Seiten

Donnerstag, 12. September 2013

Komm, ich erzähl dir ein Geheimnis!

Komm etwas näher... siehst du meinen Hals? Ja? Er ist ganz nackt, ungeschmückt. Vor einigen Jahren sah das noch anders aus - da hätte ich mir die grüne Kette mit Slytherin-Thema umhängen können, die mir meine liebe Freundin Cypriana geschenkt hat. Aber.... leider habe ich sie gleich beim ersten Mal tragen zerstört, und zwar ist mir der Verschluss abgerissen.
Traurig und ärgerlich über mich selbst habe ich sie in einen dunkel Winkel meines UFO & Flickarbeiten-Faches verpannt und da hat sie lange, lange darauf gewartet das ich mich ihrer erinnere und sie aus ihrem Dornröschenschlaf erwecke....


Mit Cut für erhöhte Spannung!
Einfach einen neuen Verschluss anzubringen wäre ja einfach gewesen - mehr oder weniger, genau denselben der schon drauf war hatte ich nicht zuhause, aber ich hätte ja etwas anderes auffädeln können. Einfach nur reparieren kann aber doch jeder! Ich habe beschlossen der Kette auch zu neuen Leben zu verhelfen und zu der Chance deutlich öfter von mir ausgetragen zu werden. Wie hab ich das angestellt? Na, ich habe doch gesagt ich verrate euch ein Geheimnis, oder?








Ich habe die Perlen sorgfältig von der Kette abgefädelt und auf elastischen Faden wieder aufgefädelt um sie in Zukunft nicht um meinen Hals, sondern um mein Halsgelenk tragen zu können in ihrer neuen Funtion als Armbänder! Die trage ich nämlich viel lieber und häufiger als Ketten - außerdem finde ich das ich zu wenig habe. Zwei Vögel mit einem Stein, quasi.

Das Armband mit dem Schlangenanhänger habe ich dabei "genau" übernommen von der Kette, beim zweiten ist mit leider die geöffnete Kette auf den Boden gefallen. Sch....öne Misere! Erstmal Perlen klauben und dann hab ich selber Muster gebildet. Ist aber auch hübsch geworden, finde ich. Ich find ja irgendwie die beiden bräuchten noch ein bisschen Verstärkung, mal sehen, wenn mir passende Perlen unterkommen kann das ja noch kommen. Erstmal trage ich sie auch als Pärchen gerne!


PS: Apropos, das Kästchen bildet nicht nur einen schicken Hintergrund, das ist die neue Heimhat der neugeborenen Armbänder. Darin wohnen nun alle Armbänder dieser Sorte, die angenehm zu tragenden mit dem elastischen Faden.





Alternativer Titel für diesen Post wäre übrigens
"The Chest of Secrets has been opened!" gewesen ;)

6 Kommentare:

  1. Oh, das ist eine tolle Recycling-Idee!
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Darf auch gerne abgeschaut werden, falls es sich anbietet! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie kommst du nur auf die Idee, ich könnte was abschauen? *g*

      Löschen
    2. Könnte ja sein, dass du auch Ketten hast die Armbänder-Potenzial haben! :) Oder mal einen Verschluss abreißt oder oder...

      Löschen
  3. Wirklich gute Idee! Ich hab bei mir auch noch ein paar "Schmuckleichen" rumliegen, die es verdienen, zu neuem leben erweckt zu werden ;)

    AntwortenLöschen
  4. Danke! :) Die Kette war zu schön um sie einfach im Schrank verstauben zu lassen (oder als Leiche enden zu lassen) und so hat sie zu neuen Leben gefunden. Kann man sicher auch mit (manchen) Ohrringen machen... oder andere Sachen zu Ketten werden lassen.. :D

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!