen Onlineshop hat. Das ist zwar für mich ohnehin nicht relevant, da ich natürlich gerne die Möglichkeit nütze mich beraten zu lassen und live gustieren zu können aber ich hab heute doch aus Neugier mal reingeschaut. Auch das die Adresse draufsteht (Hütteldorfer Straße 60 übrigens, das kann man nicht ganz lesen) finde ich sehr praktisch, so findet man leicht wieder hin!
Eingesackt habe ich also 6 grüne Knäuel und 3 beziehungsweise 9 goldene (da das goldene Garn ja dreimal so dünn ist wie das grüne).
Ich bin schon mal gespannt welche Lösung wir für meinen dummen Rechenfehler morgen finden werden, meine grünen Knäuel waren nämlich ziemlich versteckt die letzten.... Mist!
Vielleicht finde ich einen anderen schönen Grünton den ich damit kombinieren kann. Ihr dürft gespannt sein, ich berichte dann darüber.
Schalten sie auch beim nächsten Mal wieder ein,
wenn es heißt:
Freuden & Leiden des Häkelns
von und mit Amy! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, super dass du etwas zu sagen hast!