Seiten

Mittwoch, 29. Februar 2012

Auch die linke Hand soll heile bleiben!

Deswegen habe ich noch einen zweiten Ofenhandschuh für die liebe Selene genäht. Der erste sollte ja nicht alleine bleiben, wenn man ein heißes Blech aus dem Ofen nimmt braucht man normalerweise ja beide Hände!
Eins- zwei - drei: Ich präsentiere den zweiten Handschuh im Schnelldurchlauf in Bildern:


Donnerstag, 23. Februar 2012

Mein Beutezug war erfolgreich!

Diesen Mittwoch (also gestern) bin ich mal wieder zum Textil Müller gepilgert - mit Unterstützung meiner Freundin Jojo. Gemeinsam haben wir uns auf die Schnäppchenjagd gemacht, die einem beim Müller ja denkbar einfach gemacht wird, ALLES ist unschlagbar günstig!

Mein Plan sah vor:
- wenig Stoff zu kaufen
- Kordelstopper zu kaufen
- Fleece zu kaufen, für eine Art Winter-Bloomers unter Röcken
- leichten Stoff für eine Tunika zu kaufen (bzw. auch mehr, abhängig davon was ich finde)
- 45cm lange Reißverschlüsse kaufen
- flache, bunte Knöpfe für ein Projekt kaufen
- Spitze kaufen!
- Nähgarn?
- Stoff für einen Rock für meine Mama kaufen

Ja, den letzten Punkt konnte ich leider nicht erfüllen, aber sonst habe ich alles bekommen! Für den geplanten Rock für Mama finde ich aber sicher auch noch mal einen schönen Stoff, da bin ich guter Dinge.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Neue Tauschgeschäfte

Beim alten geblieben ist aber zumindest etwas: Ich tausche wieder mit der lieben Selene. Sie als lebende Strickmaschine fertigt für mich ein Paar dunkelrote Overknees an und ich nähe für sie ein Paar Ofenhandschuhe.
Ich hoffe ja sehr dass das gut funktioniert -  Da dass bisher sehr gut geklappt hat, habe ich beschlossen meiner Mama auch welche zu nähen, nach denen für Selene versteht sich. Die zwei (gekauften) die ich vor Jahren meiner Mutter geschenkt habe sind schon ziemlich mitgenommen. Mancher Dreck geht einfach auch mit dem waschen nicht raus und brennt sich quasi ein, an einer Stelle ist auch das isolierende Futter schon etwas durchgewetzt und man muss aufpassen weil die Hitze da sehr wohl durchkommt. Es würde sich also anbieten nach dem Paar für Selene noch ein weiteres für meine Mutter zu fertigen!

Den ersten der beiden Handschuhe habe ich schon begonnen. fertig.Nach meiner Nähabstinenz im Jänner bin ich wieder voller Elan und es juckt mir in den Fingern!!
Das ist wirklich schön! (Trifft sich auch sehr gut.... *geheimnisvolle Musik im Hintergrund* Mehr dazu in zukünftigen Einträgen!)

Samstag, 18. Februar 2012

15cm sind in Wirklichkeit viel größer

 Mein Weg hat mich heute zu meinem lokalen Stoffdealer geführt - ich brauchte für ein Tauschobjekt an dem ich gerade werkele noch etwas Stoff. (Mehr dazu in einem zukünftigen Eintrag.)  Ich arbeite ein Streifenpatchwork und wollte dafür noch einen cremefarbenen Stoff - den habe ich auch gefunden. Und noch mehr.



Das bisschen, das ich für den Tausch gebraucht habe ist schon runtergeschnitten und verarbeitet.. 


Samstag, 11. Februar 2012

Externes für die Externe

Oder auch: Ich rette meine externe Festplatte vorm verstauben! Das tut sie nämlich fröhlich, weil ich zu faul bin sie immer in die Schachtel zu packen in der sie zu mir gekommen ist - und die ich extra aufgehoben habe um sie eben darin aufzubewahren wenn ich sie nicht benütze um sie vor Staub zu schützen. Tja, guter Plan aber an der Durchführung hapert's leider gewaltig.
Gewitzt wie ich bin hab ich mir aber schon was ausgedacht um meinen inneren Schweinehund auszutricksen: eine schicke selbstgenähte Hülle für die Externe! So hübsch das ich mich immer freue wenn ich sie ansehe und sie deswegen gerne benütze. Ich hoffe jedenfalls dass der Plan so aufgeht.

 Eigentlich war dieser Post ja schon für gestern geplant - den obrigen Text hatte ich sogar schon vorbereitet. Aber dann kam mir ja leider das Nähmaschinen-Nähnadel-Maleur dazwischen..... sprechen wir nicht mehr darüber.

Kennt ihr das?

Wenn ihr am liebsten aus der Haut fahren wollt, weil es euch so reizt und ihr euch schon für einen kurzen - winzigen - Moment denkt "jetzt hau ich das Teil gleich aus dem Fenster!!!" und damit eure Nähmaschine meint? Würdet ihr natürlich nie machen, klar - ich natürlich auch nicht. Erstmal würd ichs ziemlich schnell bereuen und ich glaub die Unternachbarn wären auch nicht sooo erfreut über diese Gabe von oben. Da würd der Spruch alles Gute kommt von oben! vermutlich eher weniger gut ankommen.