Nach der Idee von Frau Liebe zeige ich euch wiedermal sonntags sieben Sachen für die ich heute meine Hände gebraucht habe - und weil ich aus irgendeinem Grund vergessen
habe die Bilder damals hochzuladen im Anschluss als Zugabe auch meine Sieben Sachen vom 3. Juni.
1. Meine Rockhöschen (so ne Art moderne Bloomers) aus der "zu repearieren!"-Lade geholt, Flicken aus passendem Jersey zugeschnitten und über Löcher in den Höschen gesteckt. Flickarbeiten sind mir ja sehr lästig - aber eben nun notwendig wenn man wie ich a) nicht dauernd eigentlich noch voll funktionstüchtige Sachen wegschmeissen möchte und/oder man b) sowieso nicht das Geld hat etwas neues zu kaufen, weil man das (mehr oder weniger dringend..) für was anderes braucht.
2. (Leitungs-)Wasser in ein Glas gefüllt, mehr als einmal. Bei der Hitze muss man echt schauen das man genug trinkt - ist für mich zum Glück kein großes Problem, ich gehöre zu den Vieltrinkern. Also bei allem außer Alkohol!
3. Zum ersten Mal eine Spule aus meiner tollen neuen Spulenbox geholt (richtig, ich kam in letzter Zeit nicht zum nähen!). Ich bin noch jedesmal total begeistert wenn ich die Spulenbox sehe - mal schauen wie lange das anhält. Hoffentlich noch eine ganze Weile.
4. Die vorher schon angesteckten Flicken auf meine Rockhöschen genäht. Hier im Bild bin ich schon fertig und freue mich über den Erfolg!
5. Meinen Studentenausweis und meine Semesterkarte für die Wiener Linien (die öffentlichen Verkehrsmittel) von meinem kleinen Urlaubs/Ich-brauch-nicht-viel-mit-Geldbörserl - links - wieder ins normale - rechts- gesteckt.
6. Drei Röcke wieder zurück in den Schrank geräumt. Sie sollen ja nicht permanent über der Stuhllehne hängen! Das ist auch immer ziemlich schwer was wieder rein zu tun - mein Schrank ist einfach so voll...
7. Gegen Abend habe ich dann doch endlich der Hitze getrotzt und hab mich aus dem Haus getraut um mir ein leckeres Eis zu kaufen - hab mich dann gegen Eis in der Tüte entschieden und mich hingesetzt und mir einen Becher gekauft. Eine leckere Eispizza mit Früchten um genau zu sein!
Davon habe ich leider vergessen ein Foto zu machen, weil ich mit genießen so beschäftigt war. Deshalb müsst ihr mit diesem Bild von mir vor lieb nehmen, auf den ich mich bemühe "genervt von der Hitze, aber tapfer leidend!"-dreinzuschauen ;)
Uuuuuund, die Sieben Sachen vom 3. Juni! (Also Sonntag vor 2 Wochen.)
(Die fallen vermutlich jetzt etwas knapper aus, was das kommentieren angeht - langsam werd ich nämlich faul.)
1. Lecker Frühstück. Apfel mit Erdbeeren zusammen - jamm jamm jamm!! Das Zuckerkipferl dazu hatte mir meine Mama vom Bäcker mitgebracht.
2. Beine rasiert. Hier auf dem Bild seht ihr aber nur eins davon.
3. Mein Bett gemacht.
4. Den Geschirrspüler ausgeräumt!
5. Leckeren Tomaten-Basilikum-Aufstrich auf mein Brot gestrichen und es mir dann schmecken lassen.
6. Der Nixie ihre Halskrause an und wieder abgemacht - zum schmusen haben wir sie ihr nämlich immer abgenommen, damit sie zumindest kurz ihre Ruhe davon hat. Aber nach der Operation musste sie sein, damit sie nicht an der Naht am Füßerl leckt (und diese aufreißt damit).
7. Einen Artikel für die Uni gelesen und wichtiges farblich markiert.
Woah, dein Schrank ist ja irre! So toll bunt und so viele lange Röcke. Wie war das mit dem 100%-Ich-Schrank? ;-)
AntwortenLöschenUnd sollte unsere Katze je eine Halskrause benötigen könnte ich ihr diese keine Sekunde abmachen, die würde ich nie im Leben wieder dranbekommen ohne den Verlust mindestens eines Arms. Mh, da fällt mir ein, eigentlich müsste sie schon mindestens einmal eine gehabt haben. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. Pffft, Kopp wie Sieb, wie mein Opa sagt.^^
Ja, mein Schrank ist schon ziemlich ich *g* da gibts noch Teile die ausbaufähig sind, aber mit meiner Rocksammlung (kann man einfach nicht anders nennen!) bin ich schon ziemlich zufrieden. Ich muss nur irgendwann mal probieren ob ich nicht doch farblich sortieren kann... das empfehlen ja viele, damit man sich leichter zurecht findet. Ich hab jetzt eher nach länge sortiert (von links nach rechts werden die Röcke länger)
LöschenJa ich war auch so froh dass es die Nixie war, die die Halskrause hatte und nicht die Loreley oder die Sweetie... bei der Lory gings vielleicht noch, aber bei der Sweetie würde das in Mord und Todschlag enden! Vorallem mussten wir ihr auch Tropfen und Paste einflössen und ihr Spritzen geben.... das wäre bei den anderen auch fast nicht möglich ohne Lederhandschuhe rauf bis zum Ellbogen und am besten noch eine kugelsichere Weste XD
Aber mit der Nixie kann man es ja machen! *g* die ist sehr sanft, sie hat zwar dann schon versucht wegzulaufen wenn sie die Krause wieder kommen hat sehen, aber wir haben sie dann halt gefangen und ihr angelegt. Dann wurde noch gemurrt, aber würd ich ja auch wenn mir wer sowas dranmacht!
ich wünschte bei uns wäre es so heiß...bei jeden SOnnenstrahl der sich hier her verirrt habe ich ein schlechtes Gewissen weil ich nicht draussen bin....
AntwortenLöschenIch sende dir gerne 5°C zu! (die kannst du dann zu deinen Temperaturen hinzufügen) Deal? :D Wir haben heute 31°C und mir ist das echt zu viel.... *ächz*
LöschenAber dieses schlechte Gewissen kenne ich durchaus auch.. hihi