Für mein Seitenschläferkissen in handelsunüblichen Kissenhüllenmaßen habe ich mir letztens eine Hülle selber genäht. Damit habe ich mir die (wahrscheinlich ziemlich langwierige) Suche nach einer passenden Kissenhülle gespart und das Geld welches diese gekostet hätte gleich mit. Und weil ich nur Materialen benützt habe die ich eh schon zuhause hatte war das "quasi" ein Nullkostenprojekt. Schaut euch die Kätzchen in Großansicht an, dann versteht ihr sicher warum ich da mal einen halben Meter mitnehmen musste als ich diesen Stoff im Laden entdeckt habe!
Weil der Stoff aber nicht für Vorder- und Rückseite gereicht hätte hab ich ihn auf der Rückseite mit einem von meiner Oma vermachten Stoff kombiniert. Der eignet sich hervoragend als Kissenstoff weil er mir zwar schon gefällt, aber durch die Farbe leider als potenzielles zukünftiges Kleidungsstück disqualifiziert wurde. Wieso wird auch ziemlich schnell offensichtlich ;)
Da ich nicht (ganz so!) wahnsinnig bin hab ich die Knopflöcher natürlich an der schmalen Seite angebracht und musste so nur drei Stück machen, die auch ziemlich fix erledigt waren. Meine neue Nähmaschine kann die zwar angeblich auch (noch nie ausprobiert) aber die hier sind mit der Hand gemacht. Ich find das herrlich entspannend und mach das ernsthaft gerne.
Eigentlich brauch ich jetzt aber noch eine zweite Kissenhülle, für den Fall das diese in der Wäsche ist.... Momentan muss sich mein Seitenschläferkissen nämlich wieder mit einer in der Mitte gefalteten normalgroßen Kissenhülle begnügen!
To be continued...!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hey, super dass du etwas zu sagen hast!