Seiten

Mittwoch, 25. Januar 2012

Schafft es zuerst in meinen Kleiderschrank

In Anlehnung an meine Verabschiedung im letzten Eintrag... hihi. Da habe ich ja gerätselt welches Teil als erstes umgesetzt werden wird - bevor es dazu kommt will ich aber zwei andere Modelle nähen. Zwei Oberteile aus zwei verschiedenen Ottobres. (Ottobren? Ottobri?) Smiley


Ich weiß noch nicht genau welches ich zuerst beginne, möchte aber auf jeden Fall beide Schnitte zusammen abpausen (ich mach das eher ungern, also lieber in einem Aufwasch erledigen..)



Das erste ist aus der Ottobre

.


Die Tunika Irene ♥ 
Im Heft haben sie dafür auch einen ganz tollen Stoff verwendet, ich hoffe meine Kombination (muss erst meine Sammlung durchsehen um zu entscheiden welchen Stoff ich nehmen werde) wird genauso schön! Könnte mir auch vorstellen dass ich diesen Schnitt mehr als einmal nähen werde, wenn mir die Tunika fertig dann gut steht.




Außerdem ein weiteres ärmelloses Oberteil aus der Ottobre von einem Jahr davor.


Das Carmentop!! War schon letztes Jahr geplant, aber dann hab ichs doch nicht umgesetzt (gekriegt). Also wird es höchste Zeit!


Erstmalig möchte ich es aus dunkeltürkisem Bamwollstoff nähen. Zusätzlich hab ich mir überlegt vorne noch eine Stickerei anzubringen (mit Perlen), das möchte ich zuerst auf ein in Form gebrachtes Stück Stoff sticken und dieses dann applizieren, am Ausschnitt. 

Ich bin noch unsicher welches der Oberteile ich als erstes angehe - vielleicht wirds auch eher eine Parallangelegenheit. Mal sehen.



Die Devise lautet jedenfalls:
Gegen oben ohne!!!

2 Kommentare:

  1. Du wurdest von mir getaggt:
    http://elfenmond.blogspot.com/2012/01/ich-wurde-getaggt-und-ein-kleiner.html

    AntwortenLöschen
  2. Okay, dann werde ich mal bei Zeiten das ausfüllen :)

    AntwortenLöschen

Hey, super dass du etwas zu sagen hast!