Weihnachten naht mit Riesenschritten und pünktlich zu diesem Anlass bin ich diese Woche prombt krank geworden. Nichts total arges, eine Erkältung inklusive erhöhter Temperatur, laufender Nase und nachts mehrmals aufwachen wegen letztgenannter. Obwohl ich sonst eher der Typ bin "lass den Körper machen und sich selbst kurieren" hab ich mich gestern zur Apotheke geschleppt um diese Krankheit diesesmal im Keim mit ein paar Hilfsmittelchen zu ersticken. Es steht nämlich von Samstag bis zum 26. jeden Tag ein straffes Programm an - auf das ich mich freue, da ich Zeit mit lieben Menschen verbringen kann. Aber anstrengend ist es halt auch jeden Tag eingeplant zu sein, nicht alle Verwandten sind gleich angenehm... man kennt das ja. Da kann ich es echt nicht brauchen vor mich hin zu kränkeln. Bewaffnet mit Erkältungstabletten (dagegen natürlich!), Lutschtabletten für den kratzenden Hals und Nasenspray (das erste meines Lebens!) hab ich dem Kranksein den Kampf angesagt und heute gehts mir auch schon viel viel besser. Morgen wird der Christbaum gekauft! Hurrah!
Während dem Kranksein habe ich viel Zeit auf dem Sofa verbracht und einen wahren Buffy-Marathon veranstaltet. Und es fröhlich schneien lassen.
Was mir drei ansehnliche Haufen Schneeflocken eingebracht hat. Dank meiner Strichliste verlor ich nie den Überblick und wusste immer wieviele ich noch häkeln muss - und heute habe ich die letzten paar von der Nadel springen lassen. Als ich sie alle fertig hatte war ich gleich ganz scharf darauf mir eine Vorstellung zu machen wie das mal als Schultertuch aussehen wird. Also mit ächzen die Platte des Zuschneidetisches herbeigeschleppt und ausgebreitet. Schneeflocken rieseln lassen, beäugt, ausgetauscht, schlussendlich für gut befunden.
Jetzt heißt es Anfangs- und Schlussfäden schön zu vernähen (und nicht zu vergessen die Fäden wo ich ein neues Knäuel angeknüpft habe...) und nachdem diese Arbeit mal geschafft ist noch alle Schneeflocken zusammen zu nähen. Was für ein Klacks ;)
* bei uns soll es am 24. Dezember +13°C haben, also werden es vermutlich wirklich grüne Weihnachten!
Deine Blumen gefallen mir so gut! Ich bin mir sicher, dir steht der Schal, und ich hoffe, ich sehe ihn mal live und in Farbe.
AntwortenLöschenDankeschön! :) Ich hab gestern noch total fleißig bei ALLEN die Fäden vernäht und abgeschnitten, jetzt werde ich heute vermutlich schon mit dem zusammennähen der einzelnen Blumen beginnen :)
LöschenUnd live wirst du es sicher mal sehen können!
Go Go Go, Amy!
AntwortenLöschenBei uns gibt es mit 13°C auch grüne Feiertage ;)
Und gegen Schnupfen hilft Nasenspülen. Wirklich! Und es ich noch nicht einmal halb so schlimm, wie man es sich vorstellt...
Oh, wieso bemerke ich dein Kommentar erst jetzt? :) Ich hab über die Weihnachtsfeiertage noch ziemlich geschnaubt, aber mittlerweile ist es zum Glück vorbei. Es ging mir dann aber nicht mehr so mies, hab nur eben geschnaubt und geniest ;)
LöschenWie darf ich mir Nasenspülen denn vorstellen? Versteh ich nicht so recht was das jetzt genau sein soll?